Ich habe es getan: Facelift für Arme und Unterfahrschutz

  • Naja, wenn das Ding ratzig aussieht, dann ziehge ich es wieder ab und fertig. Meinst Du, der verchromte Plastikgrill ist stabiler??

    Selber schneiden würde ich nicht, das sieht sicherlich lausig aus...
    Das könnt Ihr Amis Euch doch auch trotz Finanzkrise noch kaufen, oder?

  • Naja, wenn das Ding ratzig aussieht, dann ziehge ich es wieder ab und fertig. Meinst Du, der verchromte Plastikgrill ist stabiler??

    Selber schneiden würde ich nicht, das sieht sicherlich lausig aus...
    Das könnt Ihr Amis Euch doch auch trotz Finanzkrise noch kaufen, oder?


    Der Plastik Grill ist eventuell hardverchromt.

    Nee, selbst schneiden wuerde ich nicht. Ich wuerde schneiden lassen, denn der groesster Hersteller fuer beschichtete Filme und Folien gibt mir auch monatlich das Geld, mit dem ich den Touareg am laufen halte. Da gibt es auch Leute, die Leuten wie denen von Kamei beibringen, wie man bestimmte Filme oder Folien schneiden muss/sollte.

  • Naja, dann könntest Du ja mal die Folie von Kamei scannen, plotten lassen und uns hier dann supergünstig anbieten ;)

    Selber die Maße zu nehmen, das artet wohl aus. Oder aber Du stellst eine one-piece-Folie her, das wäre noch besser.

  • Hallo CeRex!
    Habe es heute auch getan: Facelift für Arme - und meiner Meinung nach ist es auch nicht mehr ... bin sehr enttäuscht, was Kamei da auf den Markt geworfen hat. Habe den Artikel von einem Folienfachbetrieb montieren lassen und selbst die haben es nicht akzeptabel hingebracht. Für alle Interessierten: die Folie ist nicht flexibel und daher nur 2dimensional zu verkleben - die Kante / Fläche zum oberen Kühlergrill hin wird von der Folie nicht umfasst - ist auf den Fotos von CeRex leider nicht deutlich zu sehen (trotz shadow blue metallic, so wie meiner) und auch bei meinem unteren Kühlergrill lässt die Passform sehr zu wünschen übrig ... es befinden sich zwischen Folie und Chromrahmen Freiräume (dort ist dann der Fahrzeuglack zu sehen). Und da der Foliensatz aus insgesamt 4 (in Worten: vier) Teilen besteht, gibt es entsprechend oft Kantenübergänge ... werde den Kram wohl wieder runterziehen und überlege, einen Lackierer ranzulassen ...
    Sorry Kamei, aber das Teil ist Sch...

  • Servus,

    auch wenn es mich nicht betrifft, danke für die Info!

    Damit schützt du eventuell den ein oder anderen vor einem gefälschten Produkt! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Ihr T-regler,
    ichfah re jetz 2 Monate T-reg und bin ein Fan, seit kurzem dreh ich mich beim Verlassen meines Autos auch um, denn... richtig, auch ich hab die Kameifolie afubringen lassen. Hat ein Folienprofi gemacht, zwei Übergänge, senkrecht ca 1,5mm. Aus der Entfernung nicht zu sehen. Aber, er sieht aus wie Facelift. Da ich die individual Ausstattung mit anderer Front hab, passt der Unterfahrschutz nicht. Ich möcht aber gern von Crex wissen, wie Du das mit den Mittlstreben und Chrom gemeint und vielleicht schon gemacht hast. Die bei VW zu erwerbenden Chromzierleisten für die Front-Querstreben passen leider erst ab GP.
    Bilder meines Dicken mache ich nachdem er gewaschen ist.
    Freu mich auf ne Antwort wegen des Chroms und Ansauggitter
    JOe

    JOe

    Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

  • Hallo,
    also ich habe mir die Kamei Folie bei ebay für 47,- Euro gekauft und selber aufgeklebt, man muss sie unbedingt nass verkleben (mit Spülmittellösung) hat einwandfrei geklappt, leichte Überlappung, aber das sieht keiner! Weiß jemand wo man einen Unterfahrschutz für den V10 her bekommt??

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen, z.B. hier, wenn du magst: KLICK :zwinker:

    [...]Weiß jemand wo man einen Unterfahrschutz für den V10 her bekommt??



    das, was du als Unterfahrschutz bezeichnest, ist eine Plastikplatte, die den Namen nicht verdient :D

    Wenn du tatsächlich so ein Ding haben willst, dann schau mal in der Bucht, da stehen gerade auch wieder welche drin.
    Ab und zu hat hier auch mal einer ein gebrauchtes Teil anzubieten, aber eher selten...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    mir geht es bei dem Unterfahrschutz lediglich um die Optik, bin selten im Gelände, den Touareg habe ich wegen der Anhängelast (Boot mit 3500kg) gekauft. War bisher überzeugter t4/T5 Multivan Fahrer. Die Bucht? wie darf ich das verstehen? LG. Udo