Motorhaubenaufsatz

• Hallo,

habe eben gesehen, es gibt einen Motorhaubenaufsatz, ich glaube von Hofele,
    der wohl nur geklebt wird.
    Würd mich mal interessieren, ob den schon einer verbaut hat und ob man so
    ein Teil auch wieder rückstandsfrei entfernt bekommt.

Gruß
    Patrick

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ding den Spritverbrauch extrem positiv beeinflusst. Würde mir jemand so ein Ding auf die Haube kleben, würde ich mich nicht mehr aus der Garage raus trauen und hätte meinen Spritverbrauch auf Null gesenkt.

…übrigens ist der Beitrag im falschen Unterform gelandet, denn hier geht es um Tuning und optische Aufwertung :)

Gruß

Frank

• Falsch - immerhin sieben Antworten :D

Ist ja auch was

Jetzt schon 11 ;) Und das innerhalb von einem Tag.

Man könnte doch auch eins links und rechts auf die Haube kleben. In die Kotflügel bauen wir die Lüftungsschlitze vom Transporter und auf das Dach kommt der Flügel vom EVO :Applause::Applause::Applause:

Aber wie gesagt. Über Geschmack läst sich nicht streiten. Also. Wem es gefällt anbauen :guru:

• irgendwie finde ich es nicht fair wenn ihr das jetzt so dermassen ins Lächerliche zieht...., ich denke die Frage im ersten Post war schon ernst gemeint....
    Geschmäcker sind verschieden, es gibt auch hier eine Menge Leute die unbedingt Leder im Auto brauchen, sich Auspuff-Endrohre aus Chrom beschaffen oder die Seitenteile der Türen mit Chromapplikationen versehen, auch wenn mir das alles nicht gefällt mosere ich doch deshalb nicht rum und bilde mir ein dass meine Meinung die "allgemein" gültige sein muss.

Wenn es gefällt ......... dann bitte, es kann sich doch jeder ans Auto schrauben was er möchte ohne das er gleich Gefahr laufen muss ins lächerliche gezogen zu werden (so etwas "lästern" könnte ich ja ertragen, aber muss es gleich so massiv werden.... :zwinker: )

• Servus,

[...]Wenn es gefällt ......... dann bitte, es kann sich doch jeder ans Auto schrauben was er möchte ohne das er gleich Gefahr laufen muss ins lächerliche gezogen zu werden (so etwas "lästern" könnte ich ja ertragen, aber muss es gleich so massiv werden.... :zwinker: )

klar kann sich jeder an, auf oder in das Auto kleben was er mag...:guru:

Auch wenn man sagen muss, dass Thurstone eine klare Frage nach Verbauung und Entfernung gestellt hat und nicht den Rest der Welt nach dessen Meinung, darf man sich aber grundsätzlich nicht wundern, wenn andere ihre Meinung zum Thema schreiben, wenn man in einem Forum des www etwas schreibt.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Patrick,
    vielleicht die erste Antwort auf deine Frage?
    Ich habe das Ding nicht verbaut und werde es auch nicht verbauen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil rückstandsfrei entfernt werden kann,
    da Klebe und Spachtelarbeiten erforderlich sind.

@Burkhard, da kannste nix machen, das ist der Herdentrieb.

Gruß

• Ist ja gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, habe auch absolut kein
    Problem damit, dass das hier gepostet wird. Hätten wir alle dieselben favourites,
    würde jeder dasselbe Auto fahren - ziemlich langweilig...
    Ob ich mir so einen Aufsatz montiere oder nicht, kann ich noch gar nicht sagen,
    ist mir beim Stöbern durchs Netz aufgefallen, fand das Ding jedenfalls nicht
    "häßlich". Würde sicherlich auch nicht jedem Touareg "stehen", d.h. bei einem
    ohne den Individual-Kit aussen ginge das wohl gar nicht, aber hier gibts ja auch
    einige, die sich für den Touareg den Individual-Kit haben montieren
    lassen mit 20 Zoll Felgen und Auspuffblenden. Da würde so ein Aufsatz, natürlich
    je nach Geschmack:zwinker:, vielleicht gar nicht so mies aussehen, weil er sich in
    den ganzen sportlichen Look einfügt.
    Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders...

Gruß
    Thurstone

• @ Thurstone: Ich habe meinerseits eine Karosserieanbaukomponente von Hofele an unserem T-Reg Sport Edition (das ist der mit der "Wörthersee-Optik" :zwinker:) verbauen lassen. Der seitens Hofele beigefügte Kleber ist endfesternatur. Daher dürfte ein spurloser Rückbau eher aussichtslos sein. Dieses ist sicherlich aber auch notwendig, damit einem das Teil bei 260km/h nicht von der Motorhaube segelt.

@ all of the rest: Fangt doch bitte nicht schon wieder an, einen Newbie der sich für optisches Tuning des Touareg interessiert verbal aus dem Forum zu drängen. Die Mehrzahl der "normalen" Touareg-Fahrer wird ihrerseits auch über die Diskussion zum Thema UFS oder MT-Reifen für den Touareg schmunzeln :denker:
    Es ist halt wie so häufig eine Frage des Betrachtungswinkels.