Hallo ,
Tiefton = 3D0 951 221 B
Hochton = 3D0 951 223 B
gruß
Werner
Vielen Dank
kannst du mir vielleicht auch die Preise verraten?
Gruß vom Junior
Hallo ,
Tiefton = 3D0 951 221 B
Hochton = 3D0 951 223 B
gruß
Werner
Vielen Dank
kannst du mir vielleicht auch die Preise verraten?
Gruß vom Junior
Servus,
kannst du mir vielleicht auch die Preise verraten?
: ist es denn zuviel verlangt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den anzurufen? Das dauert 3 Minuten, dann habe ich alle von dir erfragten Informationen...und kann sogar noch direkt bestellen, (wenn es mich nicht von den Preisen umgehauen hat)
Servus,
ist es denn zuviel verlangt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den anzurufen? Das dauert 3 Minuten, dann habe ich alle von dir erfragten Informationen...und kann sogar noch direkt bestellen, (wenn es mich nicht von den Preisen umgehauen hat)
Sry ... Bei dir kam es sicher so rüber das ich die Sachen erfrage weil wir zu faul sind beim anzurufen. Meine Fragen beziehen sich zwar auf Preis und Teilenummern nur will mein Vater morgen beim in Bezug auf die Hupe des T's "auf den Tisch hauen" und dafür ist es hilfreich vorher Preis und Teilenummer zu kennen um dem einen Handfesten Arbeitsauftrag zu erteilen.
Und um das direkt auch aus dem Weg zu räumen bevor mir vorgeworfen wird den Thread zu Pushen weil ich die Frage schon vor 1,5 Wochen gestellt habe. Ich habe die Frage jetzt nochmal gestellt da der T an dem weiter unten im Thread genannten Tag nicht zur Reparatur gegangen ist
Gruß vom Junior
Ps: Bei unserem T ist das dann schon die 4. Hupe !!
Hallo Junior
rechne mit ca. 80 Euro für die beiden Tröten .
gruß
Werner
Hallo Junior
rechne mit ca. 80 Euro für die beiden Tröten .
gruß
Werner
Viiielen Dank
Gruß vom Junior
Hallo Leute!
Bei meinem T1, Baujahr 2004 ist die Hupe (nur Tiefton) ausgefallen. Habe das hier bei Amazon ins Auge gefasst: https://www.amazon.de/gp/product/B00…1&tag=tf2020-21
Ist das empfehlenswert? Gibt es beim Tausch irgendwas zu beachten?
Dank im Vorab!
Hat hier aus dem Forum wirklich noch keiner eine Hupe beim T1 getauscht?
Servus,
wie das geht, das steht doch (u.a.) in Beitrag #65. Und ich schätze, die meisten werden wohl Originalteile verwenden. Insofern ist die Chance eher gering, dass jemand exakt die von dir auserkorenen Fremdteile unter einem Riesenberg an verfügbaren Hupen verbaut hat, über langjährige Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit verfügt und dir noch eine Einbauanleitung frei Haus liefert. Sorry, aber da sollte man schon mal auf dem Teppich bleiben und nicht bei fast jedem Beitrag nach kurzer Zeit nachfragen, ob nun nicht bald jeweils eine zufriedenstellende Antwort kommt
Grüße
Robert
Servus,
wie das geht, das steht doch (u.a.) in Beitrag #65. Und ich schätze, die meisten werden wohl Originalteile verwenden. Insofern ist die Chance eher gering, dass jemand exakt die von dir auserkorenen Fremdteile unter einem Riesenberg an verfügbaren Hupen verbaut hat, über langjährige Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit verfügt und dir noch eine Einbauanleitung frei Haus liefert. Sorry, aber da sollte man schon mal auf dem Teppich bleiben und nicht bei fast jedem Beitrag nach kurzer Zeit nachfragen, ob nun nicht bald jeweils eine zufriedenstellende Antwort kommt
Grüße
Robert
Ja das ist bei einem T1 mit Facelift. Ich habe aber den ohne Facelift. Ich weiß es nicht, ich hatte dies in mein Profil schon ich weiß nicht wie oft eingefügt, dass ich einen T1 BJ 2004 habe, aber die Info wird hier wohl nie gespeichert. Sehr mühsam das Ganze.
Am Samstag hatte ich mich mal drunter gelegt. Die Vorgehensweise ist dafür, dass es eigentlich das selbe Modell ist, doch sehr verschieden.
Karl im Beitrag #65 schraubt zB Schrauben aus, die bei mir an Ort und Stelle nicht verfügbar sind.
Bei meinem ist auch eine ausgefallen, und ich frage mich, ob man die Zuleitung zur Hupe nicht einfach irgendwo im Motorraum abgreifen könnte.
Das würde das zerlegen der Front unnötig machen, und ob die nun vorne oder im Motorraum tröten, dürfte keinen grossen Unterschied machen.
Fragt sich nur, wo ist das Kabel verlegt.....
Bei meinem ist auch eine ausgefallen, und ich frage mich, ob man die Zuleitung zur Hupe nicht einfach irgendwo im Motorraum abgreifen könnte.
Das würde das zerlegen der Front unnötig machen, und ob die nun vorne oder im Motorraum tröten, dürfte keinen grossen Unterschied machen.
