Touareg-Freunde Offroad Seminar im Camp4Fun am 04.04.2009

• Die Ruhrgebietsfraktion trifft sich am Samstag Morgen auf dem Parkplatz der Fa. Blumen Schley

[INDENT]Schley´s Blumenparadies
    Direkt am Flughafen Essen/Mülheim bzw. direkt an der A52, Anschlußstelle Essen-Kettwig
    Lilienthalstraße 30
    45149 Essen-Haarzopf[/INDENT]

um dort um 7:30 in Richtung Camp4Fun abzufahren. Bislang zugesagt haben: Koenigpils und Arndt.

Wir werden noch einen Treffpunkt am Rastplatz Ohligser Heide einlegen. Wir treffen uns dort um ca. 7:50 bis 7:55. Dort wird aerzchen zu uns stossen.

Weitere Convoy-Teilnehmer können sich gerne auf der Route A52, A3, A59, A565, (A61) anschließen.

• Hallo zusammen,

wie schon am 20.3. in diesem Thema geschrieben kann ich am 4.4. leider nicht teilnehmen. :(

Bitte deshalb mich von der Warteliste zu streichen. Vielleicht kann ja Jenso den gewünschten Platz einnehmen.

Wünsche allen gute Fahrt und viel Spaß beim Event!

• Noch ein paar Hinweise für alle :top:

zuerst das Wetter am Sa:

Es wird sonnig mit vereinzelt Wolken. Temperatur 9° / 15° gefühlt wie 3°/13°.
    20% Regenwahrscheinlichkeit

Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Größen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.

Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben ;) , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

Tipp 2: Die Anreise
    Es sind daher keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu beachten. Insider empfehlen die Geschwindigkeitsbeschränkungen von den Autobahnausfahrten bis zum Nürburgring unbedingt einzuhalten - es wird wohl intensiv kontrolliert!
    Hier die Anreise in Textform - wird richtungsmässig für die meisten gelten:
    Fahren Sie auf der A 61 bis zur Ausfahrt Wehr und verlassen Sie hier die Autobahn auf die B 412. Ab hier folgen Sie bitte der Beschilderung zum Nürburgring und biegen kurz vor dem Ring auf die B 258. Nach ca. 300 m biegen Sie links ab auf die K93 – Richtung Kelberg / Drees. Das Camp4Fun finden Sie dann nach 250 m auf der rechten Seite.

Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
    Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von außen. Schließlich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fußmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:

• Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
    • Gleichmäßiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    • Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    • Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    • Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
    • Scheibenwaschwasser auffüllen.

Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.

TIPP 4: Die Agenda

So und hier nochmal für alle auf einen Blick die AGENDA:

- 09:00 Individuelle Anreise
    - 09:30 Registrierung der Teilnehmer
    - 10:00 Begrüßung und Einweisung für ALLE Fahrer im Veranstaltungraum

- 10:30 Einführungsrunde auf dem Gelände für die Fortgeschrittenen
    - 10:30 Grundlagenseminar für die Einsteiger im Zelt

- 12:00 Einführungsrunde und praktische Übungen an den Stationen für die in Gruppen eingeteilten Anfänger
    - 14:00 Mittagspause für ALLE mit lecker GRILL :top:

- 15:00 freies Fahren für ALLE ( Die Instruktoren stehen euch weiterhin zu Seite wenn es noch Fragen gibt)
    - 16:00 Offizielles Ende der Veranstaltung.

Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie ;) . Es wäre super, wenn es alle auf 9:00 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände und über den Ablauf des Tages.

• Hallo an Alle,

wünsche Euch viel Spaß am Wochenende und genießt das schöne Wetter...
    Kann leider nicht dabei sein, da ich auf Dienstreise bin. Einige sieht man ja Ende Mai beim 24h-Rennen am Nürburgring.:D

Bis dahin und einen sonnigen Gruß aus Zürich, :top:
    André

• Und für die die morgen schon anreisen, um den Samstag ausgeruht zu beginnen. Wir würden uns schon vorab für etwas smalltalk in Zermüllen beim Italiener(Ortsausgang links oder Orteingang rechts) zw. 19-20 Uhr treffen.

Gruß von Jens aus Nordsachsen

• :horn:Der Grossraum Stuttgart trifft sich um 07.15 Uhr - 7.20 Uhr am :horn:

Rasthof Hockenheim

• samson
    • wolfibaun
    • Bernd S
    • Fraggel
    • ...

Hallo zusammen,

und wenn ihr möchtet, könnt ihr gegen 8:00 beim Rasthof Hunsrück Ost (A61) uns anschliessen :denker:

McTruck, Ralf Walter und Sittingbull würden sich freuen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• ***update***

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Einmal editiert, zuletzt von juma (3. April 2009 um 23:05)

• Halt, STOP!,

bevor ihr losfahrt!

Da ich der Zeremonienmeister am Grill sein werde, will ich gerne wissen, auf welche Fleischberge ich mich einstellen muss.

Aus Einfachkeitsgründen darf aber niemand ein 5***-Gala-Diner erwarten...einfache Grillkunst ist angesagt

Ich benötige bitte bis morgen früh um 0600 Uhr die Anzahl der gewünschten Fleischwaren:

Steaks (Schwein, mariniert):

2x juma
    2x eagle@1
    1 x Arndt

Bratwürste (stückweise gerechnet!):

1x juma
    1x eagle@1
    4 x Doros Kind
    4 x Arndt mit Anhang

Semmeln/Brötchen/Schrippen, wie auch immer:

3x juma
    3x eagle@1
    5 x Arndt mit Anhang

Bitte hier die Bestellungen in den fred schreiben, dann fasse ich das heute abend und morgen früh nochmals zusammen.

P.S. "Eine" von meinem Anhang bringt auch noch ein Küchlein für alle mit.

Dann bis morgen und allen eine gute Fahrt! :top: