Änderungen nach Softwareupdate 24P8

• Eine Änderung ist mir auch aufgefallen. Nach dem Software-Update wird bei mir der Verbrauch regelmäßig für 1-2 Sekunden (also ganz kurz) eingeblendet, ohne dass ich diese Funktion aktiviert habe. Ich finde das nervt ganz schön!

Ist mir vor ein paar Tagen beim Fahren auf der Autobahn mit Temp aufgefallen. In regelmäßigen Abständen hat der auf dem MFA den Verbrauch eingeblendet, OHNE MEIN AKTIVES HINZUTUN!!!

Hat das jemand anderes auch?!

• Servus,

bitte hier dieses Thema weiterführen und von den Änderungen, die nach Aufspielen dieses Softwareupdates festzustellen sind, berichten!

Grund ist die ESP-Problematik: KLICK

Allerdings haben sich auch noch andere Dinge verändert, deswegen dieses Extra-Fred.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Leute,

wie versprochen teile ich Euch die Änderungen nach meinem Software Update mit:

- Aussentemperaturanzeige jetzt oben links ( nicht rechts! sorry:guru:)
    - unter Einstellungen habe ich einen Menüpunkt Zweitgeschwindigkeit
    - in der MFA Anzeige habe ich einen Menüpunkt Warnung bei

kann mich nicht daran erinnern, dass diese Menüpunkte vorher dawaren!

Das Einblenden des Verbrauches kann ich nicht feststellen.

LG Axel

V6TDI Automatik 04/08 176 kw Luftfederung

• Hallo Zusammen,

mein Dicker war heute beim :) (diverse Kleinigkeiten und um ein Update aufzuspielen)

Stellte sich heraus, dass es das 24P8 ist. Der Meister sagte was von Motormanagement...

Ich konnte bis jetzt keine Änderungen feststellen, die MFA Anzeige war bei mir schon vorher so wie oben beschrieben.

Vielleicht kann ja jemand (Blackhawk? :guru:) rauskriegen was da genau gemacht wird.

Grüße

Jens

• Hallo Jens,

24P8 - Werkstattaktion Motorsteuergerät

Betroffen: einzelne Touareg (7L) eines beschränkten Fahrgestellnummern-Bereiches

An allen betroffenen Touareg Fahrzeugen mit V6 TDI - Motorisierung kann es bei sehr niedrigen Außentemperaturen zum Aufleuchten der ESP- Kontrolllampe im Kombiinstrument kommen.
    An allen betroffenen Fahrzeugen ist das Motorsteuergerät neu zu programmieren.

:winken:

• Ich war gestern beim :) und habe (wegen nach wie vor chronischen RNS510 Aussetzern) eine neue Software für's Steuergerät bekommen. Im MFA (die "farbige" Version mit hochaufgelöstem Bildschirm) steht jetzt die Aussentemperatur links oben statt rechts unten und das Boardcomputermenü, sowie das Einstellungsmenü hat wenige geänderte Einträge.

Kann ich sonst noch mit irgendwelchen (positiven) Überraschungen rechnen, die mir noch nicht aufgefallen sind? Danke für Eure Tipps.:denker:

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• Servus,

nachdem es dieses Update sein wird, Themen zusammengeführt :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.