Tiefes Brummen bei 140

  • Hallo T-Kollegen,

    ich bin heute zum ersten Mal Autobahn gefahren (ab auf die Wies'n [Für nördlichere Leser: Oktoberfest :p ] ) .

    Ab ca. 140km/h haut sich ein ekliges, tiefes Brummen eingestellt. Kann dies an den Dachträgern liegen? Ich habe zwar von Windgeräuschen gelesen und das eine Justierung scheinbar notwendig sein kann, aber nix genaues gefunden.

    Kann es daran liegen und was kann ich dagegen tun?

    Ciao

    Thomas


  • Wenn sie nicht zusammengeschoben sind, könnte es davon kommen.
    Gruß
    andreas

  • Das gibt es ja nicht:

    So, jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen! Ich Bedienungsanleitung mit raus genommen (Regen!) und nochmal geschaut!

    Die Herrschaften vom Freundlichen haben es doch tatsächlich geschafft den Dachträger falsch rum zu montieren! Ich habe extra keine Adjektive benutzt, aber das finde ich den Hammer.

    Ciao

    Thomas

  • Zitat von Dammerl

    Das gibt es ja nicht:

    So, jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen! Ich Bedienungsanleitung mit raus genommen (Regen!) und nochmal geschaut!

    Die Herrschaften vom Freundlichen haben es doch tatsächlich geschafft den Dachträger falsch rum zu montieren! Ich habe extra keine Adjektive benutzt, aber das finde ich den Hammer.

    Ciao

    Thomas


    :wut: :wut: :wut:

  • So, jetzt habe ich mich ganz sachlich beim "Freundlichen" über den Dachträger und die verhunzte Fahrzeugübergabe beschwert.

    Tiefes Bedauern und Entschuldigungen, kurzum - wir haben uns wieder lieb.

    Hat den Vorteil, dass ich den Handbuchhalter umsonst eingebaut bekomme.

    Kurze Frage an die Alt-Praktiker: Beim Lenkrad ohne Multifunkion wird von zwei MFA-Speichern gesprochen. Bei mir (mit Multilenkrad) wird der aber jeden Tag automatisch zurückgesetzt. Gibt es hier auch einen Langzeitspeicher, den ich selber zurücksetzen kann?

    Schönen Tag,

    Thomas

  • Hallo!

    Wenn ich nicht irre haben wir mit Multilenkrad drei Speicher.
    ein ab Start,ein Langzeit und ein seit Tanken.
    Die kann man über das Rädchen abrufen in dem man es drückt, aber vorher mit den Pfeiltasten den eingestellten Speicher abrufen.

    MFG
    Roland

  • Zitat von rollo68

    Hallo!

    Wenn ich nicht irre haben wir mit Multilenkrad drei Speicher.
    ein ab Start,ein Langzeit und ein seit Tanken.
    Die kann man über das Rädchen abrufen in dem man es drückt, aber vorher mit den Pfeiltasten den eingestellten Speicher abrufen.

    MFG
    Roland


    Stimmt, aber zurückstellen kann man die Speicher, glaub ich, nicht. Mein Langzeitspeicher stellt sich willkürlich ab und zu von selbst zurück. :wut:
    Dann brumme ich tief.... :D
    Gruß
    andreas

  • Zitat von docpat

    Servus!

    Doch Andreas, die Speicher kannst du jeweils mit dem Rändelrad zurücksetzen. Man muss das Rad lediglich 2 Sek. drücken und schon ist der Speicher leer.

    Grüsse

    Patrick


    Danke Patrick, dann habe ich den Langzeitspeicher wohl beim Spieltrieb selbst zurückgestellt. :D

    Nützlicher Tip! :Applause: :Applause: :Applause:

    Gruß
    andreas

  • "Langzeit" und "ab Start" lassen sich mit dem Druck auf's Rädchen zurückstellen.
    Und mit dem Spieltrieb müsste ich jetzt einen anderen Automobilhersteller zitieren: Tu doch nicht so erwachsen (o.s.ä.) :D

    Brumm Brumm
    andreas