hallo,
habe meinen kompletten Kühlergrill auseinander gabaut und nun scheitert es daran die Chromumfassung des unteren Einlaßes auszubauen.
HAbe das Gefühl das Ding ist in den Kühlergrill eingeklebt
ist darüber was bekannt?
hallo,
habe meinen kompletten Kühlergrill auseinander gabaut und nun scheitert es daran die Chromumfassung des unteren Einlaßes auszubauen.
HAbe das Gefühl das Ding ist in den Kühlergrill eingeklebt
ist darüber was bekannt?
Habe das Gefühl das Ding ist in den Kühlergrill eingeklebt
Hallo V6 Kalle,
das kann gut sein, diese Kunststoffteile sind sehr schwer handzuhaben. Beim Reparieren (Gitter war aus der Verankerung gerutscht) musste ich mit extrem viel Silikonöl und Wärme arbeiten
Grüße von Stephan
...ich werds dann mal mit Wärme und Co probieren. Auch ich habe nämlich das Problem, dass ich das Grill reparieren muss.
Nachdem ich meinen Kennzeichenhalter abgebaut habe und das Kennzeichen umgesetzt habe
=> stören mich diese fünf Löcher im Grill tierisch .... darum wollte ich das lackieren...
Hallo V6 Kalle,
und wo sitzt das vordere Kennzeichen denn jetzt
Grüße von Stephan
ich habe sofort als das Auto ausgeliefert worden ist den Kennzeichenhalter abmontiert und durch einen selbstgebauten, elektrisch anklappbaren Halter im Unterfahrschutz ersetzt.
...das Teil ist echt praktisch, sieht gut aus (ist natürlich subjektiv - aber ich bekomme da deutliche Resonanz von anderen T-Fahrern)
Jetzt stören halt nur diese Löcher ....aber morgen kommt das Teil in Neulack und dann ist die Welt wieder in Ordnung
mfg
ich habe sofort als das Auto ausgeliefert worden ist den Kennzeichenhalter abmontiert und durch einen selbstgebauten, elektrisch anklappbaren Halter im Unterfahrschutz ersetzt.
Und was sagt der TÜV dazu
Kann mir nicht vorstellen, daß ein anklappbares Kennzeichen gesetzlich erlaubt ist
Jetzt stören halt nur diese Löcher
mfg
Hallo V6 Kalle,
sieht sicherlich richtig gut aus, aber die Aussage vom TÜV würde mich auch interessieren.
Eventuell müsste die US-Version vom Plakettengrill ohne Löcher sein
Grüße von Stephan
die US Version wird sicherlich keine Löcher haben. Das stimmt. Es ist ja zum Glück nicht so viel Aufwand das relativ kleine Teil zu lackieren. Die Vorarbeiten halt / der Ausbau der Stoßstange und Co sind leider nur etwas zeitraubender.... (ich habe es ja auch nur deshalb in Angriff genommen, weil ich mir die S6 Tagfahrleuchten einbauen wollte und die Stoßstange eh ab musste .....)
naja. ist ja fast fertig.
Und was den Tüv angeht: ich habe das Teil (allerdings habe ich nicht erwähnt, dass ich es von innen mit einem Schalter einklappen kann) sowohl beim Tüv wie auch bei zwei Hamburger Dienststellen der Polizei vorgeführt.
Die Aussage bezüglich Kennzeichen im Gesetzt: nur die Mindesthöhe von 200mm. Und die halte ich locker ein!
Und was den Tüv angeht: ich habe das Teil (allerdings habe ich nicht erwähnt, dass ich es von innen mit einem Schalter einklappen kann) sowohl beim Tüv wie auch bei zwei Hamburger Dienststellen der Polizei vorgeführt.
Die Aussage bezüglich Kennzeichen im Gesetzt: nur die Mindesthöhe von 200mm. Und die halte ich locker ein!
Hallo,
Es geht da nicht um die Höhe (Da ist jeder 911er tiefer :D) sonder um das einklappen.
Soviel ich weiß, steht im Gesetzestext, daß die Kennzeichen fix montiert sein müßen.
Und das ist bei einem klappbaren Teil nicht der Fall.
Ich würde das raschest klären, sonst verlierst Du die allgemeine Betriebserlaubnis
Und das wird dann teuer
...sehr wahrscheinlich hast du da Recht.
auch ich glaube, dass die Klappfunktion ggf mit dem Gesetzt in Konflikt geraten würde / wird.
V6-Kalle vertraut eben auf den IPA-Aufkleber an der Windschutzscheibe Gruß Uwe
...ist doch wurscht. Nun habe ich das Ding im Lack und alles ist wieder in Ordnung.
P.S. der T-Fahrer hier unter euch, der die LED Tagfahrleuchten vom S6 eingebaut hat.....
=> ich habe die Dinger in die Stoßstange angepasst und eingebaut bekommen, ABER irgendwie ragen die nach hinten hin aus dem Radlauf raus (sind also beim Einsetzen der Stoßstange fast am Reifen dran!!!! Hast du die einfach abgeschnitten / gekürzt und wieder luft/-und wasserdicht verschlossen oder wie sieht da die Lösung aus?!?!
mfg und ein schönes WE
Hallo Zusammen,
ich habe mir den Plakettengrill ohne Bohrungen besorgt und gestern versucht, den umzubauen - leider ohne Erfolg.
Die Clips der oberen Hälfte hatten wir gelöst, ab der Mitte hatten wir dann aber Angst, das die soch sehr stabilen Clips bei der Demontage den sehr weichen ABS Kunststoff der Stofänger, in denen der Grill eingebaut ist, kaputt reißen.
Hat hier jemand evtl eine Umbauanleitung für den Plakettengrill?
@V6 Kalle
wo hast Du den Halter her? ich wollte bisher das Nummernschild aufkleben, aber Deine Variante ist imho der Hammer!
Vielen Dank für Eure Hilfe uns sorry, wenn ich das alte Thema wieder hochhole.
Gruß,
Bernhard
So,
den Umbau des Grills hat dann mein Freundlicher für einen kleinen Obulus übernommen - besser als wenn wir selber noch mehr kaputt machen. Laut Karosseriemeister gibt es einen Trick dazu - welchen wollte er nicht verraten
Nummernschild wurde entsprechend angepasst
Grüße, Umqi
... und sorry für den doppelpost
Hallo,
ziehe jetzt auch nochmal den alten Thread hoch.
Möchte bei mir auch die Kennzeichenhalter versezten und bräuchte dazu die Nummer des Kühlergrills ohne vorgebohrten Löcher. Wo finde ich denn die?
Anscheinend sind ja bei der US-Version keine Löcher vorgebohrt. Ist das dann die gleiche Nummer? Wo bekommt man so ein US-Teil (bezahlbar) her?
Danke für Eure Hilfe,
gruss
Martin
queenstourer