Ausfall Hupe

  • Hallo,

    so es wäre ja eine schöne Woche geworden wenn der Touareg ganz geblieben wäre:(

    Seit heute ist meine Hupe auch kaputt, meine Autoverkäuferin sagte am Telefon sie klingt wie ne Frau:lach::zwinker:


    Was habt ihr für Erfahrung mit der Hupe,

    -dauert der Einbau beim :) lange?

    -übernimmt das die Gebrauchtwagen Garantie? das konnte mir meine Autoverkäuferin
    nicht so richtig beantworten?


    Danke euch!:top:

  • Hi Alex,
    ich nehme an, dass bei Dir auch der Tiefton defekt ist.
    Radhausschale vorne links Übergang zur Stoßstange losschrauben und die Frontmaske etwas nach vorne wegziehen. Wenn der Mechaniker etwas biegsame Finger hat, kann er sie so wechseln. Dauer max. 20 Minuten.
    Müßte normal von der Garantie übernommen werden.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Marco,

    war heute früh noch mal beim :) wegen der Reparatur, komplett belaufen sich die Kosten auf 250€:eek:. Die Hupe kostet 40€ und der Rest halt Einbau.... Die Hupe ist in der Garantie mit drin also für mich 20€:Applause:

    Was mich aber dennoch wundert das ich bei 90tkm schon 50% Zuzahlung habe?, in der Garantie steht 60%. Der Meister sagte ihn zeigt das System so an?

  • Hi,
    210 Euro für Einbau??? Hat er das Sonnabend Zuschlag verlangt? Das ist ja heftig, zumal man mit etwas Geschick die neue Hupe in 20 Minuten eingebaut hat...

    Bzgl. Garantie kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,
    210 Euro für Einbau???

    Ja finde das auch ganz schön viel, ich habe das letztens miterlebt, der :) kann die Rechnung ja so stellen wie er lustig ist. Ganz ehrlich wenn der :) was über Garantie abrechnet dann aber richtig, daher ist die Garantie auch so teuer für uns.

  • Ja finde das auch ganz schön viel, ich habe das letztens miterlebt, der :) kann die Rechnung ja so stellen wie er lustig ist. Ganz ehrlich wenn der :) was über Garantie abrechnet dann aber richtig, daher ist die Garantie auch so teuer für uns.



    Hallo,
    das ist eben der Unterschied zu freien Werkstätten.
    Der VW:) kann das nicht, wie er lustig ist.
    Die Vertragswerkstatt ist an vorgegebene Arbeitswerte gebunden und diese Arbeitswerte gibt VW vor.

    Gruß

  • Hallo,
    das ist eben der Unterschied zu freien Werkstätten.
    Der VW:) kann das nicht, wie er lustig ist.
    Die Vertragswerkstatt ist an vorgegebene Arbeitswerte gebunden und diese Arbeitswerte gibt VW vor.

    Gruß

    [OT]Hallo,

    das kann er! Bsp: Die Abdeckung der Abschleppöse wurde beim Abschleppen abgebrochen, der :) hat auf die Rechnung geschrieben das die Schürze ab muss, er hat es aber auch ohne abbau der Schürze hin bekommen:zwinker:[/OT]

  • [ot]Hallo,

    das kann er! Bsp: Die Abdeckung der Abschleppöse wurde beim Abschleppen abgebrochen, der :) hat auf die Rechnung geschrieben das die Schürze ab muss, er hat es aber auch ohne abbau der Schürze hin bekommen:zwinker:[/ot]



    Zwischen verrechnen und bezahlt bekommen ist aber m.U. ein großer Unterschied :zwinker:

    :winken:

  • Hatt immer so eine Vorahnung seit ich den Dicken habe, aber heute wieder mal so 'nen blöden, schlafenden Franzosen aufwecken müssen, und siehe da: der Dicke klingt wie ein koreanischer Kleinwagen.

    Hatte das Problem schon paarmal und nach jeder Inspektion tat die Hupe als Doppeltonfanfare wieder ihren Dienst...für ein paar Tage.

    Also gerade den :) angerufen, der wollte natürlich wissen, welche Fanfare ausgefallen ist...konnte ich ihm nicht sagen. Er schaut mal, ob er beide auf Lafge hat, sonst muss ich zweimal hin: einmal zum "Vorhupen" und einmal zum wechseln:D.

    Ach ja, meiner ist seit Januar (natürlich) auch aus der Garantie raus...:zorn:

  • Hallo

    hab meine Hupe auch ersetzt, ging in 10 minuten, ohne stosstange abbauen, hab nur die kotflügelinnenschale gelöst, neue stecker dran, fertig

    hat jetzt ne LKW Hupe drin....schön laut-kosten 25.- für hupe

    LG Free

  • nachdem die Hupe meines T. innerhalb eines Jahres erneut defekt ist mal eine Frage:

    hat jemand etwas anderes als die original VW Tröte verbaut ?

    wenn nein: dann halt nicht

    wenn ja: was denn

    lg

    Ralf

  • Hallo,

    die Hupe schein nicht wirklich sehr haltbar zu sein, bei meinem Bruder war Sie vor zwei Montaten defekt und meine war vor zwei Wochen defekt. Beide Fahrzeuge sind keine zwei Jahre alt.
    Bei meinen vorherigen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, hatte ich nie eine defekte Hupe.:)

    Gruß

    beetle367

  • Bei meinem kam die Ersatzteillieferung nicht rechtzeitig. Ich wurde aber gefragt ob es eine Originale für den T sein muß. Ich sagte nein. Jetzt tutet er halt mit halb Touareg und halb Audi. Haupsache er tutet wieder richtig;-)

  • Hai Mädels,

    ich kram diesen Fred mal wieder hervor....
    Nunmehr zum zweiten Mal gabs auch bei mir Ausfälle des Tieftöners. Und das härteste "Gelände", welches mein T je gesehen hat war eine Forststraße im Gewitter.
    Aus reiner Neugierde würde mich eine Erklärung von seiten VW interessieren, wie das geht, daß ein Bauteil - entwickelt ca. in den 1950-er Jahren - in 2006 noch immer dermaßen Probleme machen kann. Gibts da eine QC in Bratislava...?
    Egal.
    Jedenfalls hab ich mir um € 38,- einen Satz Hella-Hörner aus dem Internetz bestellt (die original VW kosten knapp 50,- ........ p. Stk.!) und jetzt isser wieder schön laut, wie sich's gehört. Und sie zwinkern in leuchtendem Rot ein klein wenig aus dem Gitter hervor. ;)

  • Hallo,

    ich finde es ziemlich lächerlich das bei einem Fahrzeug, das einen Neupreis von 60.000€ hatte die Hupe kaputt geht. Ich bin mittlerweile schon bei meiner 3. Hupe!!!!!!!!


    Ich werde mich demnächst nach einer Alternativhupe umsehen, da mir Volkswagen das letzte Mal knapp 200€ für den Austausch berechnet hat ... und der nächste Defekt kommt sicherlich noch ...

  • Servus,

    ich finde es ziemlich lächerlich das bei einem Fahrzeug, das einen Neupreis von 60.000€ hatte die Hupe kaputt geht. [...]


    [OT]...auch bei einem Leopard 2A6M fällt mal die Hupe aus...und der kostet ~7,5 Mio EUR...:zwinker:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.