Moin Ihr Lieben,
mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass der Himmel im Bereich des Glasschiebedachs stark verschmutzt.
Kann es sein, dass hier evtl. ein Blech o.ä. fehlt, was den Himmel vor Schmutz schützt? Das Netz, welches wohl eher die Windgeräusche abstellen soll scheint als solches nicht geiegnet zu sein.
Bei meinen vorherigen Autos (o.k. ware unter anderen zwei Cabrios ) hatte ich das Problem nie, selbt der 10 Jahre alte POLO meiner Lebensgefährtin hat dieses Problem nicht.
Wäre schön von Euch zu hören, ob Ihr ähnliches Problem habt und ob ich meinen freundlichen darauf bei der kommenden 1. Inspektion darauf ansprechen sollte.
LG Magnum
Glasschiebedach
-
-
Ich hatte das Problem bei meinem alten Touareg, BJ 2006 - Da war das GSSD hinten nicht ganz dicht, was man insbes. in der Waschanlage feststellen konnte (Hand hinten rein gesteckt, kam Wind und Wasser rein). Somit war es immer ein bischen verschmutzt rund um´s Glasschiebedach.
Nun habe ich (auch?) einen GP - der ist dicht und sauber. Am Netz kann es also eigendlich nicht liegen. Wobei ich mich frage, wie ich das am besten sauber bekomme.
Ein Problem habe ich aber beim GSSD beim GP auch. Das Dach lässt sich nicht beim öffnen/schließen nicht fein justieren. Gibt nur Auf/halb auf/dreiviertel auf/zu. War beim Vor GP besser, fast stufenlos. Hab das jetzt mal beim Freundlichen adressiert. Er fragt mal in WOB nach. Hoffe, er bekommt vor´m Frühjahr was raus.. -
Ich hatte das Problem bei meinem alten Touareg, BJ 2006 - Da war das GSSD hinten nicht ganz dicht, was man insbes. in der Waschanlage feststellen konnte (Hand hinten rein gesteckt, kam Wind und Wasser rein). Somit war es immer ein bischen verschmutzt rund um´s Glasschiebedach.
Nun habe ich (auch?) einen GP - der ist dicht und sauber. Am Netz kann es also eigendlich nicht liegen. Wobei ich mich frage, wie ich das am besten sauber bekomme.
Ein Problem habe ich aber beim GSSD beim GP auch. Das Dach lässt sich nicht beim öffnen/schließen nicht fein justieren. Gibt nur Auf/halb auf/dreiviertel auf/zu. War beim Vor GP besser, fast stufenlos. Hab das jetzt mal beim Freundlichen adressiert. Er fragt mal in WOB nach. Hoffe, er bekommt vor´m Frühjahr was raus..
Jip ist Modell 2008 (Zulassung 09/2007).
Der Schmutz befindet sich lediglich an der hinteren Kante.
Bei den Dachstellungen habe ich aber eigentlich ausreichend Einstellmöglichkeiten, so gefühlte 6-8 müssten es sein, achte ich heute Abend auf der Heimfahrt mal drauf.
Gruß magnum -
Das Problem ist mir leider auch schon aufgefallen.
Will es mal mit Textilpflege versuchen.Blöd das ich schon aus der Garantie raus bin.
-
Ein Problem habe ich aber beim GSSD beim GP auch. Das Dach lässt sich nicht beim öffnen/schließen nicht fein justieren. Gibt nur Auf/halb auf/dreiviertel auf/zu. War beim Vor GP besser, fast stufenlos. Hab das jetzt mal beim Freundlichen adressiert. Er fragt mal in WOB nach. Hoffe, er bekommt vor´m Frühjahr was raus..
das habe ich auch schon reklamiert.... Ich frage mich wirklich , was was soll, die erste Öffnungsstufe steht definitiv viel zu weit auf "auf", danach die Schritt sind eher "winzig" und lassen sich eh´nicht mehr unterscheiden.
Mein sagte mir, das seine Diag-Software zur Zeit keine andere Einstellung zuliess, er aber hofft dass sich das im Frühjahr ändert.