Touareg Winter – Fahrtraining 2010

  • Hallo Ihr TF in Fuschl und daheim,

    bei mir gehts erst morgen früh los.
    Da mir der Routenplaner eine Fahrt von 6 Stunden prognostiziert, werde ich bei der TVZ-Besichtigung wohl nicht dabei sein.
    5 Uhr Abfahrt ist mir dann doch zu früh... Muß ja auch noch Öl checken, tanken, Auto ausmisten etc.

    Ergo stoße ich dann wohl beim Mohrenwirt zu Euch.

    Schneemassen gibts hier zwar keine, aber dank Sommerreifen und Co. sind viele hier recht seltsam unterwegs.

    Hoffen wir mal, daß bis Ö alles gut geht.

    Bis morgen! :Applause:

    Gruß

    Thilo

  • :zorn::zorn:

    Ich könnt grad ko.... ...

    So, bei mir steht das Ganze auf der Kippe.
    Bin eben mit einem Platten hängen geblieben und brauche morgen früh erstmal ein bis zwei neue Reifen...
    Hab mir wohl auf unserem Firmenparkplatz eine Schraube eingefahren (M10, steckt komplett drin; der Reifen ist mittlerweile kaputt gewalkt)

    Einzig Positives: Die VW VIP Service Hotline war diesmal freundlich und hilfreich.
    Gleich wird mein Dicker weggeschleppt und morgen suchen wir Reifen...

    Grad eben rufen die von der Hotline sogar nochmal an und fragen, ob alles geklappt hat :eek:
    Jetzt bin ich baff...

    Hoffentlich klappt das morgen mit den Reifen.

    Also, wer noch einen (neuen) Pirelli Scorpion Ice&Snow in 235/60 R 18 hat, bitte melden...

    *HMPF*

    Gruß

    Thilo



  • Hab mir wohl auf unserem Firmenparkplatz eine Schraube eingefahren (M10, steckt komplett drin; der Reifen ist mittlerweile kaputt gewalkt)

    Also, wer noch einen (neuen) Pirelli Scorpion Ice&Snow in 235/60 R 18 hat, bitte melden...



    Hallo Thilo,

    Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen.

    Wir hatten das gleiche Problem vergangene Woche (1 Reifen mit Nagel) mit einem Kundenfahrzeug - Pirelli kann diese Dimension derzeit nicht liefern.

    Alternativ haben wir dann 4 neue in 255/55R18 aufgezogen, da die anderen eh nicht mehr sooo besonders waren.

    War in 1,5 Sunden wieder flott :top:

    :winken:

  • Hallo Günther,

    vielen Dank für die Schnee-Bestellung :)

    Wir brechen morgen früh um 08.00 Uhr auf und werden gegen 12.00 Uhr am TVZ sein.
    Schade, dass Du nicht dabei bist :(

    Viele liebe Grüsse aus Filderstadt

    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    die Vorfreude ist so groß, dass ich schon eine Stunde wach bin :zwinker:

    Nach Zwischenstopp bei rgb mit Verpflegung sind wir gemeinsam mit McTruck weiter Richtung Süden gefahren. Wetterlage wie von Günter bestellt: Schnee, Schnee und noch mal Schnee :Applause:

    Der Mohrenwirt hat uns alle am Abend persönlich begrüßt und das Essen mit Pfiff hat wieder spitze geschmeckt :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    @ Thilo: lass dir vom :) irgendwelche M&S von einem Vorführer aufziehen

  • Servus,

    [...]

    @ Thilo: lass dir vom :) irgendwelche M&S von einem Vorführer aufziehen

    das ist unter Garantie der schnellste Weg an brauchbare Schluffen zu kommen. Die 1200 Km werden es auch nicht rausreißen für die Reifen.

    Ansonsten könnte ich dir noch anbieten, meinen 18"-Satz zu montieren, dann musst du aber erst mal in den Odenwald kommen...oder ich komme dir mit Anhänger entgegen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,
    ...
    Ansonsten könnte ich dir noch anbieten, meinen 18"-Satz zu montieren, dann musst du aber erst mal in den Odenwald kommen...oder ich komme dir mit Anhänger entgegen...:zwinker:

    Danke für das Angebot.
    Ich geh gleich mal rüber. Die sind ja bei mir gegenüber.
    Notfalls melde ich mich.

    Drückt mir die Daumen!

    Gruß

    Thilo

  • Update:
    Gerade ein Anruf von Retail Rhein-Main hier in Langen.
    Neuer Reifen kommt heute mittag.

    Damit gehts frühen Nachmittag los und ich bin wahrscheinlich spät in Fuschl, aber ich komme!!! :Applause:
    Muß das Wellness-Programm halt ausfallen...

    Drückt mir die Daumen, daß das wirklich klappt.

    Danke für den moralischen Beistand, Jungs! :top:

    Gruß

    Thilo

    PS: Beim nächsten Satz Reifen, die ich kaufe, ist mindestens ein fünfter Reifen dabei...
    Mit den Pirellis habe ich im Moment echt Probleme
    Aber eigentlich logisch. Pirelli in Breuberg produziert schon Sommerreifen...

  • @Thilo: Super!!!:Applause:

    dann können wir heute Abend ja noch auf den Schrecken einen heben.
    Ich werde wahrscheinlich 16:00 los kommen, so dass wenn alles klappt ich um 20:00 in Fuschl bin.
    Gruß
    Hanno

    Isch coooolll, Man! :cool:

    Der Schreckschnaps geht klar. Hatte da Stephan nicht was dabei?
    :trinken::trinken:

    Übrigens, selbst der Vertrieb in Breuberg hat eben die Achseln gezuckt.
    Vor Dienstag hätten die auch nichts gehabt.

    Merke: Im Bedarfsfall lieber alle Kontakte im Telefonbuch anrufen. Dann findet man auch was...

    *uff*
    Bin ich froh, wenn ich nachher ledergebettet auf der Autobahn dahindüse...

    PS: Huch, ich sollte langsam meine Klamotten packen...:eek: