Hilfe Dynaudio (ERIC?)

  • ich habe das Dynaudio und habe beim Freundlichen bei einem anderen T den Vergleich gehört - himmelweiter Unterschied !
    Bei meinem System fehlen die Bässe und es klingt blechern - Verstärker sowie das DVD-Navi wurden getauscht ohne Erfolg !

    Ich habe hier im Forum gelesen daß ein Forumsmitglied (ERIC ?) anscheinend auch das Problem hatte und das System falsch verkabelt gewesen sein soll ! Kann mir jemand helfen den Beitrag oder das Forumsmitglied zu finden daß ich dementsprechend mich direkt an VW wenden kann ?
    Vielen Dank im Voraus

  • Klarer Fall von akustischem Kurzschluß ,wenn du die Balance nach links oder rechts stellst sollte mehr Bass kommen .
    Wenn du noch Garantie hast lass es im Autohaus am Verstärker umklemmen oder zumindestens die Kabel im Stecker des Verstärkers umtauschen Voraussetzung ist allerdings das der Kabeltauscher auch ein gutes Gehör hat .
    Wenn du keine Garantie mehr hast dann schau bei nem Car-Hifi Dealer in der Nähe vorbei ,wenn du denen vom akustischen Kurzschluß erzählst sollten die sofort wissen um was es geht.

  • Der DSP im Verstärker kann programmiert werden, vielleicht hat der einen Schuss weg?

    lg
    Eric



    Hallo Eric,

    der Verstärker wurde schon getauscht - an dem kann es somit definitv nicht liegen - ebenso wurde bereits das DVD-Navi getauscht - somit fällt auch ein Fehler am Radio flach.

  • Dann dreh doch mal die Balance nach links oder rechts und lausch ob mehr Bass kommt oder nicht .



    Danke für Deinen Tipp - mein T steht aber bereits den vierten Tag in der Werkstatt - der Freundliche versucht alles mögliche (immer unter Anleitung von WOB) - mal sehen was herauskommt - ich werde dann berichten !

  • Danke für Deinen Tipp - mein T steht aber bereits den vierten Tag in der Werkstatt - der Freundliche versucht alles mögliche (immer unter Anleitung von WOB) - mal sehen was herauskommt - ich werde dann berichten !



    Es hat geklappt - Dynaudio funzt jetzt einwandfrei - satte Bässe - toller Sound ich bin begeistert. Es wurde vom freundlichen nochmals ein neues DVD Navi über WOB geordert und verbaut - nun funzt es einwandfrei.
    :Applause:Danke an das Autohaus Karsch in Bisingen die tollen Einsatz gezeigt haben !