Scheibenwischer online bestellen? Welche sind die besten?

  • Hallo zusammen.
    Habe eine Frage zu den Wischern. Wenn ich das richtig sehe ist der Bosch Aerotwin 034s der richtige für meinen 7P. Aber welcher ist für hinten?
    Kann man hier bei den vorderen und dem hinteren auch nur die Gummis tauschen?
    Wenn ja, wäre das die richtige Nummer? 1K0 955 429 B 2

    Schönen Dank

  • Kann man hier bei den vorderen ...... auch nur die Gummis tauschen?
    Wenn ja, wäre das die richtige Nummer? 1K0 955 429 B 2


    Ich habe mir diese Gummis besorgt um sie - wie mehrfach zuvor beim 7L - auszutauschen. Leider war ich nicht erfolgreich.

    Ich hatte den Eindruck, dass der Spalt im "Grundwischer" etwas schmaler sei. Das Gummi lies sich nur ca. 10 cm einziehen, danach klemmte es derart, dass man es bei weiteren Einziehversuchen beschädigt hätte.

    Daraufhin habe ich mir bei Scheibenwischer.com neue Bosch Wischer bestellt. Es war zwar nicht die schnellste Lieferung (wurde drauf hingewiesen), aber der Preis stimmte.

  • Servus,

    bitte denkt daran, dass es hier in diesem thread um den TI geht!

    Wenn jetzt immer mehr über den 7P schreiben, verwirrt das (nicht nur die Suchfunktion) ungemein.

    Deswegen bitte für den TII hier weitermachen und Erfahrungen berichten: KLICK

    Danke!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen. Ich suche sowohl für hinten als auch vorne ein paar neue Scheibenwischblättet für den T1 (Bj. 2008), da mir ein Spaßvogel alle verbogen hat. Stand wohl auf "seinem" privaten, öffentlichen Parkplatz..... Bin dennoch ein wenig verwirrt, welche ich bestellen soll. Die Original-VW-Preise sind ja Touareg-typisch jenseits von Gut und Böse, nur bin ich bei den Bosch Aerotwin ein wenig unsicher, welche die passenden sind, da manche Artikelfotos deutlich anders aussehen. Kann mir da jemand mit einem Artikel-Link aushelfen? Danke vorab!!

  • Meine Erfahrung bezieht sich ausdrücklich auf den 7P - ist aber möglicherweise auch für andere VW-Modelle interessant. Es geht um den Heckwischer. Carglas hatte ihn gegen ein Markenfabrikat getauscht, das laut Herstellerangaben zu diesem Fahrzeug passen sollte. Tat es aber nicht. Weil etwas zu lang, stieß es am oberen Fensterrand an. Also einen Wischer bei VW bestellt: Und siehe da, laut Verpackungsaufschrift sollte der die gleiche Länge(!) haben wie der, den Carglas eingebaut hatte. Doch nachgemessen war er ca. 1 cm kürzer - und stieß beim Wischen nicht mehr an. Kurz: Zwei mal scheinbar dasselbe - aber dann doch nur ähnlich.