iPhone in der Standard FSE

• Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt reichlich über die fehlende rSAP Konnektivität beim iPhone in Verbindung mit der Premium FSE gelesen habe, stellt sich mir eigentlich nur die Frage, wie es mit der Verbindung über die Standard FSE aussieht, nachdem VW hier ja klar Stellung bezieht und mittlerweile ja auch einen Adapter für das iPhone anbietet.

Ich habe in zwei Threads auch bereits positive Ansätze gelesen, aber noch nix definitives in genau der Konfiguration gefunden. Hat denn schon jemand Erfahrung damit? Welche Funktionen gehen / gehen nicht?

Danke für die Infos

Gruß

Martin

• Hi Martin,

das würde mich auch brennend interessieren.
    Hab mir auch grad nen V6TDi gekauft (Auslieferung nächste Woche).
    Da ist auch die Standard FSE drin, und der Freundliche hat mir noch die Ladeschale fürs iPhone mitbestellt.
    Mich würde da nun interessieren, welche Features ich da nutzen kann (z.B. am Lenkrad, im Navi -> Telefonbuch, etc.)

Bluetooth geht ja wohl nicht...

Beste Grüße

Marc

• Servus Marc,

ich sollte meinen Ende nächster Woche bekommen. So wie ich das hier verstanden habe, gibt es im Touareg überhaupt keine Möglichkeit mit der FSE zu telefonieren, ohne im "Bluetooth-Käfig" zu sitzen.

Eigentlich schon ein wenig verwunderlich bei der ständigen Strahlungsbelastungs-Diskussion. Also mir wäre eine feste Verbindung mit dem 510 aus folgenden Gründen tausendmal lieber:

- keine ständigen Strahlungen innerhalb des Autos
    - kein ständiges Gepfriemle mit der Verbindung, eSAP, oder den Tücken von alten Firmwareversionen von Handys
    - beste Sprachverbindung
    - billigste Möglichkeit der Anbindung

Ich habe keine Ahnung warum VW hier ausschließlich den Blauzahnmist anbietet und nicht mal in der Sonderausstattung was kabelgebundenes anbietet. Wäre doch so einfach gewesen, speziell bei der Standard FSE, da ja Antenne und Ladestrom auch mit der Schale verbunden sind.

Wenn jemand eine Alternative für einen Anschluß über Kabel kennt, egal ob iPhone oder ned, bitte melden, würde mich sehr dafür interessieren.

Gruß

Martin

• Servus,

Hallo,
    habe selber das Iphone 3GS in meinem Dicken.
    Ist mit der Handyhalterung von Bury installiert.
    Funktioniert einwandfrei.

da dieses Thema bestimmt den ein oder anderen interessiert, gebe doch bitte Auskunft wie du es/was du gemacht hast.

Bitte in einem dieser threads, je nachdem, was du verbaut hast:

FSE Standard: KLICK

FSE Premium: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

es wurde mir von meinem Freundlichem angeboten, das sich die Firma Bury auf die Halterung auch für das Iphone 3 G und 3GS angenommen hat. Es wurde dann der Einbau durch dem Freundlichem erledigt. Die Übertragung kommt durch Bluetooth zu stande. :denker:
    Die Handyhalterung befindet sich an der Position, wo normalerweise auch die Halterung für das 6310i befindet. Der Preis für die Halterung beträgt ca. 125,00 €

MFG
    Michael

• Servus,

[...]Die Handyhalterung befindet sich an der Position, wo normalerweise auch die Halterung für das 6310i befindet. [...]

und wo? Am Armaturenbrett oder in der Mittelkonsole?

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]rechts von der Instrumentenanzeige (Tacho) usw.

ahh...dann ist es die (auch von VW ähnlich erhältliche Lösung) für die Standard

Beiträge werden dann in den betreffenden thread verschoben...:top:

Grüße,

Uli