Rasseln bei leichtem Gas geben

  • Hallo zusammen,

    habe seit neuestem ein neues Geräusch...
    Wenn ich im Stand leicht Gas gebe, dann rasselt es unterm Auto,
    allerdings nur dann. Gebe ich mehr Gas, ist das Geräusch weg.
    So wie es sich anhört, würde ich selber jetzt mal auf Katalysator
    oder Hitzeblech tippen, was meint ihr?
    Werde mich morgen mal drunterlegen und alles abklopfen.
    Wenns der Kat sein sollte, dann muss der sicher über kurz oder
    lang getauscht werden?!?

    Gruß
    Thurstone


  • So wie es sich anhört, würde ich selber jetzt mal auf Katalysator
    oder Hitzeblech tippen, was meint ihr?

    Hallo Thurstone,

    das war auch mein erster Gedanke. Fährst du denn überhaupt einen Benziner :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]War wie vermutet das Hitzeschutzblech, das bei ner gewissen Drehzahl
    angefangen hat zu klappern. Bisschen was gebogen und gut wars.




    na wunderbar! :Applause:

    Bist Du irgendwo hängengeblieben?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nee, nirgends hängengeblieben,
    Luftfederung auf höchste Stufe gestellt, dann kommst du gut drunter,
    blöd war nur die Zusatzheizung, die die ganze Zeit mitlief und mich
    unter der Kiste ganz schön eingestunken hat...

  • Servus,

    Nee, nirgends hängengeblieben,
    Luftfederung auf höchste Stufe gestellt, dann kommst du gut drunter,[...]




    ähmm...ja, das ist mir klar. Ich meinte, weswegen das Blech verbogen war...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Uups, sorry, missverstanden!:klopf:

    Glaube nicht, dass ich irgendwo hängengeblieben bin, das Blech war an
    sich auch nicht verbogen, sah eigentlich so aus wie es sein sollte.
    Schätze mal, hat sich mit der Zeit wahrscheinlich einfach was "bewegt" und
    ist dann zu nah an den ganzen drumrumliegenden Kram gekommen.

  • Servus,

    alles klar, danke für die Info und weiterhin gute Fahrt! :top:


    ...ohne Rasseln :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte auch dieses Rasseln. Hat der :) bei der letzten Inspektion ohne Aufpreis beseitigt - :D


    Aber unter das Auto legen, würd' ich mich nicht trauen. Meiner senkt sich bei Ampelstopps schon mal unverhofft ab :eek: . Wenn ich da dann druntergelegen hätte....
    .....wäre mein Kopf jetzt platt wie eine Flunder!

    Steht da nicht auch was in der Betriebsanleitung über dieses Thema (Aufenthalt unter dem T ) ?



    Gruß vom reisefuzzi

  • Bei offenen Türen (zumindest einer offenen Fahrertür) senkt er sich nicht ab, ist wohl als Schutz gedacht, damit man mit der offenen Tür nirgends aufsetzt.

    Gruß

    Frank

    Gleiches gilt auch für den Wagenhebermodus.


  • Aber unter das Auto legen, würd' ich mich nicht trauen. Meiner senkt sich bei Ampelstopps schon mal unverhofft ab :eek: . Wenn ich da dann druntergelegen hätte....
    .....wäre mein Kopf jetzt platt wie eine Flunder!
    ...
    Gruß vom reisefuzzi



    [OT]Hallo,

    bei mir wäre nicht unbedingt der Kopf das größte Problem - wohl eher der Bauch. habe aber auch T-Norm:D:lach:[/OT]

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (25. Februar 2009 um 19:23) aus folgendem Grund: Zitat repariert