Touareg V8 mit Gasanlage abzugeben

  • Hallo liebe Interessenten,
    jetzt ist es leider soweit. Ich gebe wegen Umzug in die Schweiz in naher Zukunft meinen Touareg V8 mit Gasanlage ab. Da in der Schweiz sage und schreibe derzeit 20!!! Gastankstellen existieren (leider keine in meiner Nähe), werde ich zwar dem VW Touareg treu bleiben, aber wohl doch auf einen Diesel umsteigen müssen. Da die Entscheidung mit dem Umzug recht kurzfristig kam, habe ich bis jetzt noch kräftig in den Dicken investiert. Im Januar hat er ein neues Getriebe erhalten. Im Zuge dieser Maßnahme habe ich die kommende Inspektion vorgezogen und gleich einen Zahnriemenwechsel vornehmen lassen. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden.
    Nachfolgend die Daten:
    Grüne Umweltplakette, 2. Hand,110.000KM, Tüv 07/10,Farbe: "Black Magic Perleffekt", 6-Gang Automatikgetriebe, ZV mit Funkfernbedienung, Privacy- Verglasung hinten dunkel getönt, Luftfederung, Xenonscheinwerfer m. Scheinwerferreinigung, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, elektr. Außenspiegel automatisch abblendend, elektrisch anklappbar, separat beheizbar, Regensensor m. Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn, 4 Leichtmetallräder, Chrom-Paket, Dekoreinlagen inkl. Automatikwählhebel aus Nussbaum-Wurzelholz, Alarmanlage m. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Komfortsitze vorn, Sitze in Vollleder Nappa schwarz, Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze m. Lordosenstütze elektr., Sitzheizung für Vordersitze getrennt stufenlos regelbar, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige/ Bordcomputer mit Check Control, 2 Zonen Klimatronic FCKW-frei mit Kühlung Handschuhfach, Radio 'delta' (Doppel-DIN-Radio) mit Soundpaket 9 Lautsprecher und CD-Wechsler, TomTom-Navi in oberer Abdeckung eingebaut (wie im Forum beschrieben!) , Bluetooth-Freisprechanlage, Scheckheftgepflegt!

    Gasanlage (LPG) mit 60L Tank in Reserveradmulde und geringfügig erhöhtem Ladeboden (eingebaut in 10/08, 2600,-€ mit Belegen)
    Automatikgetriebe f.6500,-€ neu mit Belegen (VW)
    Inspektion mit Zahnriemenwechsel bei VW ( 2200,-€) in 02/09 erfolgt

    Car-Garantie bis 07/09 (auf Wunsch verlängerbar um weitere 12 Monate)

    VB: 26950,--€

    Bilder werden gerne zugesandt

  • Hallo zusammen,

    jetzt kann ich die Frage nach Steuerkette bzw. Zahnriemen aufklären. Das wusste ich auch noch nicht. Wie heißt es so schön, ohne Gewähr:

    Im T-Reg von 2003 bis 11/2006 ist der 4,2er mit dem Kennbuchstaben AXQ verbaut,
    und der hat Zahnriemen, das ist der 228 KW / 310 PS Motor.

    Ab 6/2006 kam auch der neue 4,2er mit Kennbuchstaben BAR zum Einsatz.
    Das ist der 257 KW / 349 PS - Motor.Dieser hat Kette, und keinen Zahnriemen mehr.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo zusammen,

    habe gar nicht gewusst, dass es Unterschiede gibt. Kann mir jemand sagen, ab wann man den Zahnriemen wechseln lassen soll.

    Der :) hat bei meinem damaligen Golf vorsichtshalber den Zahnriemen bei 93tkm gewechselt und nicht erst bei 100tkm.

    Schönes Wochenende

    Harald



  • Hallo Harald,

    kann ich dir genau sagen. Der 4,2 Liter V8 ist ein Audimotor und der Zahnriemen muss bei KM 120.000 gewechselt werden.
    In meinem Touareg fahre ich jetzt zum 3. Mal diesen Motor und ich liebe ihn noch immer. Zahnriemen habe ich zweimal wechseln lassen - in Ungarn - für`n Appel und`n Ei.

    Lieber Gruss, Dieter

  • also als neuling will ich mich nicht gleich als depp outen.

    und ich finde auch kein baujahr des angebotenen touareg v8----

    aber ich habe im januar gekauft:

    V8 EZ 10 05
    69000km, gasumbau, nahezu voll ohne SSD, leder, holz, standheizung, reserverad aussen, keylassgo 9fach bereift mit 18 zoll sommer und winter auf LM......

    preis:........weit unter 18 tausen Euro.

    da kommen mir die geforderten euros als teuros vor, oder:(:guru:

    nix für ungut

    gifty



  • Hallo,
    du bist wohl nicht der Depp.
    Aber scheinbar hast du einen gefunden.

