Tür rechts hinten geht von innen nicht mehr auf

  • Entweder reden wir hier völlig aneinander vorbei oder jemand versucht zu sagen, dass die hinteren Türen sehr wohl ein Schloss besitzen, aber keinen Schließzylinder (der gemeinhin als Schloss bezeichnet wird).

    …dass auch die hinteren Türen „satt ins Schloss fallen“ wird ja wohl niemand bestreiten…

    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen,

    nachdem meine Türe gestern beim :) wieder zu öffnen war, habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und da war auch was vermerkt. Also den Dicken gleich da gelassen und nach Austausch des Türschlosses funktioniert alles wieder. War wohl das interne Steuergerät.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Was passiert eigentlich wenn bei einem Unfall die Stromversorgung zusammen bricht?

    Hallo zusammen,

    bei einem Unfall werden die Türen wohl automatisch geöffnet, damit der "erste Helfer" auch an dich ran kommt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi,

    weil ich das Problem, dass die hintere rechte Tür im "Kindersicherungsmodus" verharrt jetzt auch schon zweimal gehabt habe:

    Gibt es eine Erklärung, warum nur hinten rechts betroffen ist? (Forumssuche zeigt, dass hinten links nirgends Probleme macht)
    Bei mir tritt der Fehler nur manchmal auf - wisst Ihr wie man das Problem hervorruft, oder ist das ein "Wackelkontakt"?
    Gibt es außer Schloss Tauschen eine andere Reparaturmöglichkeit und verschwindet das Problem dann für immer?
    Lohnt es sich ein "altes" Schloss mit mechanischer Kindersicherung zu suchen (würde ich nicht verwenden, dann kann auch nichts verklemmen ;-))

    Gruss,

    Simon

    PS: Ich einen T1 von 10/2006, also mit elektrisch betätigter Kindersicherung...

  • Moin!!
    bei mir war zunächst links hinten das gleiche Problem (BJ 5/2009, 60.000 KM): Tür ließ sich erst unregelmäßig, dann gar nicht mehr öffnen. => Austausch des Türschlosses links beim Freundlichen. 3 Wochen Später gleiches Problem rechts! Wieder Schloss ausgetauscht.
    => Völlige Fehlkonstruktion:wut:

    Gruß
    T40