Touareg Winter – Fahrtraining 2010

  • Hallo TF ,

    die Unterlagen sind angekommen:guru: und gleich überwiesen worden. :zwinker:

    Freue mich wieder viele bekannte Gesichter zu sehen.



    Hi,
    nehm vorsichtshalber mal nen Liter Servoöl mit....:D:D
    Auf dem Schnee machen die Kreise bestimmt auch Spaß!:lach:

    cu
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,
    nehm vorsichtshalber mal nen Liter Servoöl mit....:D
    Auf dem Schnee machen die Kreise bestimmt auch Spaß!



    Jo Jo , wer den Ärger hat muss für den Spot nicht sorgen:winken:
    Aber am Öl lag es defintiv nicht es war die Zuleitung verstopft, mehr will mein
    :) nicht rausrücken.

    Und das mit den Kreisen im Schnee macht so richtig Laune, am besten mit einer
    Hand am Lenkrad wie der letzte Trainer sagte: Einhandtellerwäscher

  • Habts ihr das gut.Ich fahre schon 2x im Winter zum Skifahren nach Österreich.Wenn ich jetzt noch mit einem Fahrtraining komme,dann hab ich immer Zeit,weil keine Frau mehr :D

    Freue mich schon auf die Bilder

    Alex.




    Vielleicht kann dir jemand mit einer "dringenden" Dienstreise aus der Klemme helfen.
    Im übrigen, wo will sie denn hin, ohne Touareg.

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (6. November 2009 um 22:11) aus folgendem Grund: Doppelpost gelöscht

  • Also erstens ist meine Frau nicht mit dem Klammerbeutel gepudert-die merkt schon,dass ich lüge,bevor ich angefangen habe :D

    Und ein Auto hat sie auch!

    Und außerdem habe ich natürlich keine noch so kleinen Geheimnisse vor der besten Frau der Welt :stern:

    Alex.



  • Ich verstehe... Sie liest mit! :lach:

  • Hallo alle zusammen :winken:

    hab' 'mal eine Frage - wer bringt den außer mir noch Kids mit zum WFT 2010? Da diesmal meine bessere Hälfte unseren Dicken durch den Schnee pflügen wird, werde ich die Animation für unsere Lilli (5 Jahre) übernehmen müssen. Falls mehrere Joungsters dabei sein werden könnten wir doch ein gemeinsames Programm mit und für die Kleinen aufstellen.

    Für Euer feedback bin ich Euch dankbar :)

    Viele Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    also - die erste Recherche hat ergeben, dass es in Faistenau eine Tubing-Bahn gibt. Wäre sicher ein riesen Spaß für die mitgereisten Kids sich dort austoben zu können.

    Hier der Link dazu: http://www.snowtubing.co.at/index.htm



    Das ist richtig recherchiert :top:

    Und es macht auch tatsächlich großen Spaß diese Anlage zu nutzten. Ob auch für den fünfjährigen Nachwuchs geeignet, müßt ihr selber abschätzen. Unserem war es dann doch zu schnell und gemeinsam mit einem Elternteil zu unfallträchtig :klopf:. Zu bedenken ist auch noch, daß pro Fahrt abgerechnet wird und das natürlich auch ausreichend Schnee vorhanden sein muß .....:confused:

    Wenn ausreichend Schnee vorhanden ist, dann lädt die ganze Region zum Ski- und Schlittenfahren ein. Es soll allerdings in den vergangenen Jahren auch nahezu komplett grüne Winter in der Region gegeben haben :eek:

    Noch ein Nachtrag: Während des letzten TF-WFT gab es in der Region tatsächlich so viel Neuschnee, daß wir an einigen Tagen mit dem Junior nicht spazierengehen konnten da der Schnee dafür zu hoch lag!

  • ...klar funktioniert's nur mit Schnee :) und hoffentlich haben wir davon so reichlich, wie im vergangenen Jahr - sonst macht auch das WFT mit Sicherheit deutlich weniger Spaß :(
    Für die kleinen Kids gibt's auf der Anlage wohl auch ein Tubing-Karussell.

    Was könnte man sonst noch als Alternativprogramm machen?

    Vielen Dank und viele Grüsse
    Wolfgang

  • Ich war zuletzt 1980 in Faistenau zum Skifahren -lang, lang, ist's her!

