Touareg Winter – Fahrtraining 2010

  • Info zu den Vignetten (Pickerl) in Österreich

    Farbe 2010 fliederblau[INDENT] PKW 10 Tage 7.90 EUR[/INDENT][INDENT][INDENT]2 Monate 22.90 EUR
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] 1 Jahr 76.20 EUR
    [/INDENT][/INDENT]Für den richtigen Halt muss die Vignette auf einer sauberen, trockenen Stelle angebracht werden.
    Die Scheibentemperatur sollte nicht weniger als fünf Grad Celsius betragen.
    Die Vignette muß klar sichtbar sein und nicht im Bereich von Farbkeilen im oberen Rand plaziert werden.

    Es sollten sich nicht mehr als zwei österreichische Vignetten auf der Windschutzscheibe befinden.

    Die Trägerfolie mit der Seriennummer dient als Kaufnachweis (aufbewahren).
    Im Falle eines Windschutzscheibenbruchs, z.B. durch Steinschlag, dient sie als Vorlage zur Erstattung der Vignettenkosten.
    An allen Stützpunkten des ÖAMTC wird der Antrag auf eine Ersatzvignette entgegengenommen und eine neue kostenlos ausgegeben.

    Vignetten zu haben bei:

    - Geschäftsstellen bzw. online von allen gtößeren Automobilclubs (z.B. ÖAMTC, ADAC, AvD, ACE, ACV, ACS, TCS)


    - "grenznahe" Autobahn-Tankstellen

    Deutsche Autobahnen

    A3 (Würzburg-Passau)[INDENT][INDENT] Jura West, Bayerischer Wald Süd, letzte: Donautal West
    [/INDENT][/INDENT]A7 (Würzburg-Füssen)[INDENT] Illertal West, letzte: Allgäuer Tor West
    [/INDENT]A8 (Ulm-München-Salzburg)[INDENT] Edenbergen Süd, Hofoldinger Forst Süd, Holzkirchen Süd, Irschenberg Süd, Samerberg Süd, Hochfelln Süd, letzte: Bad Reichenhall Süd
    [/INDENT]A9 (Nürnberg-München)[INDENT] Greding West, Köschinger Forst West, In der Holledau West

    [/INDENT]A93 (Inntalautobahn)[INDENT] einzige: Inntal West
    [/INDENT]A95 (München-Garmisch)[INDENT] einzige: Höhenrain West
    [/INDENT]A99 (Ostumfahrung München)[INDENT]einzige: Vaterstetten West[/INDENT]

  • Hallo zusammen,

    so, der Dicke ist schon mal gerüstet: gewaschen, Lack versiegelt, Spritzwasser, Ölstand und Luftdruck geprüft. Dazu Schneebesen und Decke eingepackt und den Tank aufgefüllt. Freue mich schon auf die niedrigen Spritpreise in Österreich, vielleicht wird es ja was mit unter einem Euro :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Stephan,
    bin ja letzte Woche erst vom Katschberg Heim gefahren. Teilweise war der Diesel teurer wie hier in D...:eek: Ich glaub das mit unter ein Euro wird nix...

    Jahrpickerl klebt auch schon, vorgereinigt ist der Dicke auch schon, aber morgen will ich den Rest machen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Klaus,
    wird das zum Treffen der anonymen Alkoholiker?? Du bekommst von mir auch noch zwei Flaschen Demänovka....:D:D
    Samstag Abend wird bestimmt lustig...:top:

    Bis Freitag
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Moin zusamn'

    hier noch eine Gaudi für Schlittl-Spezialisten, die am Sonntag in der Gegend noch nichts vorhaben:


    Faistenauer Hornerschlittenrennen

    Faistenau lädt zum bereits 5. Faistenauer Hornerschlittenrennen am Sonntag, den 31. Jänner 2010 ein!
    Beim Faschingevent der etwas anderen Art steht der Spaß der Teilnehmer und Zuschauer im Vordergrund!

    Jedermann und Frau ist herzlichst eingeladen mitzumachen.

    Benötigt wird ein Schlitten (egal ob Ziachschlitten, Schloapf -, Spangeischlitten oder sonstiges Untergestell), auf dem jedoch 4 Personen sitzen, stehen, liegen... müssen!!!

    Historische Kleidung sowie ein Schlittenname sind ausdrücklich erwünscht.

