• Bin auf der Suche nach einem gutem Netbook, da ich demnächst sehr viel reisen werde:

    + wlan / lan
    + camera im deckel
    + lange laufzeit (batterie)
    + laufwerk?
    + windows /linux ?
    usw usw

    vielleicht hat ja jemand ein paar gute tips

    preis: so um die 500 Glocken

  • Hallo. Ich hatte bis vor kurzem den eeepc 1000h von Asus. Kein schlechtes Teil, aber was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist daß die Touchpadtasten extrem schwer gehen.
    Habe jetzt aktuell den Asus N10J; das ist echt ein Spitzenteil.
    (Eigene Grafikkarte- zuschaltbar-mit HDMI-Ausgang, und ein edles Gehäuse.- Und eine Supertatatur.)
    Prozessor ist eigentlich bei allen Netbooks der gleiche.

  • Acer Aspire One 150d
    160 HDD
    1,6ghz Atom Intel
    Blue
    webcam
    und ne Akkuleistung von ca 5h
    das ist Spitzenklasse
    surfe fast nur noch mit dem Ding schön auf
    der Couch
    auch auf Dienstreisen Klasse



    PS : netBook´s habe nie
    ein Laufwerk ( DVD oder CD )
    deswegen ja NetBook
    das andere kleene ab 12" sind dann
    SUB Notebooks


    mfg

  • es ist ein samsung geworden
    (höre mich an wie eien frisch gebackene Mama :eek: )
    danke für die guten und netten tipps



    Glückwunsch zum Kauf. Designmäßig ist Samsung echt top. Wenn die Technik genauso gut ist, ein guter Kauf. Viel Spaß mit dem Gerät. Ich stehe halt nach wie vor auf IBM bzw. Lenovo.

    Wohin gehen denn die Reisen?

    Thomas

  • ASUS bringt jetzt den Eee PC 1004DN.
    Dieser hat ein internes DVD-Laufwerk.
    Dadurch wird eine 1,8" Platte verbaut, die langsamer als 2,5" Platten ist.

  • nur mal so als "Idee" ....
    ich nutze ein Notebook mit Bluetooth-Anbindung an mein Handy und von da dann per UMTS ins Netz....
    Das Handy habe ich sowieso immer in der Tasche und die doppelte Funkverbindung (Blauzahn+UMTS) fällt mir gar nicht mehr auf...


    Hallo,

    ich suche ein Netbook mit integriertem SIM-Kartenslot für UMTS- und EDGE-Verbindungen.

    Mein Asus EeePC 1000H ist für unterwegs ganz toll und schön kompakt ... aber der UMTS-Stick im USB nimmt gleich einen Teil der Kompaktheit wieder weg.

    LG
    james

  • nur mal so als "Idee" ....
    ich nutze ein Notebook mit Bluetooth-Anbindung an mein Handy und von da dann per UMTS ins Netz....
    Das Handy habe ich sowieso immer in der Tasche und die doppelte Funkverbindung (Blauzahn+UMTS) fällt mir gar nicht mehr auf...



    Mach ich auch so - schleppe mein Notebook sowieso mit.


    Lieber Gruss, Dieter

  • SAMSUNG NC10-@nyNet N270BH - (1.3 MP Cam)/ Intel Atom N270 (1.60 GHz / 512 KB L2 / 533 MHz)/ 1 GB RAM (1x 1 GB)/ 10,2 "/ WSVGA (1024 x 600 Pixel)/ Intel GMA 950/ 160 GB HDD/ SATA/ kein Laufwerk/ LAN 10/100, HSDPA, WLAN 802.11a/b/g/ Windows XP Home

    ich denke, der passt - kostet netto € 400,00

    Gruß Volker

  • Seit letzter Woche bin ich auch Netbook- Besitzer, es ist ein Acer Aspire D150 geworden, gleiche Konfiguration wie das von DerUnser, allerdings in rot. Ich habs dann gleich auf 2GB Hauptspeicher aufgerüstet, das Ding ist erstaunlich flott, auch bei den ganzen Office 2007 Anwendungen und mit der Tastatur komme ich immer besser zurecht, wenn dann nächste Woche die deutsche Tastatur eintrifft, bin ich 100% zufrieden.
    Meine komplette iTunes Bibliothek ist nun immer dabei und ich kann bei Starbucks per T-Mobile Hotspot schnell ins Internet, ohne Hotspot geht es übers Handy

    Ach ja, nach 2 Stunden war gleich mal die Maus kaputt, d.h. bei aktiviertem Touchpad hat es einen Dauer- Rechtsklick gegeben, konnte ich aber einfach selber reparieren, Tastatur raus, Touchpad- Anschluss vom MoBo abziehen, Kontakte sauber machen und wieder einstecken. Scheint ein häufig auftretender Fehler zu sein.

    Gruß,

    Frank

    P.S.: Allen andern empfehle ich allerdings, nur Netbooks und Computer von Dell zu kaufen :zwinker:



  • Hallo Frank,

    warum das denn? Hat Dell was, was andere nicht haben?
    Ich habe jetzt das zweite Notebook von Aldi. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, plus 3 Jahre Garantie. Das Innenleben ist doch sowieso gleich.
    Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.


    Lieber Gruss, Dieter

  • Servus,

    warum das denn? Hat Dell was, was andere nicht haben?[...]



    ja, Frank :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.