Aktion Bremsbeläge bei ATU

  • Servus,

    Du brauchst kein Urlaub sondern 2 Wochen KZH:lach:



    [OT]:o ach ja...des wär schön...dann könnt ich mich entspannen beim :baum:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Wieso wollt ihr Juma eigentlich alle eine Krankheit aufdrücken????



    [OT]Ex-Audifahrer kennt mich halt schon...dem kann man nichts verheimlichen:lach:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • TRW ist einer der größten ( ca. 3. ?) unabhängigen Automobilzulieferer der Welt. Bremsbeläge werden normalerweise unter dem Label Lucas vertrieben. Vielfach handelt es sich um Erstausrüsterqualität.

    Bestell Deinem :) mal einen schönen Gruß und richte ihm aus, daß er keine Ahnung hat.


    da Problem ist aber sicher,dass man nicht weiß ,in welcher Quali der Konzern TRW nun gerade an ATU geliefert hat bzw. welche Quali ATU geordert hat.

    Oder anders-im VW Konzern gibt es auch Seat oder Bugatti :D

    Alex.

  • Hallo zusammen,
    vertreibe mir gerade die Zeit am Flughafen DUS und warte auf meinen Anschlussflug nach STR. Also BBangeschmissen und noch ein wenig im TF-Forum unterwegs.
    Fuer die Automobilzulieferer sind saemtliche Bremsenteile in der hoechsten sicherheitsrelevanz; d.h. ihr duerft da ruhig auf die Qualitaet der namhaften Zuliefer vertrauen. Allerdings waere ich bei "China-Teilen" aeusserst vorsichtig. I.d.R. beliefern fast alle Bremsenhersteller sowohl die OEM, als auch Aftermarket.
    Viele Gruesse
    Wolfgang

  • . I.d.R. beliefern fast alle Bremsenhersteller sowohl die OEM, als auch Aftermarket.

    Aber vor allem dort gibt es unheimliche Unterschiede. Es werden zwar oft die gleichen Basis-Komponente verwandt, die aber in beliebiger Kombination verbaut werden. Da kommt manchmal ein Mist bei raus......

  • da Problem ist aber sicher,dass man nicht weiß ,in welcher Quali der Konzern TRW nun gerade an ATU geliefert hat bzw. welche Quali ATU geordert hat.

    Oder anders-im VW Konzern gibt es auch Seat oder Bugatti :D

    Alex.




    Also wenn man das jemandem bei TRW erzählt, dann bekommt man (je nachdem, wem man es erzählt) einen bösen Blick, ein Kopfschütteln - oder Androhung von Schlägen...
    Auch sollte man mal schauen, wer (zu) wem gehört..
    TRW hat zwar über 50% von Indian Brakes .. aber selbst wenn dort produziert wird, wird in D die Sicherheitsabnahme (für JEDES TEIL) gemacht..
    Laut TRW haben übrigens die franz. Staatskonzerne viel höhere Ansprüche als Audi oder VW.. (Hatte gerade letzten Donnerstag einen interessanten "Vortrag" dort..)

  • TRW hat zwar über 50% von Indian Brakes .. aber selbst wenn dort produziert wird, wird in D die Sicherheitsabnahme (für JEDES TEIL) gemacht..
    Laut TRW haben übrigens die franz. Staatskonzerne viel höhere Ansprüche als Audi oder VW.. (Hatte gerade letzten Donnerstag einen interessanten "Vortrag" dort..)

    Hallo Sven,

    das klingt sschwer nach Insiderwissen. Dazu trägt natürlich auch Dein Wohnort bei. :denker:

    Bei der Erstausrüsterqualität stimme ich Dir vollkommen zu, was ist aber mit dem Aftermarket?