Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, daß ich nicht gleich im falschen Teil des Forums schreibe.
Kurz zu meiner Person: ich bin seit 10 Jahren selbständig in der Medienbranche tätig und fahre bisher beruflich einen T5 Caravelle (128kw), Bj. 2006. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden, aber im Zuge der Miniaturisierung des Equipments erweist sich der Bus doch oft als zu groß, d.h. er ist nur zu einem Bruchteil beladen. Im November läuft das Leasing aus und ich bin am überlegen, ob es in Zukunft vielleicht ein Touareg mit dem "neuen" V6 TDI Motor sein soll. Ich weiss, es gibt natürlich x andere Alternativen, aber ich gebe zu, daß mir der Touareg immer schon sehr sehr gut gefallen hat. Ich sitze sehr viel im Auto und versuche dies möglichst bequem und komfortabel zu gestalten. Ein "normaler" PKW sagt mir nicht so zu, da ich eine erhöhte Sitzposition schätzen und lieben gelernt habe.
Mir ist auch klar, daß diese PKW Klasse derzeit arg in der Kritik steht, aber ich denke hier werde ich nicht gleich dafür geläutert
Ich werde mich mal etwas durchs Forum lesen, aber bin für jeden Tip bei einer Neuanschaffung dankbar.
Eine wichtige Frage für mich ist z.B. das neue Modell, das geplant sein soll ... was ich bis jetzt hier und allg. gelesen habe, soll die Form mehr in die Richtung des z.B. Q5 gehen. Das wäre gar nicht mein Ding, da ich die "kantigere" Form des Touareg wesentlich schöner und praktikabler finde.
Beste Grüße und schon jetzt Danke für Eure Antworten
Peter