T5 GP oder T6 - Ende 2009

• Hallo Miteinander,

plane die zusätzliche Anschaffung eines VW-Busses... Allerdings halten sich hartnäckigf die Gerüchte das diess Jahr noch eine große Produktaktualisierung oder sogar der neue T6 Bus kommt.

Da ich definitiv nicht das alte Modell mit Pumpe Düse möchte muss ich warten... weiss jemand was über den neuen Bus ?

Viele Grüße
    Stuempf, der mit dem verletzten T

• Hallo Tom

Ich weiß nicht ob es einen neuen Bus gibt.
    Aber ich weiß daß ich nicht zu den Verbrauchern gehören möchte die die Kinderkrankheiten eines neuen Modeles erfahren möchte.
    Da die Modelpalette in den letzten Jahren (egal welcher Hersteller) immer
    schneller voranschreitet möchte ich (und das ist meine persönliche Meinung)
    kein Testfahrer für irgend ein Hersteller sein.
    Aber wie gesagt:das ist meine persönliche Meinung.

• plane die zusätzliche Anschaffung eines VW-Busses...

Hallo Tom,

zu deiner Frage weiss ich leider nichts, aber da gibt es wirklich sehr schöne Sachen für den T5. Ein sehr guter Freund hat nämlich gerade sich was schickes als fahrendes Büro und Freizeitmobil bauen lassen.

Basis Caravelle mit langem Radstand, Umrüstung von ProjektZwo und Innenausbau von Spacecamper. Als da wären z.B. Multimedia-Anlage mit Faxgerät, Küche, ausklappbares Doppelbett, Warmwasserdusche usw.

Grüße von Stephan :winken:

• Danke für den Tipp. Ja gegen den T5 ist der Touareg ein Schnäppchen.... was man da alles machen kann :D

Da ich Wohnwagenbesitzer bin, brauche ich eher ein Limousinen-artiges Großraumfahrzeut (Leder und schnick-schnack ...):D. Und wenn Bus dann richtig, d.h. ich interessiere mich vor allem für die Langversion +40cm.

micha67
    ich gebe dir zwar recht, aus diesem Grund habe ich mir dieses Jahr noch den "Alten" Dicken zugelegt, weil ich keine lust auf den neuen nächtes Jahr habe...

Aber wenn das eine Große Produktaktiualisierung wird wie beim Touareg und das erwarte ich, dann fließen möglicherweise entscheidende Dinge ein, wie z.B. Umstellung von Pumpe-Düse auf Commonrail. oder ggf. Kombination von Automatik mit 4Motion. Der T5 ist jetzt entwicklungstechnisch fast 7 Jahre alt (wenn ich richtig gerechnet habe).

Das VW das Ende der PumpeDüse ja bereits erklärt hat ist ja offiziell.... :zwinker:

Viele Grüße
    Stuemfp