• Hallo,

    ich muss mich gerade mal bei Euch ausweinen...

    Heute morgen konnte ich (wie mindestens 5 meiner Nachbarn) einen tiefen Kratzer vom rechten Kotflügel bis über die Beifahrertür entdecken.:zorn::zorn::zorn:
    Schön dicke bis auf die Grundierung. Bin echt begeistert über die Schwachmaten, die aus welchem Grund auch immer, fremdes Eigentum beschädigen.

    Bettina

  • Herzlich Beileid Bettina. Sinnloser Vandalismus, oder NEID!!!

    Hatten wir auch schon einmal, ließ sich damals noch rauspolieren. Wenn nicht Smartrepair!.
    Ist viel billiger als neu lackieren, haben wir beim Dicken schon machen lassen. Gebe Dir gerne per PN die Anschrift.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo Bettina,

    mein Beileid hast Du. Mir ist ja bereits ähnliches passiert. Ich kann auch nicht verstehen warum Leute auf die Idee kommen, fremdes Eigentum zu zerstören. Aber so ist die Welt nun mal.

    Einem Bekannten von uns hat man in Köln die komplette Fahrertür seines neuen Q7 zerkratzt. Seit dem hat er ein Garage. :eek:

    Wir können wahrscheinlich noch froh sein, dass wir nicht in Berlin wohnen. Da sind doch vor nicht allzu langer Zeit die SUV's in 'Flammen aufgegangen'.

    Sollte ich jedenfalls jemals einen auf frischer Tat erwischen, dann muss er danach definitiv zum Zahnarzt. :lach:

    Grüße aus Köln,
    André

  • Smart Repair macht bei so einer großen Beschädigung keinen Sinn. Kratzer bis 4 oder 5 cm sind ok darüber hilft meistens nur neulackieren. Grund dafür ist auch ein mögliches Spachteln bzw. Füllern wenn die Kratzer zu tief sind. Und so wie es klingt sind sie es. Wenn du VK versichert bist, dann würde ich eh zum neulackieren tendieren.


    Bei mir müsste so einer nicht zum Zahnarzt. Ich würde ihn sogar nach Hause fahren, nur dürfte er bei mir nicht drin sitzen. Dem Henkel sei Dank.Ihr versteht was ich meine ;)

  • Hallo Bettina,

    das ist ja zum .... Ich glaube, wenn ich so jemand erwischen würde, müsste ich ihn gleich behandeln und anschliessend meine Approbation wohl zurückgeben :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Bettina,

    Das ist ja echt schei..., daß das bei euch auch schon anfängt. :zorn:
    Hab immer gedacht, daß Düdo diesbezüglich die Insel der Seeligen sei.

    Hast mein tiefstes Mitgefühl.

    Bei mir bräuchte der sicher keinen Arzt mehr - ich eher einen guten Anwalt
    :winken:

  • Servus Bettina,

    tolle Wurst. Hast mein Mitgefühl!
    Den Tätern mögen die Arme abfaulen...:zorn:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke für Euer Mitgefühl!!

    Unverhofft macht man sich dann Gedanken über Arme + Beine brechen, Fresse polieren und ähnliche Gewaltphantasien- so kenne ich mich sonst gar nicht.

    Ob es noch für ein Smart Repair geeignet ist werde ich wohl rausfinden ansonsten ist der Dicke VK versichert - aber was für ein unnötiger Driss!! Braucht kein Mensch!

    LG
    Bettina

  • Hallo Bettina,

    mein Beileid.

    Bevor Du die Versicherung informierst solltest Du nochmal genauestens prüfen ob bei dieser Aktion nicht irgendetwas gestohlen wurde. In dem Falle wäre es nämlich ein Teilkaskoschaden. :zwinker:

  • Hatte das auch schon mal gehabt, nicht bei meinem T, aber bei meinem vorherigen Passat. Der war damals gerad 2 Monate alt und hatte auf beiden Seiten komplett von vorne nach hinten einen neuen "Zierstreifen", vermutlich mit Schraubendreher oder Schlüssel. betroffen waren davon auch mehrere Autos in unserer Strasse (an dem Abend war in der Nähe Jugenddisco auf dem Schützenfest). Trotz Sammelklage gegen Unbekannt und intensiver Recherche konnte aber kein Verursacher gefunden werden (sein Glück). Das habe ich dann auch über die Vollkasko abgewickelt, hat insgesmat rund 8.000 Euro gekostet.
    Die ganze Lauferei und den Ärger hat man aber selbst und irgendwie ist das geliebte Auto dann doch nicht mehr das gleiche.

    Gruß und Mitgefühl,
    jstangi

  • Letztlich ist es aber auch eine Form von Vandalismus, was einem auf jedem Parkplatz passieren kann.
    Habe nun auf der Beifahrerseite in beiden Türen "wunderschöne Beulen" eines Netten Autofahrers, der neben mir geparkt haben muß. *grrr*

  • Das kenne ich auch :zorn:

    Nachdem ich die letzte für 80,- habe rausdrücken lassen, parke ich jetzt immer ganz hinten wo sonst keiner steht. Lieber mit dem Einkauf ein paar Meter weiter gehen als zusätzliche Beulen im Auto. Gerade bei schwarz sehe ich die sofort :(

  • Hallo,

    nach erster Begutachtung kann man den Kratzer am Kotflügel polieren. Das Stück auf der Tür ist zu tief.
    Eine Kostenschätzung bekomme ich noch. Auf jeden Fall geht der Dicke nächste Woche zur "Wellness" während ich auf Dienstreise bin.
    Gruss
    Bettina

  • Hallo Ralf,
    danke für's Daumendrücken. Ich lasse es auf jeden Fall richten, da ich jedes Mal die Krise kriege wenn ich die Tür sehe - grr!
    Es war nur OK am Tag nach dem Camp- da hatte der Schlamm ein schönes Muster drübergelegt:D
    Gruss
    Bettina