Hallo,
habe mal ne "ungewöhnliche" Bitte: könnt Ihr mal die Spiegel anklappen und mir sagen, ob das auf jeder Seite gleich schnell geht?
Mir ist heute aufgefallen, dass der linke ein gutes Stück langsamer ist beim Anklappen als der rechte. Will nur wissen, ob das normal ist oder sich der Motor vielleicht demnächst verabschiedet...
Oder sind die Spiegel beim R5 auch langsamer?
Aber ernsthaft: auf der rechten Seite wurde schon die komplette Mechanik des Spiegels gewechselt, da der damals beim Anklappen komische Geräusche von sich gegeben hat. Vielleicht ist der jetzt deshalb schneller?
Möchte nicht in der Werkstatt mit dieser blöden Frage auftauchen; es reicht ja, wenn ich mich hier schon deswegen zum Affen mache...
Aussenspiegel anklappen
-
-
Servus,
Hallo,
habe mal ne "ungewöhnliche" Bitte: könnt Ihr mal die Spiegel anklappen und mir sagen, ob das auf jeder Seite gleich schnell geht?
[...]Oder sind die Spiegel beim R5 auch langsamer?[...]
also bei mir geht das gleichmäßig langsam bzw. schnell auf beiden Seiten. Kein Unterschied erkennbar...aber ich habe ja auch einen V6TDI -
Hallo,
auch bei meinem R5 arbeiten beide syncron.
Gruß Josef -
Bei meinem V8 geht es auch gleichmäßig schnell - und bestimmt noch vieeel schneller als beim V6 TDI, hab ja 2 Zylinder mehr. Bin mal auf die Werte vom V10 TDI und W12 gespannt.
Bei wieder ausklappen – also in Normalstellung – ist der rechte Spiegel ein Tick schneller, aber der muss auch einen geringfügig längeren Weg zurücklegen, merkt man aber wirklich nur, wenn man drauf achtet.
Gruß
Frank
-
Beide ziemlich genau gleich schnell, sowohl beim Ein- und Ausklappen. War auch beim ersten T so - kein signifikanter Unterschied erkennbar.
Ist aber auch klar: V6 eben. Rechts 3 Zylinder, links 3 Zylinder = jeweils gleiche Kraft für die Ohrenbetätigung.
Grüße
Robert -
Alles klar, dann lass ich das mal checken. Muss in ca. 5000 km eh zum 1. Service.
Dann lass ich mir gleich den Spiegelmotor vom R50 einbauen... -
Servus,
[...]Dann lass ich mir gleich den Spiegelmotor vom R50 einbauen...
na wenn dann mal der Sprit alle ist, dann kannst Du Dich mit An- und Abklappen bis zur nächsten Tanke vorarbeiten... -
Servus,
na wenn dann mal der Sprit alle ist, dann kannst Du Dich mit An- und Abklappen bis zur nächsten Tanke vorarbeiten...
In Echt,
das geht? -
Servus,
In Echt,
das geht?
bestimmt, zum Ausklappen den R5-Motor und zum Einklappen den R50 Motor...dann könnte es klappen... -
Servus,
bestimmt, zum Ausklappen den R5-Motor und zum Einklappen den R50 Motor...dann könnte es klappen...
Das war jetzt aber echt gemein.
Im übrigen ist die Motorbezeichnung fast die selbe... -
Hallo,
auch bei meinem R5 arbeiten beide syncron.
Gruß Josef
Bestätigt! -
Hallo,
bei meinem V6 TDI GP klappen beide Speigel n i c h t vollständig synchron an! Der Spiegel auf der Fahrerseite benötigt eine Nuance länger. -
Interessante Frage...
Also, bei meinem R5 sind die Spiegel nicht ganz synchron.
Allerdings ist das jedesmal ein bißchen anders.Ich denke, das liegt im Wesentlichen daran, daß die Spiegel nicht genau (spiegelverkehrt) identisch sind.
Solange beide einigermaß gleichmäßig verfahren und keine ungewöhnlichen Geräusche machen, würde ich mir da keine Sorgen machen...
Gruß
Thilo
-
Geräusche machen sie keine. Ist mir gestern zufällig aufgefallen.
Also gibts auch einige, bei denen die nicht gleichmäßig laufen...
Naja, hab ja zur Not auch noch 2 Jahre Garantie, für den Fall der Fälle.