Fragt sich nur, wo ist das Kabel verlegt.....
Lieber Frank!
Du hast ja schon das Facelift, oder?
Und ich hab den BJ 2004, also ohne Facelift und die sind wirklich ganz weit drinnen in der Schürze, da bleibt dir nichts anderes über, da musst wirklich komplett abbauen, zumindest bei dem ohne FL, denn sonst kommst ja an die Hupen nicht ran.
Ja ich mein du kannst die Kabel (wenn du sicher weißt, dass es die Richtigen sind) abschneiden und die kaputte Hupe lässt du einfach drinnen, aber dann müsstest die Kabel verlöten oder mit einem Zwischenstecker wieder verbinden und wo befestigst du dann die Hupe?
LG
Nein, ich hab auch noch den ur-T, ohne Facelift.
Einen Platz für die neuen Hupen wäre bestimmt zu finden, schwierig nur das auffinden der Zuleitung, richtig.
Ich habe mich aber bisher noch nicht intensiv damit beschäftigt, eine Hupe geht ja noch:D
Nein, ich hab auch noch den ur-T, ohne Facelift.
Einen Platz für die neuen Hupen wäre bestimmt zu finden, schwierig nur das auffinden der Zuleitung, richtig.
Ich habe mich aber bisher noch nicht intensiv damit beschäftigt, eine Hupe geht ja noch:D
Lieber Frank!
Alles klar. Hast du denn schon mal aufgeschraubt und die Abdeckung wirklich ganz runter gebracht/gegeben? Das würde mich interessieren. Naja bei mir funktioniert auch noch 1 Hupe, der Hochtöner, aber da schauen dich die Leute komisch an, wenn so ein großer Wagen vor fährt und dann wie ne Moped-Hupe klingt
:D:D:D
Geht mir genau so, da heisst es, hupen vermeiden.
Nee, ich hab das noch nie zerlegt, hab Angst, dass da was kaputt geht.
Hatte mir das nur mal in ErWin angesehen, und denAufwand für zu groß eingeschätzt.
:D:D:D
Geht mir genau so, da heisst es, hupen vermeiden.
Nee, ich hab das noch nie zerlegt, hab Angst, dass da was kaputt geht.
Hatte mir das nur mal in ErWin angesehen, und denAufwand für zu groß eingeschätzt.
Also ein User hat hier mal ja ne Anleitung reingestellt, von nem T1, allerdings mit Facelift.
Ich hab ihn letzten Samstag zerlegt, jedoch fehlte mir eine Schraube, die konnte ich nicht öffnen, da mir die Abwinkelung für den T30 Schrauber fehlte, mittlerweile besorgt und nächsten Samstag starte ich dann den nächsten Versuch!
Wenn da dann alles los hast, guck doch mal wo die Zuleitung zur Hupe weggeht, bzw. in welchem Kabelstrang die verschwindet!
Bei meinem V10/2008 FL geht die Hupenzuleitung vom Stecker T14p Pin 5 (Farbe lila) ab und verzweigt danach auf beide Hupen, Steckerposition s.Bild:
Die Masse liegt auf T14p Pin 6 und ist braun
Gruss
Mark
P.S.: Diese http://www.valkmotive.de/online-shop/hu…mpact-black/NCZ habe ich gerade an einem anderen Fahrzeug verbaut- sehr zu empfehlen...
OT: Endlich mal ein Hupen Thema hier!!!
Wenn da dann alles los hast, guck doch mal wo die Zuleitung zur Hupe weggeht, bzw. in welchem Kabelstrang die verschwindet!
ja mach ich.
Bei meinem V10/2008 FL geht die Hupenzuleitung vom Stecker T14p Pin 5 (Farbe lila) ab und verzweigt danach auf beide Hupen, Steckerposition s.Bild:
Die Masse liegt auf T14p Pin 6 und ist braun
Gruss
MarkP.S.: Diese http://www.valkmotive.de/online-shop/hu…mpact-black/NCZ habe ich gerade an einem anderen Fahrzeug verbaut- sehr zu empfehlen...
oh super danke für die Info!
So ich darf das Thema wieder mal auffrischen.Wir in Wien haben derzeit fast durchgehend -8 Grad tagsüber, in der Nacht gerne auch mal -12 Grad.Gestern hatte ich eine Situation, wo ich hätte hupen müssen. Ich drücke und drücke und? Nichts...Dann bin ich auf die Seite, hab nochmal probiert, bin auf der Hupe draufgeblieben, durchgedrückt und dann kam so ein leises, wimmerndes "määäääääiiiiiiihhh" und dann war es wieder weg.1 Stunde später ging meine Fahrt weiter und dann war ein Klang da, wie wenn die Stimme belegt wäre, nicht kräftig, nicht laut, aber man hörte wenigstens irgendwas.Nun meine Frage an euch: Kann das mit der Kälte zu tun haben? Erst letzten Dezember hatte ich bei VW die Hupe wechseln lassen. Kostenpunkt 178€. Sollte das sich nicht bessern, gehe ich hin und bitte die Leute das zu richten.Aber es nervt einfach, wieder weg von der Arbeit, Termin ausmachen und und und... Müsste ja nicht sein.Hatte das von euch jemand schon mal?LG