• Hallo zusammen,

    so habe nun das offizielle GO für die Tagung. Ich werde vom 22.2.09 bis zum 2.3.09 geschäftlich nach Miami Florida fliegen.

    Ich wollte wissen ob ihr für mich Reise- oder sonstige Tipps habt was ich unbedingt in Miami oder Umgebung gesehen haben muss. Unter der Woche komme ich nicht vor 16 Uhr aus den Meetings raus. Aber wenn alles klappen sollte habe ich noch ein ganzes Wochenende zur freien Verfügung.

    Vielen Dank schon mal...

    LG
    Eric

  • Hallo,

    abends ist es im Art-Deco-Viertel ganz schön. Die Gebäude haben wie zu Miami-Vice-Zeiten die tollsten Neon-Farben und werden auch so beleuchtet.

    Am Wochenende würde ich einen Abstecher in die Everglades machen (nicht weit weg!) und auf jeden Fall dort mit einem Propellerboot mitfahren. Die Alligatorenfarmen kannst Du Dir sparen - die siehst Du besser auf den Bootstouren. GANZ wichtig: Autan nicht vergessen. Ich habs im Handschuhfach vergessen und ich kann nur sagen, dass die Fliegen in den Sümpfen sehr agressiv sind.

    Miami Beach ist auch ganz schön. Allerdings gabs dort nicht die Strandschönheiten wie im Fernsehen. Baywatch kannst Du da vergessen...

    Interessant auch die Promibereiche wie z.B. Fisher Island.

    Der Hafen bietet auch einiges zu sehen. Von dort kannst Du auch einen Abstecher auf die Bahamas machen (1 Tages-Tour). Oder mit dem Boot nach Key-West fahren. Mit dem Auto brauchst Du dafür zu lange, wobei die 17-Miles-Bridge einfach klasse ist. Das Wasser auf den Keys ist zum Teil nur wenige Zentimeter tief und wärmer als in jeder Badewanne.

    Gut gemeinter Tip: halte Dich in Miami von dem Hispano-Viertel fern...

    Fort Lauderdale ist auch mehr oder weniger in der Nähe und mit dem Auto relativ schnell zu erreichen. Die ganzen Kanäle dort sind echt sehenswert.

    Ich glaube, es gibt hier viel mehr, als Du wohl Zeit kriegen wirst. Schade...

  • Hallo zusammen,

    so habe nun das offizielle GO für die Tagung. Ich werde vom 22.2.09 bis zum 2.3.09 geschäftlich nach Miami Florida fliegen.

    Ich wollte wissen ob ihr für mich Reise- oder sonstige Tipps habt was ich unbedingt in Miami oder Umgebung gesehen haben muss. Unter der Woche komme ich nicht vor 16 Uhr aus den Meetings raus. Aber wenn alles klappen sollte habe ich noch ein ganzes Wochenende zur freien Verfügung.

    Vielen Dank schon mal...

    LG
    Eric


    Hallo Eric,

    Ich persönlich finde Miami und auch Miami Beach eigentlich nicht so toll. An Collins Avenue und Ocean Drive sind die Mega-Renovierungen des letzten Jahrzehnts zwar abgeschlossen, aber schön ist anders...

    Desweiteren sind die Restaurants speziell in Miami Beach der reinste Nepp. Anders als in Rest-USA (Ausnahme inzwischen leider auch Orlando) werden locker 18% bis 24% auf den Restaurantpreis automatisch aufgeschlagen. Obacht, dass man hier die sonst üblichen 15-18% Trinkgeld nicht noch mal aufschlägt.

    Eine Fahrt nach Key West ist absolut empfehlenswert. Dauert von Miami aus gemütlich ca. 4 Stunden, ich empfehle unbedingt ein Cabrio für die Tour. Am besten eine Übernachtung in Key West einplanen, sonst wird es vieleicht bisserl viel Fahren an einem Tag, auch wenn es absolut relaxed ist.

