Scheibenwischer online bestellen? Welche sind die besten?

• Hallo, bitte nicht gleich schlachten, die Suche nach Wischerblättern ist ja ein Fass ohne Boden, daher bitte kurze Frage an die Erfahrenen...

Also bei meinem Treg V10 2004 sind die Wischerblätter am Ende.
    Nun hatte ich bisher keine Probleme mit Rubbeln oder ähnlichem, aber jetzt schmieren sie deutlich.

Habe gerade Blackhawk wegen der neuen Wunderbätter angemailt, aber inzwischen erfahren, dass die Wunderlippen doch 200 EUR kosten.

Da ich bisher keine Probleme hatte, will ich einfach neue, richtig gute Blätter.

Frage: Wo kann ich welche online günstig bestellen und wenn ja, welche Firma bietet die besten?

Danke!

• Geh zu deinem Händler und kauf dir die Ersatzgummies für den Golf 5. Die ziehst Du dann selber in die Wischerblätter ein. Kosten knapp nen 5er pro Stück. Noch besser sind nur die neuen Wischerarme mit passenden Wischerblättern.

• Ok, danke, ich habe so einen Hinweis schon mal hier im Forum gefunden, anscheinend ist es ja ziemlich easy, die Gummies auszutauschen.
    Kann es aber ernstlich sein, dass Bosch oder von wem auch immer die Dinger sind, es nicht schafft, für den TReg anständige Wischerblätter herzustellen, für den Golf 5 aber schon??!!

Arndt, ist es das hier? Gib Gummi

Hinten geht nicht, oder?

Der originale Wischer vorne heißt Aerotwin 942S

Wie heißt der hinten?

Übrigens: Nach der Waschanlage wasche ich meine Frontscheiben nochmals mit Nigrin Nano. Das entfernt restlos alles Wachs, etc. und versiegelt die Scheibe. Wobei: An das Versiegeln muss man glauben... ;) Wie bei der Homöopathie.

• Geh zum VW-Hänlder und kauf Die 2 Gummies vom Typ: 1K0 955 429 B

Montieren solltest Du die selber können - ansonsten habe ich großes Mitleid mit Deinen Patienten. :lach:

Die Dinger von ebay kommen sonstwo her. Hatte ich auch mal und nach 2 Wochen entsorgt.

Das Gummi hinten gibt es auch einzeln. Nummer kenne ich aber nicht.

• in der Bucht gibts die org. Bosch Aerotwin für 24,95 €
    Beim :) kosten sie so um die 50,- (Paar)
    Ich habmir auch mal nur die Gummis in der Bucht für 9,95 geholt.
    War aber Schrott !!
    Nimm die von Bosch.

• Habe bei 123meins BOSCH Aerotwin 942S Scheibenwischer für ca 25,- gekauft. Es ist ein meilenweiter Unerschied zu den Scheibenwischern die werkseitig verbaut wurden (vo allem kein nervtötendes rubbeln mehr), Ich kann die Bosch Aerotwin nur empfehlen :top:

• Hier gibt es die mittlerweile von RainX. Ich hab die jetzt drauf, die gefallen mir besser als die von Bosch und sind um etwa 50% billiger!

• Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass VW immer die Bosch Aerotwin verbaut. Sehr erstaunt!

Ich habe nämlich die Aerotwin auch seit 2-3 Wochen drauf und kann nur bestätigen: Erste Sahne. Funktionieren bestens.
    Wahrscheinlich hat uns VW immer so einen Billigschrott draufmontiert.

• Ich finde die Siakussion interessant. Es wurde ja bereits hier im Forum schon empfohlen, die komplette Anlage inklusive Wischerarme tauschen zu lassen (ab 200 EUR). Habe ich nicht verstanden. Wichtig ist doch, dass ein Anpressdruck da ist und eben die Führung. Der Rest hängt vom Wischer ab.
    Also ich nehme nur noch Aerotwin von Bosch und fertig, damit ist das Thema nicht funktionierender Wischer endlich passé.

• ...... Wichtig ist doch, dass ein Anpressdruck da ist und eben die Führung. Der Rest hängt vom Wischer ab.

.

Du sagst es doch selbst und hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Eben deshalb ist doch die typenspezifische Konstruktion der Wischerarme so wichtig - sonst gäbe es sicher nur 3 verschiedene...für ein kleines, mittelgrosses und grosses Auto.
    Die bisherigen Wischerarme haben sich wohl als wenig zweckmässig erwiesen - deshalb mussten neue entwickelt werden.
    [OT]Genau wie beim Dicken selbst - deshalb kommt nächstes Jahr auch ein neuer.[/OT]:D

• Hab auch vorne und hinten neue Aerotwins von Bosch drauf,
    funktionieren super ohne Geräusche oder ähnliches.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß Michael

Hallo Michael,
    dann paß gut drauf auf, sonst hab ich sie!:D

Willkommen im Forum.:winken:

• @mardi: Diese Faceliftgeschichten sind doch Verkaufsbeschleuniger.
    Autos müssten ja sonst immer besser und Fehlerunanfälliger werden - das Gegenteil scheint der Fall.
    Die Wischer sind prima, aber die Wischerblätter waren Sparpaket. Aerotwin drauf und Deine Probleme sind vorbei. So empfinde ich es derzeit.

• A propos Scheibenwischer:

Mit der Intervallsteuerung bin ich nicht ganz zufrieden:
    Es nieselt leicht, ich habe den Intervallwischer auf wenig empfindlich, stelle den Wagen ab, starte ihn neu und nichts passiert an der Scheibe. Ich muss dann manuell auf wischen schalten, wie lästig.bei Porsche, etc. wischt er beim Anlassen des Motors automatisch erst mal.
    Manchmal habe ich auch den Eindruck, als ob der Wischer erst kaum wischt, wenn ich dann auf stärkere Empfindlichkeit drehe, dann wischt er wie wild und beruhigt sich kaum mehr.
    Kann man da was nachjustieren, oder tricksen, z.B. mit dem Sensor?

• Servus,

[...]Kann man da was nachjustieren, oder tricksen, z.B. mit dem Sensor?

Sprichst Du jetzt von der Empfindlichkeit des Regensensors oder von der Intervalsteuerung?
    Bei letzterem hilft nur losfahren. Habe mich auch daran gewöhnen müssen, dass er nicht beim Anlassen wischt, dafür aber sofort, wenn Du losrollst. Frag nicht nach der Logik, ist halt so...ansonsten halt TipWisch...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.