Hallo TF,
schlechte Nachrichten, diese tolle VIP Hotline ist ja voll für den A....., nachdem die Tante mir erzählen wollte wann mir ein Ersatzauto zusteht, habe ich ihr ruhig aber bestimmt erklärt das es zwar schön ist, aber mein Problem nicht löst. Nachdem ich 3 Tage nichts von der tollen VIP Hotline gehört habe, habe ich nochmal angerufen, dann bekam ich zuhören es sei ein Brief raus aber sie könne den Inhalt nicht einsehen, bla bla, wollte sich halt keine Standpauke von mir anhören. Am Donnerstag ist dann der tolle Brief eingetroffen, ich häng ihn mit dran. Also kein Ersatzwagen von Werk.
So war auch bei meinen freundlichen den ich mittlerweile nicht mehr so finde, lt. Chef gibt es keinen Wagen vom Autohaus da ist zuwenig daran verdient bekam ich zu hören.
So nun stehe ich da. Hab mal mit einen Anwalt darüber gesprochen, der meinte ich könnte Rückabwickeln muß aber bedenken hoff ich bekomme es noch zusammen, 0,67 Prozent vom damaligen Verkaufspreis je 1000km abgzogen werden. Dem gegenüber steht das der Verkaufpreis verzinnst wird. Es wären bei mir untern Strich ca. 6500 €. Jetzt stellt sich die Frage ob mir ein gutes Jahr v10 fahren der Spaß wert war/ist. Da ich den dicken nicht missen möchte ist es eine verdammt blöde Situation. Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert da er rechtlich mein Vertragspartner ist, dieser ist nicht begeistert das ich Rückabwickeln will, meinte warum ich mich so spät bei ihm melde und überhaupt. Insgesamt war ich 7x und 21 Tage in der Werkstatt wegen ein und denselben Fehler, hab alles penibel dokumentiert und immer einen Zeugen dabei gehabt. Service ist bei VW null
Denke die anderen sind auch nicht besser aber dann kann ich mir gleich einen Reiskocher kaufen.
Hab heute per email auf das schreiben Bezug genommen mal sehen, denke bekomm wieder einen Textbaustein Brief zurück.
Kennt jemand einen guten VW Händler in Raum FFB oder süd westlich von München
vg
peter