Scheibenwischer online bestellen? Welche sind die besten?

• Bei den alten Wischerblättern hab ich auch immer nur neue Gummis eingezogen, aber bei den Aerotwins ist es imho aufwendiger/nerviger... Teilweise geht es auch gar nicht. Ob´s beim T geht, hab ich deshalb gar nicht mehr probiert.:denker:

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Kann ich nur bestätigen; habe die Gummis Anfang Dezember mttlerweile zum 4-ten Mal getauscht. Dauert ca. 5 Minuten.
    Der Preis liegt beim österr. :) um die 11,-. Aufpassen: die Ersatzgummis haben keine Touareg-Teilenummer!

• Servus,

[...]Aufpassen: die Ersatzgummis haben keine Touareg-Teilenummer!

dann poste doch bitte mal die aktuelle Teilenummer...

Die vom Golf (im Forum zu finden) passt ja für die alten Gummis. Für die neue Wischerkonstruktion fehlt diese Angabe noch. Eventuell hast du sie ja?:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,
    habe mir die Bosch Aerotwin (39,51) und Bosch Heck (7,52) jeweils plus 19% MWST
    hier http://www.scheibenwischer.com bestellt. Lief alles super, Wischer sind besser als die Originalen vom :)
    Kann ich nur empfehlen.
    LG T40

(V6TDI, 05/2009)

3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (20. April 2010 um 14:30) aus folgendem Grund: Schrift verkleinert

• Hallo,

T40, passt bei Deinem T der Heckwischer wirklich?
    Ich habe auch bei scheibenwischer.com bestellt. Der Heckwischer mit der Nummer
    A330H passt zwar grundsätzlich, aber die Klippabdeckung ist deutlich kleiner als das Original und das sieht nun wirklich nicht gut aus. Mein T ist Bj. 05.08 und laut der Boschliste ist die Nummer richtig.

Gruß Gerd

• Hallo,
    ja das stimmt, die Klipp-Abdeckung ist zu klein, jetzt wo Du es sagst habe ich mich auch darüber gewundert (´bin gerade rausgegangen zum Nachsehen). Es stört mich allerdings nicht besonders, hätte es aber auch im Original besser gefunden. Funtionieren tut es aber.
    Lieben Gruß
    T40

• Jetzt hole ich mal diesen alten Thread in der Versenkung.
    Das "Problem" mit dem Heckwischer habe ich ATM auch: war heute beim Boschhändler meines geringsten Mißtrauens und habe mir einen neuen Boschwischer montieren - und danach gleich wieder abmontieren lassen. Die mitgelieferte Abdeckung geht ja gar nicht.
    Und die Alte passt dann nicht mehr.
    Gibts noch eine andere Lösung? Gibts passende Gummis?

TIA,
    Michael

• ...
    dann poste doch bitte mal die aktuelle Teilenummer...

Auf den Hinweis dass der :D ebenfalls einzelne Gummilippen für die Aerotwins hat, bin ich heute mal zu meinem local dealer gefahren und habe ein Pärchen wirklich preiswert bekommen

Für die Teilenummer.. in der ersten Zeile der Rechnung steht
    1K0 955 429 B 2 Wischblatt 9.90 €

Gruss
    Thomas

• Servus,

[...]
    1K0 955 429 B [...]

das wäre die gleiche Nummer wie bei den alten. Welches Wischersystem hast du denn bei deinem Dicken verbaut? Hast du schon das System vom GP?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• GP? ich glaube nein. Meiner ist EZ Frühjahr 2005. Er hat noch keine Tränensäcke an den Scheinwerfern. Hab ich im Thread was verpasst dass es nur um Scheibenwischer für neuere Modelle ging?
    Der :) hat meine FIN ins System einegegeben, hat sich bis zu den Wischern durchgehangelt und mir dann die mit der genannten Nummer gegeben. Ob sie passen werde ich heute Nachmittag sehen :p.

Gruss
    Thomas

• Hallo,

Für die Teilenummer.. in der ersten Zeile der Rechnung steht
    1K0 955 429 B 2 Wischblatt 9.90 €

dumme Frage: Sind das Wischerblätter für vorn oder für hinten? Vorn hab ich die Gummis schon mal ausgetauscht, hinten wäre das Gummi aber mal dringend dran. :)

Grüße,
    Toddl

• Zitat

Sind das Wischerblätter für vorn oder für hinten

[INDENT]

... und habe ein Pärchen wirklich preiswert bekommen...

[/INDENT]Wenn der T hinten 2 Wischer hätte wäre die Frage berechtigt:lach:

aber sie sind für vorne.

Und... Geiz ist ja geil.. ich nehme oft eine alte Wischerlippe von vorne, kürze sie, und setze sie hinten ein. die Qualität reicht meistens noch für hinten aus

Gruss
    Thomas