    Gruß

    Hannes

  • V8 EZ 10 05
    69000km, gasumbau, nahezu voll ohne SSD, leder, holz, standheizung, reserverad aussen, keylassgo 9fach bereift mit 18 zoll sommer und winter auf LM......

    preis:........weit unter 18 tausen Euro.

    gifty

    Wenn es kein Unfallwagen ist finde ich es auch sehr günstig. Bei der Ausstattung und den km unter 18 T€ ..... wirklich :top:



  • Auch von mir nix für ungut......ABER....diesen Preis glaube ich nicht.
    So tief sind die Preise nicht mit dem Hintern im Keller!


    Lieber Gruss, Dieter

  • 69900km, dkl. grün met., leder grau, gasumbau, standheizung, aussenliegendes ersatzrad, cd-wechsler, navi, luftfederung, einparkhilfe ohne kamera, kein deckel, unfallfrei, 1. hand, scheckheft und alles für unter 18000,00€, kaufvertrag ist auch nicht getürkt oder ähnliches..........

    fand den preis auch OK, aber das er sooooooooo dolle ist, nun ja.

    waren noch weitere V8 mit ähnlicher austattung aber 04 er und ca. 100000km für um die 20000,00 VB im net zu finden.

    gruss
    gifty



  • Hallo gifty,

    ich möchte dir gerne einen Vorschlag machen. Du bist anscheinend ein ganz tüchtiger und gerissener Auto-Scout - mach dich doch einfach selbstständig.
    Finde so viele V8 wie möglich in dieser Klasse.....du kannst sie alle en bloc nach Schweden verkaufen - ich helfe dir gerne dabei.
    Du kannst einen guten Schnitt machen - und die Schweden werden vor Freude sackhüpfen.:D


    Lieber Gruss, Dieter



  • Gute Idee,
    ab mit den Co2-Schleudern ans Nordkap!
    Ach nein, sind ja Gasomobile?
    Egal, Hauptsache hier sind sie vom Markt.
    Das verknappte Angebot erhöht wenigstens die Preise.:D

    Gruß

  • was fährt der herr denn wenn wir co2 schleudern bewegen?

    smart oder was? ich glaube da ist hier jemand fehl am platz.....:D

    wenn ich sowas lese stellt sich mir der kamm, das hier ist ein touareg forum, da kommt keiner mit 3,9 l hin.....:Applause::guru:

    nix für ungut

    gifty

  • Hallo Touaregfreunde,
    das Thema Verkauf meines Dicken hat sich dann erledigt. Vor ca. 2 Wochen meinte eine Frau beim Linksabbiegen unter meinem Touareg durchfahren zu können und wurde eines Besseren belehrt. Seitdem weiss ich. dass der Touareg auch über andere Autos hinweg fahren kann. Fehlt gar nicht mehr viel bis zum Panzer. Ende vom Lied: 10.000€ Schaden, wovon man eigentlich gar nicht so viel sieht. Das andere Auto hat nur noch Schrottwert. Ein Angebot meines freundlichen VW-Händlers, noch etwas drauf zu legen und auf einen jüngeren V10 TDI Individual umzusteigen, kann ich aber dann doch nicht ausschlagen. Um den ganzen Diskussionen in puncto Wert hier aber ein Ende zu bereiten: Wiederbeschaffungswert meines V8 laut Gutachten: 26.000 €

    Herzliche Grüße an alle Touaregfans
    Marcus

  • Hallo, darf ich dich zu der Gasanlage etwas fragen? Wäre sehr lieb wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Vielen Dank im voraus für dein Mühe. Ich möchte mir in meinen Touareg V8 auch gerne eine Gasanlage einbauen lassen.
    1.) Welche Erfahrung hast du bisher damit gemacht? 2.) Wieviel km fährst du im Jahr? 3.) Wie funktioniert das System? Kann man es zuschalten wann man möchte? 4.) Schaltet es ab einer gewissen Geschwindigkeit selbst auf Benzinverbrauch um, oder kann man bis Höchstgeschwindigkeit mit Gas fahren? 5.) Bleibt es mit Gas bei der Höchstgeschwindigkeit wie mit Benzin? 6.) Bei welcher Firma hast du es einbauen lassen?
    Es sind schon einige Fragen, nochmals Danke für dein Mühe. Übrigens, alles Gute in der Schweiz. Würde selbst auch gerne hinziehen. Meine Schwiegermutter lebt in Schaffhausen (Schweiz). Sehr schönes Land! :top: