Bluetooth-FSE von Drittanbieter einbauen?

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne in meinem 2004er T-Reg auch eine FSE (Bluetooth). Ich habe kein Navi, lediglich das normale Delta CD-Radio.

Nun direkt zu meinen Fragen:

Ist bekannt, ob evtl. bereits ein Mikrofon standardmäßig vorhanden und verkabelt ist?
    Falls ja, wo kann ich dies finden bzw. das passende Kabel?
    Falls nein, wo baut man am besten ein Mikrofon hin?

Gibt es konkrete Tipps für passende FSE von Drittanbietern? Oder gibt es gar eine orginal VW Nachrüstmöglichkeit?

Schönen Gruß
    Sebastian

Gruß
    Sebastian
    Die Farbe ist im Grunde egal, nur blau sollte er sein.

• Ich würde ein günstiges GARMIN Navi ins Fach auf dem Armaturenbrett setzen (Garmin weil ich im Vergleich mit Medion die dort verbaute FSE für ausserordentlich gut halte ....) . Das dürfte auch kaum teurer kommen als eine vernünftige Nachrüstlösung, und navigieren kann das Ding nebenbei auch noch.

Ein Stromanschluss lässt sich relativ einfach dort oben nachrüsten und das Garmin Navi hat ausserdem eine vernünftige Einschaltlogik, die bei jedem Zündung an dann das gesamte Gerät automatisch aktiviert.
    In unserem Suzuki ist so etwas drin (im Touareg auch, aber dort nutze ich die FSE-Funktion nicht) und funktioniert bestens und vollautomatisch.