Hallo zusammen,
könnt ihr euch vorstellen, dass nach 42.000 km die gesamte Bremsanlage an der Vorderachse gewechselt werden muss? Nein? Da war der Meister bei meinem ebenso verblüfft wie ich. Bremskolben waren fest und ließen sich auch unter Gewaltanwendung nicht mehr bewegen (gesehen hab ich's re-vorne, zwei von vier). Also kam die dicke Rep. mit neuen Bremsscheiben, -sättel und natürlich -belägen mit einer gleich dicken Rechnung.
Jetzt werde ich mal VW anschreiben und fragen, was an Kulanz noch drin ist. ABER: VW hat sowieso schon 70% aufs Material gewährt; hat der Meister schon gleich eruiert.
Aber das sieht doch so aus, als wüßte VW um diese -gefährliche- Fehlerquelle, da sie sich schon gleich kulant zeigen.
Wenn ich mir hier die Umfrage nach der km-Leistung der Bremsbeläge ansehe muss ich feststellen, dass ich mit meiner km-Leistung nicht aus dem Rahmen falle. Dennoch meine Frage in den Raum gestellt: Wer hat ähnliches mit der Bremsanlage festellen müssen? Bin mal gespannt, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob es noch andere "ausgebremste" hier im Forum gibt.