    Christoph war zum ersten Mal mit 1 1/2 Jahren, Raphael mit 13 Monaten im Skiurlaub. Was haben wir dann so gemacht:

    Im Schnee gespielt, mit Schneerutschteller gerutscht -ich glaube, ich habe noch welche im Keller, Siku-Pistenraupe gekauft und Pistenraupe gespielt, Schlitten fahren, mit dem Schneerutschteller Absperrungen gebuddelt.

    Spaß haben unsere Kinder im Schnee immer genugt gehabt, auch als sie noch nicht auf Skiern standen. Es ist nur wichtig, dass sie warm angezogen sind und sich bewegen können!

    Und frische Luft und Schnee machen so müde, dass die beste Essenszeit 18:00 Uhr ist!


  • .....über einen vollständigen Zahlungseingang beim ÖAMTC würden wir uns auch sehr freuen :zwinker:



    Montag ist ja die Stunde der Wahrheit - da bekomme ich die aktuelle Liste :zwinker:

    Hatten wir nicht vereinbart, das säumige Zahler in Fuschl eine Runde zahlen ? :top:

    :winken:

  • Hallo alle zusammen

    hab' 'mal eine Frage - wer bringt den außer mir noch Kids mit zum WFT 2010? Da diesmal meine bessere Hälfte unseren Dicken durch den Schnee pflügen wird, werde ich die Animation für unsere Lilli (5 Jahre) übernehmen müssen. Falls mehrere Joungsters dabei sein werden könnten wir doch ein gemeinsames Programm mit und für die Kleinen aufstellen.

    Für Euer feedback bin ich Euch dankbar

    Viele Grüsse
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang

    Etwas spät aber immerhin.Wir bringen unsere 10jährige Tochter mit.


    Montag ist ja die Stunde der Wahrheit - da bekomme ich die aktuelle Liste :zwinker:

    Hatten wir nicht vereinbart, das säumige Zahler in Fuschl eine Runde zahlen ? :top:

    :winken:


    Hallo Günter

    Wie verlaufen die Vorbereitungen?
    Und wie war "die Stunde der Wahrheit"?
    Ist bis jetzt Alles im Lot?

    Fragen über Fragen

    :xman:

  • Hallo Michael,

    Alles im Plan :top:
    Wir brauchen nur noch Schee und Gute Laune

    Die Faistenau ist als "Schneeloch" gefürchtet und alles ander machen wir selbst :trinken:

    :winken:

  • hallo.habe es erst heute geschafft mich anzumelden besteht noch die möglichkeit an dem wft teilzunehmen meine frau und ich wenn möglich noch zwei liebe hunde müßte ich noch mit dem hotel abklären habt ihr mir vieleicht die genaue adresse des hotels

  • hallo.habe es erst heute geschafft mich anzumelden besteht noch die möglichkeit an dem wft teilzunehmen meine frau und ich wenn möglich noch zwei liebe hunde müßte ich noch mit dem hotel abklären habt ihr mir vieleicht die genaue adresse des hotels


    Hallo Trixi2,

    das sieht prizipiell schlecht aus, da wir auf 22 Teilnehmer begrenzt sind. Falls jemand kurzfristig absagen muss, kannst du eventuell nachrücken :zwinker:

    01. Blackhawk
    02. 6touareg
    03. Michael67
    04. Sittingbull
    05. DerElektriker
    06. wolfibaun
    07. Mohrenwirt
    08. samson
    09. aerzchen
    10. Step
    11. McTruck
    12. kaeppeler
    13. Samtex
    14. bau
    15. Arndt
    16. dlu
    17. macko
    18. LaForge_98
    19. Rocketman
    20. rgb
    21. hh
    22. Böschel

    23. Trixi2

    Legende: verbindlich angemeldet, angemeldet mit Hotel, Warteliste :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Wolfgang

    Etwas spät aber immerhin.Wir bringen unsere 10jährige Tochter mit.


    Hallo Michael,

    danke für die Rückmeldung. Wir nehmen auf jedenfall Schlitten und Snowtube mit. Jetzt brauchen wir nur noch Schnee - da ist sich ja aber der Günther sicher, dass wir in einem Schneeloch sitzen werden :winken:

    Einstweilen viele Grüsse aus Filderstadt

    Wolfgang :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (6. Dezember 2009 um 14:44) aus folgendem Grund: Zitat repariert