Suche jemanden in/um Bremen, der mir den Gurtwarnton wegprogrammieren könnte...

  • Die VW-Händler hier vor Ort weigern sich leider kategorisch ... :(

    Hat jemand hier im Raum Bremen die Möglichkeit zu helfen?


    Gruß
    Sebastian
    Die Farbe ist im Grunde egal, nur blau sollte er sein.

  • Hallo ihr Beiden, vielen herzlichen Dank für eure spontane Hilfsbereitschaft - ich bin begeistert!

    Vielleicht hat noch jemand aus meiner direkten Nähe Zeit und vor allem auch Lust? Ansonsten würde ich dann wirklich gerne Anfang April entweder nach Walsrode zu Frank oder nach Cappeln zu Kurt fahren (wobei Cappeln von uns aus näher dran wäre).

    Wo ich gerade zwei Besitzer eines solchen Geräts hier versammelt habe, noch eine Frage: Wieso habt ihr euch für den Kauf entschieden? Ich war selber auch kurz davor, habe dann aber außer dem Abstellen des Gurtwarntons nichts mehr gewusst, was ich damit aktivieren/deaktivieren/einstellen könnte.

    Was für Funktionen lassen sich denn da nach eurer Erfahrung und mit eurem Wissensstand noch freikitzeln? ;)

    - "coming home"-Funktion?
    - automatisch anklappbare Seitenspiegel beim Abstellen des Fahrzeugs?
    - nur 2x blinken (statt 3x) beim Antippen des Blinkers?
    - ...

    :)

    Schönen Gruß
    Sebastian


    Gruß
    Sebastian
    Die Farbe ist im Grunde egal, nur blau sollte er sein.

  • Die Blink-Anzahl des Komfortblinkers kann man problemlos umstellen, die anderen von dir erwähnten Funktionen leider nicht.

    Bei meinem US- Touareg habe ich noch folgende Dinge geändert:

    • Tagfahrlicht- Option ins Menü des Bordcomputers aufgenommen
    • Warnhinweis des Navis abgestellt
    • Warnton bei offener Fahrertür abgestellt
    • Fernlicht und Nebellampen gehen nun gleichzeitig

    Gekauft habe ich es mir aber aus einem anderen Grund: ich hatte mal einen Ausfall der Klimaanlage aufgrund einer ‚falschen Fehlermeldung‘ eines Sensors, und das im Urlaub bei angesagten 40°C auf der Rückfahrt nach Texas. Mit dem Diagnosegerät kann ich so was nun selber reparieren (einfach den Fehler löschen), damals hat das Auto 2 Tage in der Werkstatt gestanden.

    Gruß

    Frank

  • Hab mir meinen Gurtwarner vor zwei Wochen in der Werkstatt abstellen lassen, haben die problemlos gemacht.

    Mich würde aber Interessieren wie Ihr das macht, welche Software, Hardware brauche ich dazu?
    Würde auch gerne selber an meinem T Fehlerspeicher auslesen usw...
    Und... funktioniert Euer Equipment nur beim T oder geht das dann auch mit anderen Marken?

    Gruss Subzero



  • Hab identisches Teil auch in Profiversion mit Adapter fuer aeltere Modelle ist echt genial das Teil. Konnte es recht guenstg schiessen 280 ohne Rechnung fand ich OK.
    Man kommt in jedes Steuergeraet rein wenn man denn will. Einfache Dinge wie Gurtwarnton abschalten und Fehler auslesen/loeschen usw. ist recht einfach. Nur kann ich nicht sagen was VW davon haelt und in wie weit es Probleme mit der Garantie geben kann.
    Ich fand nice to have denn so war ich schon 3 Mal dem :) voraus und er brauchte nicht erst lange suchen. Letztes mal mit meinem Kessy Steuergeraet war kaputt. Neues bestellt naechsten Tag da, hin raus neues rein progamiert und ab gings wieder kappe Stunde wobei das Programieren die meiste Zeit in Anspruch nahm. Geht nur online.
    Gruss Kurt
    :winken: