Hallo liebe T Gemeinde
ich möchte einen Anhänger um 500kg ablasten.Hat da jemand erfahrung wie das funktioniert?Was muss ich mit zum TÜV nehmen?Zulassung und oder Brief?Geht das nur bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV?
Danke schon mal für Eure Ratschläge.
Anhänger ablasten
-
-
Hallo liebe T Gemeinde
ich möchte einen Anhänger um 500kg ablasten.Hat da jemand erfahrung wie das funktioniert?Was muss ich mit zum TÜV nehmen?Zulassung und oder Brief?Geht das nur bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV?
Danke schon mal für Eure Ratschläge.
Hallo, habe meinen WW auflasten lassen, war mit KFZ Schein und Brief bei der Dekra
und habe die Abnahme für ca 50 € machenlassen. Anschließen mit Schein, Brief und Abnahme zur Zulassungsstelle und eintragen lassen. Das sollte andersrum genauso
gehen.
Gruß Torsten -
Ablasten in ganz einfach. Hin zum Tüv und dann das gewünschte Gewicht angeben. Eintragen lassen, neues Typenschild dran und fertig.
Da 1700kg schon mal eingetragen waren, kann man später genauso einfach wieder auflasten lassen.
Aber:
Warum ablasten??
-
.... Warum ablasten .....
Ober besser:
Warum GELB SCHWARZ.....?
-
@Ezio
Ne,neuerdings gelb-silber
@Doro
...weil unser neuester VW "nur" 8t Gesamtzuggewicht hat...der kleine gelbe aber 3,5t Gesamtgewicht...werd Mo nun den Anhänger um 500kg ablasten.
-
So gesagt,getan.
Hin zur Dekra samt Anhänger und Zulassung.Bescheinigung vom Prüfer erhalten,32€ bezahlt,das war es.
Laut Prüfer muss die Ablastung nicht eingetragen werden,was ich aber immer noch nicht wirklich glauben mag,weil ich so ja auch keinen verminderten Steuersatz abgerechnet bekomme.
Werd wohl noch beim Strassenverkehrsamt nachfragen...