Golf GTI – Golf GTD

• @ agroetsch

einfach so Bilder aus verschiedenen Quellen (die nicht dir gehören ) hier rein zu kopieren kann Ärger geben !

Alex.

Na keine Panik...

Die Quelle ist golf6gti.com, Benutzer ist GREYAchilles, mal ganz davon abgesehen dass die Bilder von der VW Webseite stammen. Aber vielleicht verklagt mich ja jetzt VW??

• Na keine Panik...

Die Quelle ist golf6gti.com, Benutzer ist GREYAchilles, mal ganz davon abgesehen dass die Bilder von der VW Webseite stammen. Aber vielleicht verklagt mich ja jetzt VW??

Soo abwegig ist das garnicht!

Zitat

5. Zulässige Nutzung der Services

Bei der Nutzung durch Sie sind Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie sonstige Schutzrechte Dritter zu beachten. Geschützt sind zum Beispiel die gesamten Webseiten der Volkswagen AG inklusive präsentierter Bilder, Musik und Marken wie "Volkswagen" und "Golf". Dies gilt auch für Schutzrechte unserer Konzerngesellschaften. Diese Webseiten sowie diese Nutzungsbedingungen sind nicht so zu verstehen, dass eine Lizenz oder ein sonstiges Recht an Schutzrechten der Volkswagen AG gewährt würde. Sie verpflichten sich, jede missbräuchliche Nutzung der Services zu unterlassen, insbesondere

• keine Sicherheitsvorkehrungen des Informationsservices zu umgehen,
    • keine Einrichtungen zu nutzen oder Anwendungen auszuführen, die zu einer Beschädigung der Einrichtungen oder zu einem Funktionsausfall der Volkswagen AG, insbesondere durch Veränderungen an der physikalischen oder logischen Struktur der Server oder des Netzes der Volkswagen AG oder anderer Netze führen oder führen können,
    • die Informationsservices oder einen Teil davon nicht in andere Webangebote, weder private noch kommerzielle, zu integrieren oder die Services kommerziell zu nutzen.

Hab da in einem anderen Forum schon böse Überraschungen erlebt.

Alex.

• Meine Güte..

Sicher war dein Hinweis ja nur gut gemeint aber jetzt reichts auch.. Da ist eindeutig von missbräuchlicher Nutzung die Rede. VW wird sich SICHER nicht beschweren wenn man mit ihren Bildern Werbung macht. Wie Niels schon geschrieben hat gäbe es da ganz andere Kandidaten.. Allein 50% der Benutzernamen aller Foren bedienen sich eines sicher in irgendeiner Form geschützten Markennamens..

Bitte mal wieder BTT.

• agroetsch

Ist wirklich nicht böse gemeint. Wir haben es eben nur in einem anderen Forum vor kurzen erfahren müssen ,dass gut gemeint nicht gereicht hat und der Spaß dann richtig teuer wurde.
    Da ging es um das (ein !) Bild eines Ersatzteiles von einer anderen Webseite !

@ FrankS

:D:D wenn NUB ein Service wären ,dann ja

Alex.

• Kann ich immer noch nicht verstehen, dann dürften doch viele Bilder in diesem Forum nicht vorhanden sein. Sind hier etwa Rechtsverdreher, sorry ich meine Rechtsanwälte unter uns, ich kann nun wirklich nicht verstehen was hier passiert.

Warum macht ihr Euch solch eine Arbeit Textinfos zu Nutzungsrechten darzustellen.

Ein herzlich Willkommen nach langer Zeit sollte etwas freundlicher argumentiert werden:zwinker:.

Gruß:winken:
    Niels

P.S. Ich habe meine Signatur geändert, sonst hagelt es noch Abmahnungen bei dieser geladenen Stimmung.

• Ein herzlich Willkommen nach langer Zeit sollte etwas freundlicher argumentiert werden:zwinker:.