    Besonders würde man sich über die Teilnahme gemischter, "Weiber" oder gar „Gaudischlitten" freuen!
    Musikalische Umrahmung sowie ein Rahmenprogramm wird ebenfalls dargeboten.

    Und bevor es ab durch die Ziellinie geht heißt es noch eine Aufgabe zu bewältigten,
    was das genau ist wird jedoch noch nicht verraten...

    Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Veranstaltung im gemütlichen Saal des Hotel Alte Post statt.

    WANN: Sonntag, 31. Jänner 2010 – START um 12:00 Uhr
    (Schlittenfahrer sollten jedoch schon früher da sein, Anmeldungen sind bis 11:30 Uhr möglich)

    WO: Beim ehemaligen Sonnenhanglift – 1,5 km vor Faistenau von
    Hof kommend – Parkplätze sind ausgeschildert vorhanden.

    Nähre INFOS sowie Schlittenverleih auf Anfrage:
    Michael Bliem Tel.: 0664 / 43 23 596 (Obmann des Hornerschlittenstammtisches)

    Die Teilnahme ist ab 18 Jahre möglich, unter 18-jährige benötigen die Zustimmung der Eltern!

    Faistenau freut sich heute schon auf das Kommen zahlreicher Teilnehmer & Zuschauer.
    --------------------
    Hals- und Beinbruch!
    cu
    rgb

  • Hallo Ihr Lieben - bin vor 30 Minuten beim Morenwirt aufgeschlagen.
    Die Vorhut ist sozusagen da.
    Allen gute Anreise und bis morgen bzw Freitag/ Samstag
    Gruß
    Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von aerzchen (27. Januar 2010 um 20:49) aus folgendem Grund: Dicke Finger auf kleinen Buchstaben...

  • Hi,
    wir starten Freitag früh, 09:00 Uhr.

    Heute war der Dicke noch beim KD mit Ölwechsel, morgen wird noch etwas geputzt und dann der Rest gepackt.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo zusammen,

    ich werde in einer Stunde aufbrechen, vorher muss ich den Dicken erstmal wieder aus den Schneemassen befreien :(

    Wünsche allen weiteren Teilnehmern eine sorgenfreie Anreise :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Morgen,

    mit etwas Wehmut lese ich die Aufbruchstimmung zum
    Winter-Fahrtraining. Ich wünsche allen Teilnehmern viel
    Schnee (vor Ort) und Spass ohne Ende.
    Kommt gesund heim.
    (Vielleicht klappt es bei mir ja nächstes Jahr):(

    LG

    Dieter

  • Hallo Günter,
    ja, echt schade, dass es heuer nicht geht. Ich hoffe, bei dir ist wieder alles in Ordnung - so gut es geht wenigstens!

    Die Bedenken mit dem Schnee waren ja wieder mal unbegründet - wenn es in der Faistenau nur halb so viel schneit, wie bei uns im Moment (30 cm in 3 Stunden) dann wird das wieder eine Riesengaudi - jetzt schon im Voraus dir ein großes Dankeschön für deine Arbeit - deren Lorbeeren du jetzt halt leider nicht auskosten kannst.

    Alle Gute und wir hören voneinander!

    Gruss Christian:top:

  • Hi Stephan,
    na hoffentlich kommst Du gut durch, um Nürnberg rum ist seit 4 Uhr alles dicht. Von der Nachtschicht bin ich über die schneeverwehten Felder heim gefahren, nachdem selbst schon in den Vororten Nürnbergs alles dicht war. Ein Hoch auf den T-Rex....

    LG und bis morgen
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Ihr Lieben,
    Schneestatus:
    Ein Traum in weiß !
    Es schneit seit gestern Abend - heute morgen 13 cm Schnee vom Dicken geschoben.
    Als ich hinten angekommen bin, lag vorne schon wieder ein Zentimeter.
    Es schneit noch immer und es wird rutschig- unerwartetes Bremsen macht zur Zeit keine Freude. Na ja schon irgendwie - aber der Vordermann ...
    Also über mangelden Schnee werden wir bestimmt nicht
    klagen.

    Fahrt vorsichtig!
    Gruß
    Bettina



  • Hab ich ja extra für Euch bestellt. :Applause:

    Paßt auf Eure T´s auf

    :winken: