Tür rechts hinten geht von innen nicht mehr auf

• Hallo Touareg Freunde,

vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen :confused:

Ich besitze einen Toureg 7L Bj: 2006, und meine Rechte Hintere Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen:zorn:

So kurze Info: Hab schon eine Elektronische Kindersicherung für die Hinteren Türen, die ich mit den Tasten auf der Fahrertür aus und einschalten kann.
    Wenn ich die Kindersicherung bei dieser Tür endsperre, so kann ich mit dem Fensterheber fahren. Aber die Tür kann von innen nicht geöffnet werden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :guru:

Danke

• Servus,

[...]meine Rechte Hintere Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen[...]

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:
    Ich hoffe, wir werden noch einiges von Dir lesen!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mechanismus am Innengriff ausgehakt ist. :denker:
    Wenn es das ist, ist das ganz einfach zu beheben durch den :) und sollte auch nichts kosten!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• War bei meinem Zweiten auch ,da war soweit ich das noch weiß im Inneren etwas abgebrochen ,war wohl eine etwas größere OP wegen rankommen und so .
    Der Servicebetrieb sollte das aber hinbekommen .

• Das Problem hatte ich letzten Monat auch.
    Liegt bei Dir sicher wie bei mir daran, dass das Türschloss defekt
    ist und sich daher von innen nicht mehr öffnen lässt.
    Scheint bei VW ein bekanntes Problem zu sein, da VW 75% der Kosten
    für den Einbau eines neuen Schlosses auf Kulanz übernommen hat.

Gruß
    Patrick

• Danke erst mal für die Antworten !!!

Ich hab die Türverkleidung runtergenommen, aber der Mechanismus am Innengriff ist richtig eingehakt !

Es liegt mit sicherheit am Schloss, aber kann ich das selber reparieren ??

Achja hab meinen Touareg erst seit Zwei Wochen, werd noch ein paar Fotos ins Forum Stellen !!

lg
    Christian

• Also bei mir wurde das Schloss nicht repariert sondern ausgetauscht.
    Glaube auch nicht, dass das Schloss an sich für einen Laien
    reparaturfreudig ist...
    Fahre zum Händler und frag den wegen Kulanz!

Gruß
    Patrick

• Hallo zusammen,

irgendwie komisch, aber so ein Phänomen beobachte ich auch an anderer Stelle :denker:

Bei mir geht seit heute auch die hintere rechte Türe weden von innen, noch von aussen auf. Gemerkt habe ich das an dem Doppelklick im Schloss beim Entriegeln durch die Fernbedienung. Garantie seit Samstag abgelaufen. Hoffe, dies ist ein Fall für die Garantieverlängerung :zwinker:.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt am Montag einen Termin beim :) . Frage mich nur: wie kommt man den an das Schloss, wie öffnen die die Türe :denker:. Hoffentlich ohne Brecheisen :eek:.

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt am Montag einen Termin beim . Frage mich nur: wie kommt man den an das Schloss, wie öffnen die die Türe :denker:. Hoffentlich ohne Brecheisen :eek:.

Es wird nichts passieren was man nicht mit etwas Klebeband, einigen Kilos Spachtelmasse und einer Dose Sprülack wiedr richten kann:D:D

Gruß Ralf

Duck und wech

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt am Montag einen Termin beim :) . Frage mich nur: wie kommt man den an das Schloss, wie öffnen die die Türe :denker:. Hoffentlich ohne Brecheisen :eek:.

Irgendwie haben sie es damals bei mir geschafft , ohne Beschädigungen ,frag mich nicht wie der Techniker hat es mir erklärt aber mittlerweile hab ich das wohl verdrängt :rolleyes:

• ist evtl. die kindersicherung drin?

Könnte sein.
    Möchte ich hier aber ausschließen.
    Es ist allgemein bekannt, dass die selten aktiviert wird.
    Auch Kinder dürfen im Touareg mitfahren.
    Was könnte es sonst sein?
    Steck vielleicht der Schlüssel von außen?:denker:

Gruß

• Klar doch. Aber dafür müssten erst einmal Schlösser verbaut sein. :zwinker:

Aber warum kann man sie denn nicht aufmachen, wenn kein Schloß drin ist?

Gruß

Hannes

Oh, Großmama was hast du für große Ohren?