• zur Sicherheit wollte ich einen Ölfilter einbauen lassen.
    Der lässt das Öl fast über die gesamte Laufleistung (typisch 50 Tkm)
    fast klar aussehen und filtert die Partikel aus.

    Weis jemand wer dies im Programm hat / anbietet?
    Oder hat der T-reg das schon?

  • Genau den "Quatsch" meinte ich.
    Sory, ich hate noch nie einen VW (Motor), höre aber immer
    von Problemen im Bereich Öl / Motorschäden.
    Daher wollte ich meinem Dicken was gutes tun.

    Kannst Du näher beschreiben, weshalb das "Quatsch" ist?

    Zitat von owolter

    einen ölfilter hat das auto aber serienmäßig :D oder willst du mit dem feinstfilterquatsch anfangen :confused:

  • Danke für die Info.
    Klappt bei mir auch nicht: kein ActiveX im System...

    Zitat von Touareg V

    Habe es leider zu früh abgeschickt: Links Sendungen anklicken - rechts auf Innovation Oelfilter gehen. Kleines Video zu Nebenstrom-Oelfilter.
    Gruss Ruedi

  • Hallo
    Wenn ich alle 30000 KM die Filterpatrone wechseln muß und dann 0,7 Liter Additive draufkippen soll da kann ich auch einen normalen Ölwechsel machen und hab die Gewissheit das ich frisches Öl auf der Maschine hab und den ganzen Schlamm der sich in der Ölwanne sammeln kann bin ich dann auch los ,was das Additiv kostet steht auch nirgendwo.
    Übrigens ist in der guten teuren Longlifebrühe die es bei VW für 22,50 gibt ein spezielles Additiv drinnen die die Verschlammung des Motors verhindern soll.
    Ich halt von so was nicht viel Öl hat auch einen gewissen Verschleiß und er ist beim Diesel sogar noch höher als beim Benziner .

    Grüße

  • das ist alles total halbseiden dargestellt. die richtigen fakten fehlen.
    man kann nicht so einfach ein wenig additive nachfüllen.
    da muß man ja jedes mal vorher eine ölanalyse machen lassen, damit die dosierung stimmt und dann noch das nicht additivierte grundöl dazu geben.
    das wäre mir als motorenhersteller auch viel zu unsicher.
    ölschlammbildung gibt es faktisch mit den ölen der heutigen generation nicht mehr.

    das es bei großanlagen (schiffsdieseln, hydrauliksystemen etc.) soetwas gibt ist nicht vergleichbar. da stehen 100derte liter öl gegen 10 liter hochbelastetes motorenöl.