Wie hat euch das Forum geholfen ?

• Wie haben mir die Infos hier im Forum geholfen 111

1. Ich habe alle Antworten gefunden auf die Fragen welche ich noch hatte (57) 51%
    2. Ich habe hier meine Kaufentscheidung getroffen (14) 13%
    3. Die Antworten vom Händler wurden hier ergänzt (22) 20%
    4. Ich habe hier die Antworten vom Händer überprüft (27) 24%
    5. Ich habe hier meine Zweifel am Touareg verloren (8) 7%
    6. Ich hätte ohne die Toureg Freunde keinen Touareg mehr (4) 4%
    7. Ich wurde hier von der Wandlung meines Touaregs abgebracht weil ich eine Lösung gefunden habe (0) 0%
    8. Ich habe Antworten gefunden welche der Händler nicht kannte (57) 51%
    9. Die Community und die Tips haben mich überzeugt (48) 43%
    10. Ich habe über die Community in der Presse gelesen (4) 4%
    11. Ich habe die Touareg-Freunde über Empfehlung gefunden (5) 5%
    12. Ich habe die Touareg-Freunde über Suchmaschinen gefunden (76) 68%
    13. Ich fahre noch meinen ersten Touareg (69) 62%
    14. Ich fahren bereits den zweiten Touareg (20) 18%
    15. Ich fahre bereits den dritten oder vierten Touareg (4) 4%
    16. Ich kaufe wieder einen Touareg (29) 26%
    17. Ich möchte keinen Offroader mehr (1) 1%
    18. Ich bin Offroad-Süchtig (18) 16%
    19. Ich fahre nur auf Asphalt (21) 19%

Hallo zusammen,

wie hat euch das Forum geholfen beim Kauf des Touaregs? Habt ihr euch im Forum vorher informiert, oder zusätzlich zum Händler? Habt ihr die Aussagen von Händler hier überprüft? Gab es den Kaufentscheid hier bei uns ? Und so weiter, ich würde mich freuen wenn ihr hier die richtigen Antworten ankreuzen würden.

Ihr könnte mehrere Antworten ankreuzen.

lg
    Eric

• Prima Umfrage, Eric. Ich möchte diese Gelegenheit noch einmal nutzen und alle Daumen nach oben strecken für diese super Community! Weder vor noch nach meinem Touareg haben ich eine derart tolle Gemeinschaft im Internet gefunden. Ich erinnere mich immer wieder gern an die Vorfreude bis zur Lieferung des Touareg (ja, wir mussten damals - 2004/2005 - alle sehr tapfer sein!) und die genialen Treffen. Dafür allen hier, vor allem Eric, herzlichen Dank!!! :guru::top:

Thomas

• super Forum :guru::guru:

dewegen bin ich ja noch hier auch wenn i nach 2 T.
    nun keinen mehr fahre

und geholfen ...na logo

alleine bei der ersten Wandlung ..

statt 0,5 gab es 0,4
    Wandlungsfaktor

weiter so und hoffe auch die nicht T . Fahrer dürfen
    ab und an was schreiben

Nice Sunday an alle

• Mir hat das Forum bei vielen Fragen geholfen und ich stöbere leidenschaftlich gerne hier.
    Wahrheitsgemäss muss ich aber sagen, dass ich es zu spät gefunden habe - ich hätte mir sonst keinen Touareg gekauft.

Lieber Gruss, Dieter

• Mir hat das Forum bei vielen Fragen geholfen und ich stöbere leidenschaftlich gerne hier.
    Wahrheitsgemäss muss ich aber sagen, dass ich es zu spät gefunden habe - ich hätte mir sonst keinen Touareg gekauft.

Lieber Gruss, Dieter

Hallo Dieter
    stell Dir mal vor der Dicke hätte keine Macken,wäre doch wohl echt langweilig :zwinker: ...ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung :winken:

Lieber Gruss, Dieter

Das ist bei jedem Auto so. Durch das Internet und die Foren hat man Fehler/Sorgen die man sonst nicht hätte :eek:

• Durch das Internet und die Foren hat man Fehler/Sorgen die man sonst nicht hätte :eek:

Hallo zusammen,

dafür bekommt man aber auch viele positive Informationen, die man sonst auch nicht hätte :Applause:

Das ist wie immer: wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,
    leider fehlen mir in der Umfrag die negativen Seiten des Forums.
    Viele Fragen werden hier leider nicht beantwortet.

Aus anderen Foren kenne ich, dass Stromlaufpläne, Einbauanleitungen, CAN-Informationen, usw. an die Gemeinde weitergegeben werden. Suche ich hier finde ich die Information meist nicht. Interessant ist, dass die Information im Netz aber zur Verfügung steht. Technische Informationen finde ich dann meist im T5-Forum, bei den Dieselschrauben, im Passat-Forum, in CAN-BUS Foren und bei evtl. auch bei Motor-Talk....

Gruß
    webwizzard

• Hallo webwizzard

VW hat da das Copyright und wünscht es nicht, das solche Dinge veröffentlicht werden.
    Da wir zu Volkswagen einen sehr guten Draht haben, möchten wir diese auch nicht verärgern.
    Aus diesem Grund wird man auch in Zukunft bei uns im Forum nichts dergleichen finden.

Ob sich andere Foren an diese Spielregeln halten, ist deren Problem :zwinker:
    :winken:

• Einmal abgesehen davon würden hier die Wenigsten an der Elektrik ihres Touaregs rumbasteln - wenn sie nicht gerade Kfz-Mechaniker sind. Aber dann dürfte auch das Besorgen eines Schaltplanes kein Problem sein.

Thomas

• Das ist bei jedem Auto so. Durch das Internet und die Foren hat man Fehler/Sorgen die man sonst nicht hätte

Muss wohl was wahres dran sein:denker:

Ich muss hier mal etwas klarstellen:horn:
    Nachdem ich mittlerweile den Händler gewechselt habe, eine neue Kupplung einbaut wurde,eine Standheizung nachgerüstet ist,sowie diverse Einbauten gemacht wurden, und bei diesem "neuen freundlichen":) unsern Zweitwagen den Caddy Maxi zu Topkonditionen bestellt habe liegt das was mir dieses Forum geholfen hat im 2-stelligen Eurobereich.:guru:

Einmal editiert, zuletzt von samson (23. März 2009 um 22:01) aus folgendem Grund: Korrektur

• Obwohl ich schon seit einem Jahr keinen Touareg mehr habe,
    lese ich ab und zu immer noch die Beiträge!

Mir wurde bei meiner Wandlung sehr geholfen und als ich die W12-Ledersitze
    nachrüsten ließ, gab es Dank der "Touareg-Freunde" auch zu einem Super Kurs!

Habe also viel gelernt und noch mehr gespart, noch einmal vielen Dank!! :top:

• Servus,

[...]liegt das was mir dieses Forum geholfen hat im 2-stelligen Eurobereich.:guru:

[OT]10 oder 99,-? :D[/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.