Wie heißt die Bezeichnung für den hinteren Scheibenwischer bei Bosch Aerotwin?

  • Hallo, vorne kein Problem, habe neue Wischer und siehe da - ich sehe wieder was.
    Nur für hinten hätte ich auch gerne einen neuen Wischer. Weiß jemand, wie der von Bosch Aerotwin heißt?

    Vorne 942S

    Hinten?

  • Es geht einfach nur darum, dass mir die Dinger in die Arbeit geliefernt werden, ich habe keine Lust, bei VW vorbeizulaufen, mich beim Teileverkauf anzustellen, bzw. mich nach den lästigen Öffnungszeiten zu richten, die haben von 9-17h geöffnet, da arbeite ich.


    @Arndt
    [ot]Eigentlich bestelle ich fast nur noch im Internet, selbst Dentalbedarf. Bin da voll drin und spare so ne Menge Geld und Mühe. Falls Du es noch nicht kennst: http://www.aera-online.de/

    Musst mal vergleichen, bis zu 40% günstiger für ein und die selbe Originalware. Bei den Apotheken Pluradent & Co bestelle ich nur noch Geräte. (Tip bei aera-online.de:Nur nicht bei Dentalwelt bestellen, die brauchen ewig, haben dafür aber nur einen oder 1/2 Stern. Am Besten bestellst Du nur bei 2-3 Sterne-Anbietern: Netdental, Conrad Dental, etc). Tippe mal Tetric Ceram ein und staune... [/ot]

  • [...]
    [ot]Eigentlich bestelle ich fast nur noch im Internet, selbst Dentalbedarf. Bin da voll drin und spare so ne Menge Geld und Mühe. [...] [/ot]

    :zorn:

    Schade um die Mühe, nicht bezahlte Arbeitszeit nebst entgangenen Erlös für die örtlichen Einzelhändler, um dir den passenden Wischer herauszusuchen.

    Selbst ist der Mann, auch bei der Internetsuche.

    In diesem Sinne.

  • Doro, wenn Du Einzelhändler bist, verstehe ich Deinen Ärger.
    Allerdings ist es in meiner Branche teilweise so, dass die alle meinen, einen abkassieren zu dürfen, wie es gerade passt. Eine Packung Composite kostet beim Onlinehändler 39 EUR, beim Dentaldepot 55 EUR.
    Das sind Artikel, die ich in hoher Stückzahl über Jahre hinweg brauche. Habe nichts dagegen, mehr für ein gerät zu bezahlen, wenn Service dabei ist, aber 10 Jahre lang für jede Packung 16 EUR mehr zu bezahlen, das geht mal gar nicht.

    Ich finde, die Marktwirtschaft lebt davon, dass man einen Mehrwert herstellt. Sich gegenseitig abzukassieren, damit man was zu tun hat, das bringt nichts.
    Wenn wir uns hier alle gegenseitig für 30 EUR die Haare schneiden, haben wir zwar Vollbeschäftigung, aber keinerlei Mehrwert geschaffen.