Feuchtigkeit im Xenonscheinwerfer

  • Hallo, ich habe einen T-Reg (V6TDI) BJ 07/2009 gestern neu übernommen. Heute habe ich gesehen, dass in den beiden Xenon Scheinwerfen leichtes Kondenzwasser ist. Mein Händler sagt, dass ist normal. Stimmt das? kann man was dagegen tun? auch wenn das Wasser trocknet, wird es Wasserflecken am Glas hinterlassen. Bitte um Infos dazu, danke Manfred:Applause:

  • Servus Manfred,

    das Thema wurde bereits in mehreren Freds behandelt. Z.B. hier klick

    Würde ich mal beobachten, ob das öfters auftritt und dann gegebenenfalls reklamieren. Spuren muß das, saubere Oberflächen vorausgesetzt, nicht hinterlassen, denn Kondensat ist frei von Kalk und Mineralien und trocknet daher rückstandsfrei ab.

    Grüße
    Robert

  • Hallo, ich habe einen T-Reg (V6TDI) BJ 07/2009 gestern neu übernommen. Heute habe ich gesehen, dass in den beiden Xenon Scheinwerfen leichtes Kondenzwasser ist. Mein Händler sagt, dass ist normal.

    Hallo Manfred,

    das ist unter bestimmten Wetterbedingungen wirklich normal, nur sollte das Kondenswasser auch schnell wieder verschwinden. Rückstände sind keine zu erwarten :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. März 2009 um 16:27) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • [ot]Hallo Manfred,
    wie kannst du das gute Stueck denn gestern schon bekommen haben? Der wird doch erst gebaut und ausgeliefert in 07/2009 wir haben doch erst Maerz!:lach::lach:
    Sorry aber das musste einfach sein
    Gruss Kurt
    :winken:[/ot]



    Hallo Kurt,

    Er meint sicher Woche 07/2009 :zwinker:

    :winken:

  • hi, schau doch mal in die bedienungsanleitung deines autos:kapitel 3.1 bedienung auf der seite 83. den hinweis:
    bei kühlen bzw. feuchten witterungsverhältnissen....
    hatte nämlich das gleiche problem:-)
    gruß bub