VW Motorsport ohne Race Touareg
-
-
Eine besseren Ort und Zeitpunkt hätte es für eine Weltpremiere nicht geben können: Parallel zum Start des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring präsentiert Volkswagen in einer Weltpremiere den neuen Scirocco R. Ein Sportwagen ohne Kompromisse und eine Rennstrecke, die dem Fahrer alles abverlangt, treffen dabei am kommenden Wochenende aufeinander.
-
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom sportlichsten Sportcoupe
Grüße von Stephan
-
„Du musst die ‚Grüne Hölle‘ respektieren, oder sie lehrt dich auf ihre Weise, Respekt zu haben“, sagt Volkswagen Werksfahrer Carlos Sainz. „Und das Runde für Runde, man darf sich niemals zurücklehnen.“
-
Ein umweltfreundlicher Energieträger im sportlichen Härtetest: Volkswagen startet mit zwei Scirocco GT24-CNG mit Erdgas-Antrieb beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (23./24. Mai).
-
Der Auftakt ist mit einem Sieg perfekt gelungen, jetzt wollen die sieben Formel-3-Piloten mit Volkswagen Power nachlegen: Während des nächsten DTM-Wochenendes am EuroSpeedway Lausitz (29.-31. Mai) startet die Formel 3 Euro Serie zu ihren Saisonrennen drei und vier.
-
Zwei Antriebskonzepte, zweimal Klassenbester: Die Volkswagen Scirocco mit Erdgas- und Benzin-Antrieb bestimmten im Zeittraining zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring das Tempo in ihren Klassen.
-
-
Von der härtesten Rallye zur härtesten Rennstrecke: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz, Gewinner der Rallye Dakar 2009, unterstützen Volkswagen am Nürburgring auf unterschiedliche Weise.
-
Laurens Vanthoor hat die Tabellenführung im ATS Formel 3 Cup übernommen.
-
Erfolgreicher Beginn für Volkswagen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Die fünf Scirocco GT24 mit Erdgas- und Benzinantrieb sind gut in den Motorsport-Marathon gestartet und führten nach vier Rennstunden ihre Klassen an.
-
-
Doppel-Führung für Volkswagen: Nach 18 Stunden führen die Scirocco GT24 mit Erdgas- und Benzin-Antrieb weiterhin ihre Klassen an und liegen im Gesamtklassement in den Top 20.
-
-
Die Volkswagen Scirocco mit Erdgas- und mit Benzin-Antrieb haben den schwierigsten Rundstrecken-Marathon der Welt, das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, mit zwei Klassensiegen bravourös gemeistert.
-
-
Volkswagen Golf-Pilot Christoffer Graff (Schweden) behauptet nach zwei Läufen mit sechs Punkten Vorsprung die Führung in der Schwedischen Junior-Tourenwagen-Meisterschaft (JTCC).
-
Ein harter Kampf blieb unbelohnt - Volkswagen Junior René Rast hat beim prestigeträchtigen Porsche-Supercup-Rennen in Monaco den Sieg nur knapp verpasst.
-
Beim zweiten Einsatz des neuen Volkswagen Scirocco mit Biogas-Antrieb in der Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft (STCC) belegte der Schwede Frederik Ekblom einen zehnten und einen neunten Platz und verpasste damit knapp die Punkteränge.
-
Laurens Vanthoor hat die Tabellenführung im ATS Formel 3 Cup übernommen.
-