Das Dingen hat auch ne Hupe???
Wie laut muß die erst sein....
(habenwill)
Ausfall Hupe
-
Blackhawk -
21. März 2009 um 17:46
-
-
Das Dingen hat auch ne Hupe???
Wie laut muß die erst sein....
(habenwill)
[OT]Servus,
die ist bestimmt leiser als der Motor :D[/OT]
Grüße
Robert -
Na, dann nehm ich eben den Motor auch noch dazu..... Obwohl, dann brauch ich ja die Hupe nicht mehr.....
Dürfte ja dann sowieso immer gut zu hören sein..... -
Hallo an alle
Habe Gestern mir etwas Zeit genommen und habe die Front meines Dicken
demontiert und die Hupe erneuert.
Habe einige neue Bilder gemacht und werde diese dann in kürze noch bearbeiten
und hier rein setzen.
Bin der Meinung das die Hupe an der falschen Stelle montiert ist.
Die Hupe ist nach kurzer Zeit total verrostet, sogar die Kontakte und das Innenleben der Hupe sind gerostet.
Dadurch hat sie dann keinen elektrischen Kontakt mehr und fällt aus.
Fotos kommen später.Gruß
Karl -
So, Bilder sind gesichtet.
Schritt für Schritt müssen die Schrauben gelöst werden.
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.Gruß
Karl -
Wenn man bedenkt, dass ich im Februar 2010, diese Aktion schonmal
gemacht habe und die Hupe jetzt so ausgesehen hat.
Bin der Meinung, dass die Position der Hupe nicht Okay ist.Gruß
Karl -
Hallo,
das "Ding" ist mir neulich schonmal auf einem Foto aufgefallen ....
Mag mir jemand sagen, was das runde, halbkugelförmige Gebilde da mittig zwischen den Scheinwerfern ist ???
siehe Bild 5 von KarlDanke ,
LG
Dietmar -
Ich glaube, das ist das "Radarauge" der ACC.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht, das nachzurüsten, aber ich denke mal, das wird nicht bezahlbar sein.... -
HI,
ja ist die Radarlinse vom ACC. Sollte man bei der Gelegenheit auch immer gleich mit reinigen.Bernd
Dürfte gar net so teuer sein, hab das Komplettset in der Bucht schon für 150 bis 200 Euro gesehen (gebraucht vom Verwerter), plus etwas Kabelsalat etc... denke 300 Euro sind machbar.gruss
marco -
Bernd
Dürfte gar net so teuer sein, hab das Komplettset in der Bucht schon für 150 bis 200 Euro gesehen (gebraucht vom Verwerter), plus etwas Kabelsalat etc... denke 300 Euro sind machbar.Hallo,
naja 300€ sind sehr optimistisch. Man braucht sicherlich noch ein Steuergerät und andere Tasten für das MFL (bei ACC gibt es ja links auch noch einen "Scroller") ...
-
Hi,
ja stimmt, hab grad nochmal in der Bucht geschaut, da gehts für Radarauge mit Kabelsatz ab 300 Euro an....Zudem wird das Ganze erst ab GP funktionieren.
gruss
marco -
Hallo,
nach dem Unfall den mein Vater vor zwei Monaten hatte stand der Dicke 3 Wochen in der Werkstatt zum reparieren. Die damals neu verbaute Hupe ist mittlerweile schon wieder kaputt. In den letzten 4 Jahren ist das jetzt schon die 3. oder 4. Hupe!!
Muss man unbedingt die Touareg Hupe verbauen oder passt da auch eine vom Phaeton oä. rein? Wenn ja, habt ihr auch eine passende Teilenummer?
