• @ Moderatoren : Darf ich auf einen Beitrag in einem benachbarten Forum verweisen (M****-T***.de)? Dort waren einige beim :) und haben sichs draufspielen lassen. So bin ich erst drauf gekommen. Ich habe die CD von einem mir bekannten VW-Mitarbeiter bekommen (leihweise).

• Ok, dann ziehe ich mich erstmal zurück und möchte das Thema beenden. Bitte fragt eure VW-Händler nach dem Update das aufgespielt werden soll wenn das RNS z.BSP. keine Adressen bzw. Ziele mit der SD-Karte importieren kann oder keine Bluetooth Audiodateien spielen kann. Dann muß (im Garantiefall) er das Update aufspielen. Dabei werden auch die bereits beschriebenen Features bereitgestellt.

Liebe Grüße, Markus

• Bitte fragt eure VW-Händler nach dem Update das aufgespielt werden soll wenn das RNS z.BSP. keine Adressen bzw. Ziele mit der SD-Karte importieren kann oder keine Bluetooth Audiodateien spielen kann. Dann muß (im Garantiefall) er das Update aufspielen.

Hallo Markus,

Das wäre dann wieder das 91E1.

:winken:

• Hallo N2k1,
    ne wir sind hier ja beim RNS 510
    Gruss Kurt

ich habe gesehen, daß es hier um das RNS 510 geht - aber auch bei diesem Gerät war vorher keine Rede davon, daß man eigene POI einpflegen kann.
    Daher meine Frage, wie es geht und ob es am älteren Modell eventuell auch klappen kann.

• Die Aktion läuft zwar seit 6/08, aber die neueste DVD (K00.5001.26.99) ist keine 4 Wochen alt. :denker:

Da steht definitiv "Update CD VW SW 1100/1102" drauf.

Wenn da so gravierende Änderungen in der Firm- bzw. Software sind, warum wird diese dann nicht bei allen aufgespielt?
    Oder andersrum gefragt: Warum steht bei so gravierenden Änderungen nix darüber in den Unterlagen?

Fragen über Fragen :confused:

• ich habe meine dicken heute beim :D abgeholt, und als ich das Radio leiser drehte war wie Markus beschrieben die Einblendung für die Lautstärke ganz unten, sie ist breiter und höher.
    Bei meinen Auftrag steht
    Aktion 91E1 Update Radio-Navy

Die HD ist leer und das Kartenmaterial von der HD ist auch weg.

Ich hab jetzt die Karten DVD reingelegt nachdem das navi danach verlangt hat.
    Wie kann ich den sehen das das Kartenmaterial auf der HD ist. Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen.

vg
    peter

• Hallo Frank,

Genau - das ist des Rätsels Lösung.

Das Update ist für den Touareg „North Sails“ - hätt ich auch selbst drauf kommen können :D

• .....Die Aktion läuft zwar seit 6/08, aber die neueste DVD (K00.5001.26.99) ist keine 4 Wochen alt. :denker:

Da steht definitiv "Update CD VW SW 1100/1102" drauf.

Hi Günther,

danke für deine Nachforschungen. Somit ist wohl die Vermutung aus der Welt geschafft.

......Irgendwie hab ich die Vermutung, daß das ein gekracktes-Update für das RNS510 ist und dieses gar nicht offiziell....

Bei der Unzahl von Cracks, Patches selbstgebastelten Keys usw in den Untiefen des WWW kann ich diesen Gedanken aber schon nachvollziehen.

Liebe Grüße, Markus

• Servus,

[...]Wie kann ich den sehen das das Kartenmaterial auf der HD ist. Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen.

überprüfen kannst Du es, indem Du das Gerät eine Route berechnen lässt, die DVD aber nicht im Gerät eingelegt ist.
    Wird die Route berechnet, ist das Kartenmaterial korrekt auf der Festplatte. :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Arndt,

ja so ist es, ich hatte nicht viel drauf da ich 2 SD Karten habe die ich verwende, hat mich nicht gestört. Wer allerdings viel auf der Platte hat der wird sich ärgern vor allem wenn man es nicht mitgeteilt bekommt.
    vg
    peter

• kurbler:
    Sehe ich genauso. Meiner war letzte Woche im Kundendienst und danach war die Festplatte leer.

Sehr interessantes neues Feature ist auch die mögliche Aktivierung eines AV-Out für DVD Widergabe, d.h. das Ding sollte jetzt endlich Kopfstützenmonitore versorgen können.

Kleiner Wermutstropfen der neuen Software; heute ist die Software auf meinem Gerät abgestürzt. DEr rAdio hat nicht mehr reagiert, sogar ei ausgeschaltetem Gerät oder ohne Zündung hat das Dng weitergespielt und lies sich nicht mal mehr in der Lautstärke verändern. Er hat zwar im Display so getan, als würde er reagieren, aber passiert ist rein gar nichts mehr. Da half nur, im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite die 11. Sicherung in der 1. Reihe zu ziehen, um demTeil den Saft abzudrehen. Danach hat es wieder funktioniert.
    Ich fürchte, das ist ein Update vom Update fällig!!!
    WEis zufällig jemand, auf welche Art und Weise das RN510 jetzt den AV-Out bereitstellt?

• WEis zufällig jemand, auf welche Art und Weise das RN510 jetzt den AV-Out bereitstellt?

Das ist ja interessant, wenn das funktionieren würde, aber wie sieht es denn aus wenn der Dicke in Bewegung ist. Weiß einer ob mann die DVD Wiedergabe so programieren kann das sie auch während der Fahrt zur Verfügung steht. Kann das evtl. der freundliche. Denn Tacho-Drehern und vmax-Drehern traue ich nicht so. Wir brauchen auch keine Grundsatzdiskusion anfangen wie, das darf er nicht und wegen Stvo usw. Als Fahrer würde ich ja nie hingucken aber mein Beifahrer der würde schon gerne gucken :zwinker: vg peter

2 Mal editiert, zuletzt von FrankS (19. März 2009 um 11:25) aus folgendem Grund: Smiley repariert

• Im ebay gibt es einige Anbieter von Modulen die wohl nur hinten angesteckt werden und dann Deinen Wunsch erfüllen. Da benötigst Du kein Update des RNS für. Such mal nach TV-free Modulen. Evtl. auch bei Dietz oder Kufatec direkt.