Vredestein ultrac suv sessanta

• SChaut mal hier, der ist gar nicht mal so teuer und sieht (finde ich) schick aus.
    Laut Testberichte ist er ganz gut, bis auf die anfänglichen lauten Abrollgeräusche
    Ben

Hallo
    Habe mir den Reifen auch schon angeschaut,werde mir den Reifen beim nächsten wechsel auch kaufen,kostet in der Schweiz 18 Zoll nur 211.- Franken
    Bruno

• Hallo,

ich habe meinen T. jetzt etwas mehr als ein Jahr (EZ 04/06), mein :)hat mir damals die Reifen angeboten und diese, freundlicher Weise als kostenlose Zugabe zum Dicken, auch gleich montiert. Bei der Probefahrt waren noch Pirelli P Zerro drauf, habe aber keinen Unterschied bei den Abrollgeräuschen zwischen dem Pirelli und dem Vredestein feststellen können. Habe die Reifen in der Größe 275/40 R 20, bin das letzte Jahr über den Sommer etwa 9-10 tkm gefahren und es sind noch ca. 7 mm Profil (V6 TDI, normale Fahrweise, Verbrauch nach MFA ca. 11.5 l) vorhanden. Zum Preis kann ich zwar nichts sagen aber ich würde diese Schlappen wieder nehmen (gutes Fahrverhalten, gute Haltbarkeit, gute Optik).:top:

Torsten

• Hallo Touareg-Freunde !

Dieser Reifen ist bei mir in der engeren Auswahl, denn neue sind fällig. 275/40/20
    Der günstigste Preis den ich im Netz gefunden habe 212,20 EURO (Lieferpreis).
    Meine Frau fährt diesen Reifen in der Größe 225/45/17 auf ihrem Passat seit einem Jahr.
    Keine Auffälligkeiten, Komfort gut und sieht irgendwie sehr interessant aus.
    Gruß Seelöwe

• hi!!
    bin auch auf diesen reifen bei verschiedenen Onlinehändlern gestossen. Gibt es zu diesem Reifen Testberichte für das 19" format oder hat hierzu jemand von Euch evtl schon längere Erfahrungswerte?
    Der Preis von knapp 180€ ist einfach zu Interessant um Ihn nicht in Erwägung zu ziehen.

Matt

• Hallo T-Freunde
    Habe den Vredestein in Orginalgröße seit etwa 14tagen auf meinem V6TDI.am Anfang als es noch kühler war,war der Reifen etwas laut aber mit Zunahme der Aussentemperatur ist
    er leiser geworden (oder ich habe mich dran gewöhnt).Kann noch nichts sagen weil
    ich bisher noch keine 1000km gefahren bin. 4Reifen mit Montage 620€
    Gruß Uwe

• Hallo,

ich finde, dass das Profil nicht zu einem T passt ....

Muss mich der Meinung von Michael anschliessen - aber jeder sieht es sicher anders.
    Im allgemeinen kann man bestimmt nichts negatives über die Qualität von Vredestein sagen - ich versteh nur nicht, wie die Holländer solche Preise machen können - und das schon immer. Vielleicht sind die Karkassen ja aus altem Gouda - halten tun sie aber.:denker:

Lieber Gruss, Dieter

• das verstehe ich jetzt nicht...wieso passt das profil nicht zum T.?? du meinst doch sicherlich nur optisch vom profil her oder??
    denn alles was ich bis jetzt im netz gefunden habe deutet darauf hin das der reifen nicht schlecht sein muss und ist.
    ich bestelle nach ostern online und lasse sie beim freundlichen montieren...
    MATT

• das verstehe ich jetzt nicht...wieso passt das profil nicht zum T.?? du meinst doch sicherlich nur optisch vom profil her oder??
    denn alles was ich bis jetzt im netz gefunden habe deutet darauf hin das der reifen nicht schlecht sein muss und ist.
    ich bestelle nach ostern online und lasse sie beim freundlichen montieren...
    MATT

Hallo,

keine Angst: technisch gesehen "passt" das Profil natürlich zum T, aber optisch gehört das für mich eher auf eine Limosine / Sportcoupe. Aber über Geschmack sollte man sich nicht streiten. Übrigens hat der Vredesstein im AutoBild Test (April) al 235er in der 19 Zoll-Version ordentlich abgeschnitten. Erster wurde der Pirelli und knapp dahinter der Hankook S1 Evo.