Hallo Leute,
bin neu hier und erstmal ein HALLO an alle Touareg-Freunde.
Ich hab mir vor einer Woche einen gebrauchten R5 gekauft. Bis heute bin ich Super Zufrieden damit. Nur habe ich nun ein Problem.
Als ich heute hinten den mittleren Gurt ziehen wollte um ein kleines Kind anzuschnallen ist mir aufgefallen das der Gurt sich keinen cm bewegt. Er ist richtig stramm angezogen. Die zwei äusseren gehen ohne Probleme aber der mittlere bewegt sich gar nicht. Kann mir jemand sagen was da los sein kann und ob sowas auf Garantie geht?? (Habe 12 Monate Garantie)
Gruß
Claudio
Gurt hinten
-
-
Hallo,
bei mir war es genaugleich, nur war es der hinten rechts.
Habe ich ohne Probleme auf Garantie bekommen.
Grüße Anja -
Servus,
[...]ist mir aufgefallen das der Gurt sich keinen cm bewegt. Er ist richtig stramm angezogen. Die zwei äusseren gehen ohne Probleme aber der mittlere bewegt sich gar nicht. Kann mir jemand sagen was da los sein kann und ob sowas auf Garantie geht?? (Habe 12 Monate Garantie)
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!
Hast Du bezüglich des Gurtes mal die Rücksitzbank hochgeklappt und geschaut, dass da nichts eingeklemmt ist?
Wenn da nichts festzustellen ist und es immer noch nicht geht, dann ab zum Händler (hast Du ihn bei einem oder einem markenfremden Händler erstanden?) und abstellen lassen (natürlich auf Garantie), schließlich gehört das nicht nur zur Funktionalität sondern ist zusätzlich noch ein gravierender Sicherheitsmangel!
Halte uns auf dem Laufenden! -
Servus,
Hallo,
bei mir war es genaugleich, nur war es der hinten rechts.
Habe ich ohne Probleme auf Garantie bekommen.
Grüße Anja
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden auch von Dir noch viel lesen!
Was war denn die Ursache für das Nicht-Funktionieren? Was ist getauscht worden? -
Hi,
das Problem kenne ich. Pass auf das Du die Rücksitzbank nicht umklappst bevor das repariert ist. Du bekommst sie sonst nicht wieder zurückgelappt. Die Reparatur hat bei mir ca. €40,00 gekostet. Die haben diese kleinen "Plastiknuppsis" am Gurt erneuert, so das der Gurt sich nicht mehr so stramm aufwickeln kann und dann sperrt.
Gruß,
Derek -
Servus,
Hi,
das Problem kenne ich. Pass auf das Du die Rücksitzbank nicht umklappst bevor das repariert ist. [...]
Du sprichst jetzt aber von der Rücksitz-Lehne, oder?
Die Bank kann ich ja immer nach vorne oben klappen, ohne dass etwas passiert... -
Hallo Uli,
ich habe Ihn bei einem Mercedeshändler gekauft. Ich habe heute nur mal die hintere Lehne nach vorne geklappt und dabei entspannt er sich etwas solange die Lehne nach vorn geklappt ist. Sobald ich halt wieder nach hinten klappe spannt er extrem. Die Sitzbank habe ich noch nicht hochgeklappt aber wäre ja mal ein Versuch wert.
Gruß
Claudio