Wenn die Hupe getauscht wird muss dann die Frontschürze abgebaut werden? Denn nach dem Unfall wurde die Front nicht ganz passend zusammengebaut (ein Spaltmaß stimmt nicht ganz) und falls die Front beim Hupenwechsel weg muss wäre das der perfekte Anlass zum anpassen der Maße.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen
Gruß vom Junior
-
Hi,
ja stimmt, hab grad nochmal in der Bucht geschaut, da gehts für Radarauge mit Kabelsatz ab 300 Euro an....Zudem wird das Ganze erst ab GP funktionieren.
gruss
marcoHallo,
und was bräuchte man sonst noch dazu? Kam ja schon der Hinweis mit Steuergerät, Lenkrad, etc.
Rechnet sich das wirklich? Hab ACC jetzt im Passat, hab beim bald im Hof stehenden T darauf verzichtet, war kein "NoGo". Aber cool isses doch irgendwie...:DGruß,
Achim -
Hallo,
nach dem Unfall den mein Vater vor zwei Monaten hatte stand der Dicke 3 Wochen in der Werkstatt zum reparieren. Die damals neu verbaute Hupe ist mittlerweile schon wieder kaputt. In den letzten 4 Jahren ist das jetzt schon die 3. oder 4. Hupe!!
Muss man unbedingt die Touareg Hupe verbauen oder passt da auch eine vom Phaeton oä. rein? Wenn ja, habt ihr auch eine passende Teilenummer?
Wenn die Hupe getauscht wird muss dann die Frontschürze abgebaut werden? Denn nach dem Unfall wurde die Front nicht ganz passend zusammengebaut (ein Spaltmaß stimmt nicht ganz) und falls die Front beim Hupenwechsel weg muss wäre das der perfekte Anlass zum anpassen der Maße.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen
Gruß vom Junior
... ich will ja nicht drängen, aber der T wird morgen zum gebracht und es wäre seeeeeehr hilfreich wenn mir zumindest jemand einen Tipp bzgl. der Teilenummer einer passende Hupe zukommen lassen könnte
Gruß vom Junior
-
Also ne Hupe bekommt nur Plus und Masse, da könntest du auch eine vom Motorrad dran stecken.
Ein-Ausbau....kein schimmer, hab noch nie gehört das jemand so einen Hupenverschleiss hat, oder Hupt ihr Stundenlang??
-
Also ne Hupe bekommt nur Plus und Masse, da könntest du auch eine vom Motorrad dran stecken.
Ein-Ausbau....kein schimmer, hab noch nie gehört das jemand so einen Hupenverschleiss hat, oder Hupt ihr Stundenlang??
... mehr als andere hupt mein Vater auch nicht. Mit der Hupe ist aber auch ein bekannteres Problem ... Liest man ja in mehreren Threads hier im Forum. Eine neue Hupe inkl Einbau kostet ja auch immerhin 150 € und das wollen wir jetzt schlussendlich beenden (zumindest wurde die erste "Ersatzhupe" auf Garantie getauscht. Kulanzantrag hatten wir auch schon gestellt aber Wolfsburg zeigt sich in diesem Punkt total uneinsichtig obwohl es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt. Man bekommt immer die Standat-Vertröstungsschreiben !! (Nach ca. 2 Wochen)
Mein Vater wird dem dann morgen mitteilen das die die Phaeton Hupe einbauen sollen! Hoffentlich ist der in diesem Punkt einsichtig und hoffentlich passt alles so wie du es geschildert hast
Gruß vom Junior
-
Wenn der Stecker gleich ist wird es passen, aber ich wäre mir nicht mal sicher das es nicht die gleichen Hörner sind. Haut ihr da mit dem Hochdruckreiniger rein oder so was? Vielleicht findet sich ja der Grund warum die immer Kaputt gehen....
-
Hallo zusammen,
bei mir war es jetzt auch soweit. Laut gibt es eine TPI und dann wurde gleich Hoch- und Tieftöner getauscht. Dank der Garantie keine weiteren Kosten entstanden
-
Hallo,
kann jemand für mich die Phaeton - Hupe - Teilenummer in Erfahrung bringen?
Gruß vom Junior
-
Hallo ,
Tiefton = 3D0 951 221 B
Hochton = 3D0 951 223 B
gruß
Werner
-