• Zitat von Xapathan

    Touareg69
    Mit der Wahl der Marke hast Du nat. Recht.
    Für mich persönlich steht im Vordergrund, Reifen auf Felgen zu haben (einfacher Wechsel, Aufbewahrung).
    Da verm. nach ca. 2 Wintern die Reifen eh erneuert werden müssen, kann ich dann die Marke auch aussuchen.
    Was mich interessieren würde:
    Konntest Du schon Unterschiede zwischen versch. Reifenmarken bemerken?

    Ähmmm - ich hol meinen Dicken erst nächste Woch ab. :D Konnte also noch keine Erahrungen sammeln. Bei einem Reifentest von AutoBild Alles Allrad letztes Jahr lagen allerdings Dunlop SP Winter Sport M2 und Continetal 4x4 WinterContact ganz vorne.

  • Wer von euch hat denn gleich ab Werk die Winterreifen bestellt?
    Lohnt es sich, oder bekommt man beim Reifenhändler um die Ecke günstigere Angebote? Vielleicht hätte ich selbst mit Stahlfelgen im Winter kein Problem. Um so mehr freut man sich aufs Frühjahr. ;) Internetbestellungen sind nicht so mein Fall.

    Zusatzfrage:
    Hat jmd. eigentlich AT's für den Ausritt durch die Prärie in der Garage stehen, oder lohnt es nicht?

    Zusatzzusatzfrage:
    Ich möchte meinen, daß ich mal in einem Test gesehen/gelesen habe, das bei Winterreifen die Regel gilt: Je breiter, je schlecht. Ist das so?

  • Zitat von Hagen

    Wer von euch hat denn gleich ab Werk die Winterreifen bestellt?
    Lohnt es sich, oder bekommt man beim Reifenhändler um die Ecke günstigere Angebote? Vielleicht hätte ich selbst mit Stahlfelgen im Winter kein Problem. Um so mehr freut man sich aufs Frühjahr. ;) Internetbestellungen sind nicht so mein Fall.
    Zusatzfrage:
    Hat jmd. eigentlich AT's für den Ausritt durch die Prärie in der Garage stehen, oder lohnt es nicht?


    Ich habe keine WR, aber A/T mitbestellt (hast Du eigentlich schon sehen können) :wand: . Für 'nen Ausritt in die Prärie braucht man die A/T sicherlich nicht, da reichen auch WR oder die normalen SR aber ich bin ja häufig in der Pampa und auf Schotter sind die A/T einfach haltbarer und länger pannenfrei (von wg. Durchstiche, etc.).
    Zum Kaufen würde ich schon zum Händler um die Ecke gehen, dem aber die online-Preise vorhalten. Irgendwo dazwischen kann man sich bestimmt preislich treffen und schließlich müssen die Gummis ja auch montiert werden. :D

    Gruß
    andreas

  • Hi Andreas,

    nicht schimpfen. Natürlich kenne ich Deine Arabischen Tempelhuscher. Die hast Du doch auf einer Stahlscheibe gehabt, oder?
    Das Du AT's brauchts ist mir schon klar.

    Bei den Winterreifen ging es mir aber vorrangig um den Kostenfaktor VW/freier Reifenhändler.

  • Zitat von Hagen

    Hi Andreas,

    nicht schimpfen. Natürlich kenne ich Deine Arabischen Tempelhuscher. Die hast Du doch auf einer Stahlscheibe gehabt, oder?
    Das Du AT's brauchts ist mir schon klar.

    Bei den Winterreifen ging es mir aber vorrangig um den Kostenfaktor VW/freier Reifenhändler.


    Stahlfelgen gibt es für den GANZEN leider nicht wg. der großen Bremsanlage. :wut:
    Und die Reifen sind bei VW fast 20% teurer als bei den online-Anbietern :wut:
    außer man handelt 'ne Kulanz raus. :D

    :D
    andreas

  • Hallo
    Wer die Finnlandralley gewinnen will der kann ruhig 125/95 R17 aufziehen in Punkto Reifenauflagefläche und Gripp kann ich aus eigener Erfahrung sagen Breite Puschen sind bei Schneebedeckter Fahrbahn genau so gut wie schmale .Ich hatte auf meinen bisherigen Autos alle Größen von 145 R13 bis 205/55 R16 auf meinem Variant (naja der hatte auch Allrad),und bin damit überall hingekommen und zum vorbeifahren an gefühllosen Zeitgenossen hat es auch gelangt.
    Und wenn wir mal ehrlich sind wieviel verschneite Strasse fahren wir denn .
    Mein Motto :
    Viel Reifen = Viel Gummi = Viel Profil = Viel Vortrieb.
    Habe bei meinem Reifenhändler 4 Rial Alu´s mit 235/65 R17 Bridgestone Blizzak DMZ 3 bestellt Preis mit Montage 975 Euro

    Grüße Sandro

  • Zitat von Hagen

    Habe gerade mal im Votex-Shop nach Winterkompletträdern geschaut. Preise zwischen 529,- und 639,- € pro Rad. Mal 4 macht das mind. 2116,-€. Fett, fett!!!

    Hagen,
    bei solchen Preisen könnte man schon in die US fliegen und dort welche kaufen.
    Gibt es eig. runderneuerte (Winter-)Reifen in diesen Dimensionen oder will die hier keiner (ver)kaufen?

  • Hallo zusammen,

    habe bei delta4x4.de z.B. Komplettradangebote für Winterbereifeung auf Alufelgen gefunden. Beispiel: 255/55 auf 8,5 x 18 : Conti 1594,- , Pirelli 1449,- .

    Sehen auch nicht schlecht aus :cool:

    LG

    Silberfuchs

  • Hi,
    warum zieht ihr euch denn nicht die WR auf die Canyon und bestellt euch dann für den Sommer neue Felgen? So mache ich es auf jeden Fall, jetzt 4xWR (3 davon bekomme ich ja noch von VW, 235er sind da m.E. die beste Wahl :zwinker: ) und zum Sommer 19Zöller mit Sommerreifen....... :eek:
    Cu
    borko

  • Hi borko,

    daran hatte ich auch schon gedacht. Kommt eben auch darauf an zu welcher Jahreszeit man den Dicken geliefert bekommt. Wenn man Pech hat, sind dann die Originalsommerreifen so gut wie nicht benutzt und vergammeln in der Garage. Aber eine Variante ist das auf jeden Fall.

  • Hallo Borko,

    habe meinen T schon mit 19er bestellt. Werde aber nochmal anfragen, ob WR noch mit in die Bestellung passen, habe keine Lust, deswegen länger auf meinenn T zu warten. :wand:

    Außerdem wäre noch die Frage nach dem Reifentyp. Habe ich - glaub ich - keinen Einfluß, wenn ich ab Werk bestelle. :wand:

    LG

    Silberfuchs