Kaufberatung für einen Dicken

  • Hallo Jens,

    hoffe besser nicht darauf, dass Frauen im Bezug auf den T vernünftig sind..:D

    Lieben Gruss
    Bettina



    Da hast du sicher ganz recht - aber ich hab nicht das Problem.
    Ich mach`s wie in der Bonbon-Werbung: Nimm Zwei.
    Eine für den Dicken - eine für den S8.:zwinker:


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Jens,

    falls man nicht zu viel Geld verbrennen will, würde ich immer zu einem preiswerten R5 raten. Den bekommt man auch schon für ca. 25.000,- € (2-3 Jahre alt). Du brauchst nicht auf Gas umrüsten und hast noch VW-Anschlußgarantie. Ist die sichere Nummer.

    Gruß Johannes

  • Also ich hatte einen Touareg v8 mit 313PS und der ging ganz gut nahm aber auch seine 17-18 liter, jetzt fahr ich den V10 TDI mit chiptuning und ABT exterieur, der ist richtig schnell 396PS und braucht zwischen 17 - 20 litern Diesel , wenn ich angerast komme dann steht der 4,2 liter Benziner wie auf der stelle :D

    Jetzt

    R50 Baujahr 07.2009 ( mit allem was Man(n) haben muss, aber nicht wirklich braucht )
    R5 Baujahr 02.2009
    Mustang Shelby GT500E mit 585PS

  • Hallo Jens,

    Aufgrund meiner erst vor ein paar Wochen gemachten Erfahrung, kann ich mir ganz genau vorstellen, wie es dir derzeit geht. Fragen über Fragen, Bedenken, Zweifel, aber jedes Mal ein Lachen auf den Backen, wenn man dann auf der Straße so einem VW Ungetüm entgegen fährt. Und dann gibt es da ja auch noch die sogenannten Mitwettbewerber, die auch gute SUV bauen können... (sagen sie jedenfalls :lach:)
    Man findet dann dieses Forum und plötzlich sieht man Licht am Ende des Tunnels. Eine ganz Horde von Touareg Fahrern, die inzwischen sehr viele Erfahrungen, mit allen möglichen Modellen sammeln konnten, haben 1000000 von Tipps, können Hilfestellungen geben, aber auch aufgrund der Themen die Zweifel noch verstärken. Übrigens, schläfst du gerade etwas unruhiger???:D V6??? R5??? V8??? V10???

    Eines können sie allerdings nicht, bzw. nicht wirklich. Sie können dir nicht sagen, was der wahre Dicke für DICH ist. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
    Eines sollte dir aber bewußt sein: Du kaufst, wenn du ihn dir kaufst, - und da ist es egal ob 5 oder 10 Zylinder - kein günstiges Auto. Sparen sieht anders aus... Auch wenn 10l/100km + für dich kein Problem sind, ist das bei weitem nicht alles.
    Ein kleiner, trockner 800 Euro KD mit ein paar Verschleißtteilen läßt deinen :) noch kein Mitleid versprühen. Er nennt dir diesen Preis wie das normalste von der Welt... Und wenn du bisher einen 320er hattest, dann ist das schon eine happige Zahl. (weiß ich aus Erfahrung, 2. Wagen BMW 320 Ci Cabrio)
    Ich persönlich habe mich mit den Werkstattkosten nicht großartig auseinander gesetzt. Reifenpreise habe ich vorher eingeholt, Bremsscheiben und Beläge, da lass ich mich mal überraschen. Auch von dem was sonst so kommt...
    Wir waren uns bewußt, dass wir einen Wagen im Oberklasse Segment erwerben und gehen davon aus, dass uns das bei jedem Werkstattbesuch ins Gedächtnis gerufen wird... :denker:
    Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben ihn seit 1000km. Mal von der Sache mit der Kupplung abgesehen (das Problem was bei uns noch kein richtiges ist haben ein paar V6 TDI Schalter), haben meine Frau und ich das Gefühl, nun das geilste Auto zu haben, was je unseren Fuhrpark bewohnte.
    Dieses Gefühl zu haben, ist ein Luxus! Und Luxus kostet bekanntlich nun mal etwas Geld.
    Bei deiner Entscheidung wünsche ich dir viel Glück und noch eine spannende Zeit, während der Suche. Und vielleicht sieht man mal einen Bericht von dir unter "Fahrberichte, meine erste Fahrt mit dem Dicken"

    Gruß Sven

  • Servus,

    [wahre Worte]



    :top:
    Daumen hoch für diesen Beitrag.
    Genauso ist das (leider, wird der ein oder andere denken). Anschaffung und Hochrechnungen sind die eine Seite, aber der wahre Unterhalt nun mal eine andere. Wenn ich mir solch ein Gefährt anschaffe, muss ich eben auch mit den eventuell auf mich zukommenden Kosten rechnen. Das ist bei dieser Preislage aber auch nicht anders als bei anderen Herstellern...

    Deswegen sind auch wirklich gute Angebote immer mit dem nötigen (bisweilen lieber pessimistischeren) Zahlenwerk der Folgen gnadenlos runterzurechnen...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also ich hatte einen Touareg v8 mit 313PS und der ging ganz gut nahm aber auch seine 17-18 liter, jetzt fahr ich den V10 TDI mit chiptuning und ABT exterieur, der ist richtig schnell 396PS und braucht zwischen 17 - 20 litern Diesel , wenn ich angerast komme dann steht der 4,2 liter Benziner wie auf der stelle :D


    Wusste garnicht das es einen V8 mit 313 PS gibt:denker: Und 396 PS scheint mit nur für Chip Tuning absolut unseriös (wiedermal die 20% Leistungssteigerung überschritten):zorn:

    Aber ansonsten ist ja nun der Diesel schneller und vor allem günstiger! Also super Auto!:top:


    P.S. Magst mir mal den Tuner der Leistungssteigerung nennen........das brauch ich auch:D