Hallo zusammen,
Ich fahre seit 3 Tagen einen V6 TDI Schalter. Mir ist aufgefallen, dass es beim Beschleunigen im 5. Gang aus dem unteren Drehzahlbereich ein Ruckeln gibt. Allerdings tritt das anscheinend nur im 5. Gang auf. Tritt man bei 1500U/min aufs Gas, dreht er los. Bei 1700 und 1900U/min kommt es allerdings zu einem kurzzeitigen Abfall von bis zu knapp 200U/min. Das ist aber nur für ca. eine Sekunde, dann läuft er weiter. Über 2000U/min ist alles wieder O.K. Seltsam ist auch, dass das nur im 5. Gang auftritt.
Verlangt der Dicke da einfach nach einmal runterschalten? Oder kann das ein kleines Problem in der Steuerung sein?
Danke schon mal für eure Infos.
Gruß Sven
Drehzahlabfall im 5. Gang
-
-
Servus,
[...]aus dem unteren Drehzahlbereich ein Ruckeln gibt. [...]
ohoh...ich ahne schlimmes...: KLICK
Schleunigst beanstanden, sollte auf Garantie gehen... -
Hi Ulli,
Na das fängt ja gut an. Der Wagen ist 2 Jahre alt und hat 52000km. Das paßt dann sehr gut zu den Schilderungen der anderen.
Der Verkäufer wurde soeben via Mail informiert und am Montagmorgen stehe ich dann gleich in der Werkstatt auf der Matte. Nach 3 Tagen können sie das noch nicht an mich weiterreichen. Das sollte über VW Kulanz, Gebrauchtwagengarantie oder Sachmängel... abgedeckt sein.
Danke mal für den schnellen Verweis.
Gruß Sven