• Hallo Touareg Gemeinde

    Nach dem ich/wir euer Forum schon einige Zeit genutzt haben, möchten ich es nicht versäumen, mich mit einem ersten kleinen Beitrag einzubringen.
    Zu Beginn diesen Jahres stand nun doch der Kauf eines neuen, oder besser gesagt eines anderen Wagens zur Debatte. Ich muss zugeben, unser Favorit war lange Zeit der BMW X5. Den sind wir auch als erstes gefahren und waren sehr begeistert. Dann wurde das Projekt wieder verschoben... Aber dann ein Besuch beim Freundlichen. Zwei Modelle stachen sofort ins Auge: Mir ein Audi A6 3,0 TDI allroad, meiner Frau ein VW Touareg 3,0 TDI V6. Beide Fahrzeuge in einem sehr guten Zustand, vom Design bis hin zur Ausstattung. Also rein zum Freundlichen und mal ein paar Fragen gestellt. Und was macht er??? Bietet uns Probefahren an. Also los, was solls, probieren kostet nichts. Zuerst der Touareg. Madam ans Steuer (es war ja ihr Favorit) und ab gings. Ich muss zugeben, wir waren von Beginn an beide begeistert von diesem Auto. Um ehrlich zu sein, der Audi war im Anschluss nur noch Nebensache. Klar hat auch er punkten können, aber vom Gesamtauftreten hat der Touareg einfach überzeugt.
    Allerdings kommt jetzt der schlechte Teil. Der Freundliche entpuppte sich als alles andere als das. Ein Verkaufsgespräch? Fehlanzeige. Friß oder stirb war da die Devise.
    Wir also wieder heim, sauer, enttäuscht, wütend. Hatte sich doch meine Frau schon regelrecht in diesem Auto gesehen, war es eine Frage von Stolz, nicht alles mit sich machen zu lassen. Am Abend dann die erlösende Idee. Ein E Mail an den Geschäftsführer, in dem wir ruhig, sachlich, aber ehrlich unsere Geschichte beschrieben und unsere Meinung vertraten. Hat es geholfen? Es hat! Eine Entschuldigung und ein Angebot für einen neun Termin, bei dem dann ein Verkäufer erschien, der dem Freundlichen alle Ehre machte.
    Ich will nicht verschweigen, dass wir uns inzwischen weiter umgeschaut hatten. ML 320 CDI (konnte auch begeistern), Audi Q7, Volvo Xc90, dann noch mal den X5 ins Spiel gebracht... Und dann immer wieder stöbern in den entsprechenden Foren.
    Ja, hier waren eure Beiträge zum größten Teil hilfreich. Hatte ich zu Beginn noch die Meinung dass hier eine Gemeinde jedes Problem schönredet, muss ich zugeben, weit gefehlt. Eure Beiträge haben soviel Hilfestellung gegeben, dass der Freundliche beim neuen Termin wirklich ins Schwitzen kam. Und deshalb solltet ihr wissen, dass eure Beiträge einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben, mich vom Paket Touareg zu überzeugen. Sicher, mehrere Fahrten gehörten dazu, aber die hätte es nicht gegeben, hätte ich nicht im Vorfeld Schwachstellen und Stärken gekannt. :guru:
    Meine Frau musste ich nicht überzeugen. Sie brauchte kein Forum. Sie entschied das mit ihrer Intuition und zwar vom ersten Augenblick an.
    Was ist nun rausgekommen, bei der wochenlangen Quälerei, den Probefahrten und dem Vergleich mit den Wettbewerbern (die sich auch nicht verstecken müssen)?
    Am Mittwoch den 11.03.09 können wir ihn holen. Unser VW Touareg, 3,0 TDI V6 Exclusive Edition mit Schaltgetriebe und eingebautem Wohlfühlfaktor.
    Und jetzt werden wir euch und ihr uns ganz sicher erhalten bleiben, denn nirgendwo sonst kann man auf beinah alle Fragen so viele ehrliche Antworten bekommen.

    Bis die Tage, hier oder vielleicht auf der Straße...

    :Applause:

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei

  • Hallo diver2000,

    herzlich willkommen hier im Forum und danke für soviel Lob :guru:. Berichte mal von eurem Dicken und Bilder erfreuen uns immer sehr :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Na dann willkommen bei Freunden
    Schoener Bericht. Frauen braucht man beim Dicken nicht lang ueberreden die sind fast alle ausnahmslos begeistert vom Dicken und das wie ich finde zu recht.
    Viel Spass und Freude mit euerm Dicken und ich hoffe wir werden noch mit Bildern verwoehnt und ein wenig mehr Details des Dicken (Bj,Km usw)
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Servus,

    dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum als Angehöriger der schreibenden Zunft :D :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen und ich wünsche Dir mit Deinem Boliden stets knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Wir sind schon gespannt auf Bilder...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Auch von mir herzlich Wilkommen :winken:

    Ich konnte mich beim lesen fast an mich vor einem Jahr erinnern :zwinker: Ich hatte einen 330i der wegen Kindern zu klein war. Meine Wahl war Bauchmässig ein A6 und meine Frau wollte schon immer einen Dicken....... Ich seht /lest ja was daraus gewurden ist :top::top::top:

  • Hallo Diver2000

    Auch aus Wien ein herzliches Willkommen im Forum.

    Da werden wir ja hoffentlich noch mehr von Dir lesen können.

    :Applause: Wir wollen Bilder -- Wir wollen Bilder :Applause:

    :winken:

  • Hallo Leute,

    Vielen Dank für das freundlich Willkommen. Ja, wir sind nun schon in heller Vorfreude und können den Mittwochnachmittag kaum erwarten. Bilder gibt dann selbstverständlich. Zumal es einen schon freut, wenn man anderen Leute, in diesem Fall sogar Gleichgesinnte mit ein paar Pics erfreuen kann. Ob ich es gleich am ersten Tag schaffe, kann ich nicht versprechen, da wir uns wohl erst einmal ausführlich mit den ganzen, zum Teil neuen, Funktionen befassen müssen. Aber wie gesagt, sie werden nachgereicht.

    @ Niels, Ja, diese Nummer ist im Einstieg auf der im Bild gezeigten, farblich sehr schön abgestimmten Leiste vorhanden. Das war das erste, worauf uns der Freundliche hingewiesen hat.
    Aber eine Frage fällt mir da schon ein: Hat jemand eine Ahnung wozu es notwendig ist einen Wasserwärmer mit Fernbedienung einzubauen? Standheizung ist schon Luxus und vorhanden, aber der Wasserwärmer?

    Danke schon mal für die Auskunft.

    Gruß Diver

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei