Die Piloten des Volkswagen Polo Cup Südafrika haben in der Saison 2009 bereits zwei Rennwochenenden mit je zwei Läufen absolviert.
VW Motorsport ohne Race Touareg
-
-
Servus,
hier wird unser Bot Paris-Dakar all die Dinge reinsetzen, die aus dem Bereich Volkswagen Motorsport stammen, aber nichts mit der Dakar zu tun haben. -
Volkswagen Power für den Motorsport-Nachwuchs: Die erfolgreiche Partnerschaft von Volkswagen und dem ADAC Formel Masters geht mit dem Auftakt am Osterwochenende (11. bis 13. April) in Oschersleben in die zweite Saison.
-
Für die jungen Rennfahrer aus dem ADAC Volkswagen Polo Cup ist es der wichtigste Termin vor dem Saisonstart: der Einführungslehrgang.
-
Vier Siege, zwei in England und zwei in Deutschland – Volkswagen verbucht in der Formel 3 einen Saisonauftakt nach Maß.
-
Zwei Pole-Positions, zwei Rennsiege und zwei schnellste Rennrunden: So lautet die starke Bilanz von Volkswagen und Van Amersfoort Racing beim Saisonauftakt des ATS Formel-3-Cup in Oschersleben.
-
Doppelsieg für Volkswagen Pilot Daniel Ricciardo in der Britischen Formel-3-Meisterschaft: Der Australier sicherte sich mit Volkswagen Power die beiden Laufsiege der Serie in Oulton Park.
-
Ihrer Favoritenrolle sind Daniel Abt (Kempten) und Klaus Bachler (A) beim Auftakt des ADAC Formel Masters in Oschersleben mit Siegen in den ersten beiden Saisonrennen gerecht geworden.
-
Die Siege beim Auftakt des britischen Volkswagen Racing Cup gingen an Paul Taylor und Didge Dziurzynski, die beide einen Volkswagen Golf steuern.
-
Volkswagen setzt beim 24-Stunden-Rennen am 23./24. Mai auf dem Nürburgring erstmals zwei Scirocco mit innovativem Erdgas-Antrieb ein. Nach dem historischen Doppelsieg bei der Rallye Dakar im Januar, die Volkswagen als erster Automobil-Hersteller mit Diesel-Technologie gewann, stellen sich die Wolfsburger einer weiteren technischen Herausforderung, dem Einsatz von EcoFuel-Motoren beim Härtetest zweimal rund um die Uhr auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt.
-
Hmmm, da muss ich ja wirklich ueberlegen, was ich morgen mache:
a) Gartenarbeit bis zum Abwinken
b) 1/4 Meilen Rennen in Aachen
c) 4-Std Rennen auf der Schleife
Schwierig - schwierig.
-
Hmmm, da muss ich ja wirklich ueberlegen, was ich morgen mache:
a) Gartenarbeit bis zum Abwinken
b) 1/4 Meilen Rennen in Aachen
c) 4-Std Rennen auf der Schleife
Hallo Ezio,
bei der Wettervorhersage würde ich von a) absehen
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
Du schon - aber Sonja sieht das wahrscheinlich anders.
-
Scirocco mit innovativem Erdgas-Antrieb
Hallo zusammen,
in blau hat er mir besser gefallen, den gibt es übrigens inzwischen auch in 1:43
Grüße von Stephan
-
Orange-Rot wird nur der CNG sein, die regulaeren fahren wohl mit dem altbekannten blauen Kleid.
-
Orange-Rot wird nur der CNG sein, die regulaeren fahren wohl mit dem altbekannten blauen Kleid.
Die wollen ja auch wieder gewinnen und sind deshalb blau-weiß lackiert. Rot-weiß ist ja nicht unbedingt die Gewinnerfarbe
-
....blau-weiß....rot-weiß....
Du weisst ja, wichtigstes Teil am Kfz sind immer die Aussenspiegel......!
-
Na, die sind beim blau-weißen aber gelb. Muß Schalke jetzt mit Dortmund kooperieren??
Gruß
Lollo
-
....beim blau-weißen aber gelb....
Naja, eigentlich schwarz-gelb.
-
Du weisst ja, wichtigstes Teil am Kfz sind immer die Aussenspiegel......!
Ist halt wie im richtigen Leben. Im Verhältnis sind die gelben verschwindend klein.
-