Hallo TF,
ich habe leider die Notwendigkeit, das Sitzteil der Rücksitzbank und hier speziell das kleinere hinter den Fahrersitz austauschen zu müssen. Bei der tollen Designerjeans meiner ältesten Tochter hat sich in Gesäßhöhe eine Niete verbogen und dann beim Aussteigen (meine Tochter rutscht immer ein wenig herunter) so richtig das Nappaleder aufgerauht bzw. die Nahtwulst beschädigt Meine Frage nun: Kann man nur das Sitzunterteil bestellen --> nur den Bezug oder muss man gleich ein Komplettteil nehmen?
Ich habe Nappaleder anthrazit (T ist Baujahr 04/2007). Wird man da voraussichtlich Farbunterschiede sehen oder bekommt VW das hin? Habe eigentlich keine Lust, die gesamte Rückbank zu erneuern. Und die letzte und sehr wichtige Frage: Was wird das wohl kosten? Danke für Eure Hilfe!
Farbunterschied Leder bei Nachbestellung?
-
-
Hallo Michael,
es gibt zu jedem Sitz immer mehrere Teile: Sitzfläche und Lehne sind extra. Beim den Vordersitzen habe ich schon den dritten Bezug, daher bin ich gut informiert .
Ich denke, bei antrazit solltest du kaum Farbunterschiede haben .
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
danke für die Auskunft. Was hat denn eine Sitzfläche vorn gekostet? -
Hallo Michael,
Bevor Du das Teil bestellst, schau mit dem Dicken beim vorbei.
Der soll sich das vorher mal ansehen, ob der das mit dem "Clever Repair System" nicht auch hinbekommt.
Wäre die günstigere Alternative
-
Wenn Du starke Flecken hast: Nimm Lexol Lederseife und Lederpflege (z.B. von Petzolds).
Leder selbst kann man meist ganz ordentlich polieren.
Risse sind was für Profis, die können meist noch was rausholen -
Wenn Du starke Flecken hast: Nimm Lexol Lederseife und Lederpflege (z.B. von Petzolds).
Leder selbst kann man meist ganz ordentlich polieren.
Risse sind was für Profis, die können meist noch was rausholen
Hallo,
leider keine Flecken, sondern tatsächlich Beschädigungen der Oberfläche Bin mal gespannt, was der Austausch der "kleinen" Sitzfläche hinten kostet.
ZitatBevor Du das Teil bestellst, schau mit dem Dicken beim vorbei.
Der soll sich das vorher mal ansehen, ob der das mit dem "Clever Repair System" nicht auch hinbekommt.Wäre die günstigere Alternative
LG
Günter (Touareg-Master)
... danke für den Tipp, werde ich zumindest mal ansprechen. -
Hallo Stephan,
danke für die Auskunft. Was hat denn eine Sitzfläche vorn gekostet?Hallo Michael,
ich habe das Rodeo-Naturleder und das ist eine ganze Ecke teurer als Nappa. Waren so knapp € 900,- pro Element
Grüße von Stephan
-
Was hat denn eine Sitzfläche vorn gekostet?
Hallo Michael,
In Ö kostet die in Nappa-Leder ca. EUR 460,- ohne Einbau
-
Hallo Michael,
In Ö kostet die in Nappa-Leder ca. EUR 460,- ohne Einbau
Hallo Günter,
danke für Deine Auskunft. Habe auch Heute beim nachgefragt: 405,-- EUR zzgl. Einbau ca. 100 EUR. Das ist ein ganz schöner Batzen, den ich lieber für etwas anderes genommen hätte. Kann ja die Rechnung mal bei der Herstellerin der Jeans meiner Tochter Frau Jett J..p einreichen, vielleicht zahlt sie -
Kann ja die Rechnung mal bei der Herstellerin der Jeans meiner Tochter Frau Jett J..p einreichen, vielleicht zahlt sie
Die Idee ist gar nicht soo dumm - Produkthaftung
Hast Du noch die Rechnung?
-
Die Idee ist gar nicht soo dumm - Produkthaftung
Hast Du noch die Rechnung?
Hallo,
wenn ich für jedes von meiner Frau gekaufte Kleidungsstück unserer Kinder den Bon aufbewahren würde, dann müsste ich mein Arbeitszimmer vergrößern bzw. anbauen -
Hallo,
wenn ich für jedes von meiner Frau gekaufte Kleidungsstück unserer Kinder den Bon aufbewahren würde, dann müsste ich mein Arbeitszimmer vergrößern bzw. anbauen
....sollte man aber trotzdem machen. Ich habe schon einige Male reklamiert - mit Erfolg.
Lieber Gruss, Dieter -
Hallo Michael,
Bevor Du das Teil bestellst, schau mit dem Dicken beim vorbei.
Der soll sich das vorher mal ansehen, ob der das mit dem "Clever Repair System" nicht auch hinbekommt.
Wäre die günstigere Alternative
Hallo Günter,
das klappt tatsächlich mit dem Clever Repair System und kostet so nur 150,-- EUR.
Danke für den Tipp -
Hallo Günter,
das klappt tatsächlich mit dem Clever Repair System und kostet so nur 150,-- EUR.
Danke für den Tipp
Na siehste, ist halt nur noch nicht so richtig bekannt
-
Im Porscheforum waren eine Menge Poser unterwegs, hier aber wird einem geholfen, bevor man die Frage zuende gestellt hat.
Danke Günter, weiter so