Danke... Ich habe schon gedacht es hat sich ja nicht viel geändert, Haarspaltereien und geschlossene Threads zum Thema Endrohr-Adapter :winken:

Aber "schau mer mal"... Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wenn wir über Nutzungsrechte an Bildern aus dem Netz oder

Eine wunderbare Idee... Aber seid sicher dass ich mich daran NICHT beteiligen werde :zwinker:

Schönen Samstag abend euch allen :xman:

• mach doch ,was du willst. Niemand will dir hier was.
    Weiß garnicht ,warum du hier so einen Niedergang der Sitten entdecken willst. Bin aber neu hier und hab keine Ahnung ,ob früher alles besser war

Alex.:zwinker:

• Das ist mir schon klar dass mir hier keiner was will.. Warum auch, ICH habe nichts weiter versucht als was Konstruktives zu diesem Thread hier beizutragen.
    Von einem Niedergang der Sitten habe ich nichts erwähnt. Es sind lediglich diese sinnlosen Haarspaltereien wie diese hier, die ich in letzter Zeit NICHT vermisst habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;)

Und jetzt wirklich mal BTT bevor ein MOD den ganzen Käse hier (zu Recht) löscht oder sonstwas.

Einmal editiert, zuletzt von agroetsch (19. Dezember 2009 um 21:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Und jetzt wirklich mal BTT bevor ein MOD den ganzen Käse hier (zu Recht) löscht oder sonstwas.

Hallo zusammen,

genau :zwinker:

Generell gilt hier im Forum bei Veröffentlichungen irgendwelcher Informationen von fremden Autoren: bitte nur mit Angabe der Quelle. Ausnahme: der User hat eine Genehmigung :D

Grüße von Stephan :winken:

• Wir sind doch unter Freunden, oder ?

Also endlich Ende mit Bildern von Autos die nicht veröffentlicht werden dürfen.

Zurück zum GTI/GTD und gleich Neuigkeiten.

Kürzlich habe ich gelesen, dass beim GTI jetzt kein Soundrohr mehr verbaut wird.

Der Sound wird künstlich erzeugt.

Wer kann mehr darüber erzählen.

Gruß:xman:
    Niels

• Hallo,

da melde ich mich gerne wieder zu Wort... Genau das war das Thema was mich ja wieder hier her geführt hat...
    Seit der KW45 und der bei VW üblichen dazugehörigen Entfeinerung (die gibt es nicht nur beim Touareg auch beim Golf, es sind z.B. die verchromten Klapphaken im Kofferraum gegen schwarze starre gewechselt worden) ist der "elektronische Soundgenerator" vom GTD auch beim GTI Serie. Der GTI hatte vorher ein Soundrohr wo über eine Membran das Ansauggeräusch in den Innenraum geleitet wurde (ich habe noch das Rohr erwischt).
    Dieser "Soundgenerator" und dessen Funktionsweise ist ein Mysterium. Momentan gibt es nur Gerüchte darüber, angeblich ist es sogar nur ein mp3-file das über irgendeinen Lautsprecher in den Innenraum kommt. Fände ich persönlich schon krass.. Aber vielleicht kann man das file durch einen Corvette V8 ersetzen :D

Edit: Wie das so ist in der Übergangszeit der Modellpflege habe ich z.B. keine Klapphaken mehr aber noch das Soundrohr. Meiner ist KW42 gebaut...

• Hallo,

nochmal ein Update zur Frage von Niels.

Es scheint so zu sein dass der einzige Unterschied zwischen der Soundrohr Lösung und der vom GTI bzw. GTI ab KW45/09 derjenige ist, dass die Membran die den Sound erzeugt und in den Innenraum leitet, elektrisch angesteuert wird anhand von Daten aus dem CAN-Bus. Beim Soundrohr war das ja noch druckgesteuert aus dem Ansaugtrakt eben über das Rohr.
    Ist eigentlich auch egal- künstlich erzeugt ist beides und wen es stört der kann es sicher deaktivieren.

Aber 100% sicher ist die Auskunft noch nicht, ich gebe aber sicher einen Update wenn ich was Neues erfahre :)

• Weiß steht dem 6er GTI sehr, sehr gut. Es muß nicht immer schwarz und rot sein.

Ich und meine Frau mochten den Golf 5 GTI in weiß überhaupt nicht. Zum 6er ist weiß in der GTI Version der Hammer. Über Geschmack kann man nicht streiten, jeder hat einen anderen.

Gruß:winken:
    Niels

• Alles nur Marketing vor 2-3 Jahren wollte niemand ein weißes Auto haben .
    Titandioxid ( das weiße Pigment) und Kohlenstoff ( das schwarze Pigment) sind billig und wenn 100000 weiße Autos verkauft werden sind ruck zuck ein paar Millionen gespart .
    Nicht falsch verstehen ,möge jeder der es haben will auch bekommen ,ich für meinen Teil habe es gern etwas bunter .
    Aber hier gehts ja eigentlich um GTI und GTD.:D
    Und an die gehören maximal 2 Türen dran .