Aussenspiegel anklappen

• Hallo,

habe mal ne "ungewöhnliche" Bitte: könnt Ihr mal die Spiegel anklappen und mir sagen, ob das auf jeder Seite gleich schnell geht?

Mir ist heute aufgefallen, dass der linke ein gutes Stück langsamer ist beim Anklappen als der rechte. Will nur wissen, ob das normal ist oder sich der Motor vielleicht demnächst verabschiedet...

Oder sind die Spiegel beim R5 auch langsamer?:denker:

Aber ernsthaft: auf der rechten Seite wurde schon die komplette Mechanik des Spiegels gewechselt, da der damals beim Anklappen komische Geräusche von sich gegeben hat. Vielleicht ist der jetzt deshalb schneller?

Möchte nicht in der Werkstatt mit dieser blöden Frage auftauchen; es reicht ja, wenn ich mich hier schon deswegen zum Affen mache...

• Servus,

Hallo,

habe mal ne "ungewöhnliche" Bitte: könnt Ihr mal die Spiegel anklappen und mir sagen, ob das auf jeder Seite gleich schnell geht?
    [...]Oder sind die Spiegel beim R5 auch langsamer?:denker:[...]

also bei mir geht das gleichmäßig langsam bzw. schnell auf beiden Seiten. Kein Unterschied erkennbar...aber ich habe ja auch einen V6TDI :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Bei meinem V8 geht es auch gleichmäßig schnell - und bestimmt noch vieeel schneller als beim V6 TDI, hab ja 2 Zylinder mehr. Bin mal auf die Werte vom V10 TDI und W12 gespannt.

Bei wieder ausklappen – also in Normalstellung – ist der rechte Spiegel ein Tick schneller, aber der muss auch einen geringfügig längeren Weg zurücklegen, merkt man aber wirklich nur, wenn man drauf achtet.

Gruß

Frank

• Servus,

[...]Dann lass ich mir gleich den Spiegelmotor vom R50 einbauen...:zwinker:

na wenn dann mal der Sprit alle ist, dann kannst Du Dich mit An- und Abklappen bis zur nächsten Tanke vorarbeiten...:lach:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

In Echt,
    das geht?

bestimmt, zum Ausklappen den R5-Motor und zum Einklappen den R50 Motor...dann könnte es klappen...:top:

Grüße,

Uli

• Interessante Frage...

Also, bei meinem R5 sind die Spiegel nicht ganz synchron.
    Allerdings ist das jedesmal ein bißchen anders.

Ich denke, das liegt im Wesentlichen daran, daß die Spiegel nicht genau (spiegelverkehrt) identisch sind.

Solange beide einigermaß gleichmäßig verfahren und keine ungewöhnlichen Geräusche machen, würde ich mir da keine Sorgen machen...

Gruß

Thilo

• Geräusche machen sie keine. Ist mir gestern zufällig aufgefallen.

Also gibts auch einige, bei denen die nicht gleichmäßig laufen...:denker:

Naja, hab ja zur Not auch noch 2 Jahre Garantie, für den Fall der Fälle.