    Ich persönlich mag die Propellerbote in den Everglades nicht, die machen einen fürchterlichen Lärm. Ist aber Geschmacksache. Zugang via US41 (Tamiami Trail), in Miami ist das ausgeschildert die SW8th St in westlicher Richtung ca. 1 Meile südlich vom Airport. Moskitos ist Anfang März kein so grosses Problem, die Hauptsaison für die Moskitos ist von Juni bis November.

    Falls du dir mal ein NBA Spektakel anschauen möchetst: Die Heats spielen am 24.02. um 19:30 gegen die Detroit Pistons und am 28.02. um 19:30 gegen die New York Knicks. Auch wenn einen Basketball nur am Rande interessiert, ein Spektakel ist es allemal.

    Ganz nett finde ich den Bereich rund um den Jachthafen in Ft. Lauderdale. Kann man ganz nett spazieren gehen und auch das eine oder andere Cafe besuchen.

    Zum Thema Kultur: Ich war einmal im Holocaust Museum in Miami Beach. Ist, wie immer bei diesem Thema sehr bewegend und aufwühlend. Wenn einen das Thema interessiert, dann ist dieses Museum sicherlich auch empfehlenswert.

    Wenn du noch Fragen hast, einfach melden...

    LG
    Heinz

    P.S.: Hast du auch schon schön deinen ESTA Antrag ausgefüllt und genehmigt bekommen? :zwinker:

  • Hallo Eric,

    Zum Shoppen würde ich die http://www.sawgrassmillsmall.com sehr empfehlen. Riesig und nicht zu weit weg (30 miles von Miami Int.) :top:

    Abend sind wir sehr gerne durch folgende zwei Ecken geschlendert:

    • Coral Gables
    • Miami Beach - Lincoln Road


    Sind beides eher etwas "chillige" Ecken und nicht ganz so trubelig wie Ocean drive aber sehr nett. :winken:

    Als Abendlocation war vor 3-4 Jahren das Pearl sehr hipp.
    Auch sehr nett ist das Delano Hotel hier kann man, wenn es warm ist super draußen am Pool ein paar Drinks zu sich nehmen und relaxen.:sonne:

    Gruß
    LaForge_98

  • Hallo Zusammen,

    also Hotel ist gebucht, vielen Dank an Oliver für seine Hilfe, wir haben jetzt das hier genommen -> KLICK :D

    ist preiswert und liegt direkt am Strand und geeignete Anbindung für uns zum Kongresszentrum.

    Mietwagen steht auch schon, ein Ford Mustang Convertible :eek:

    lg
    Eric

  • Status Projekt "Miami" 

    Gestern um 14 Uhr gelandet, danach hatte es erst einmal ca. 45 Minuten gedauert bis ich durch die Security & den Zoll kam, war aber alles nicht so schlimm wie befürchtet. Jetzt haben die Amis alle 10 Fingerabdrücke und mein Foto ;)

    Danach sind wir mit einem Shuttlebus zur Hertz Autovermietung gebracht worden, wo Ulli und ich den Ford Mustang Cabrio abgeholt haben, das dauerte auch noch einmal eine Stunde. Gegen 17 Uhr waren wir dann endlich im Hotel angekommen. (Für unser Körper war das aber bereits 23 Uhr) Vom Fenster aus haben ich schon den Strand sehen können, aber wir wollten erst einmal mit dem Auto die Gegend erkundigen. Also auf in den Mustang, Dach auf und die Collins Avenue Richtung Ocean Drive runter. Das sind zwar nur ein paar Milen aber da wollten wohl gestern alle hin. War auch nicht schlimm, so viele abgefahrene Autos, gepimpte Mopeds und verrückte Typen habe ich noch nie live gesehen. Zu guter letzt gab es noch ein Pizza und eine Coke an der Ecke. Miami ist bis jetzt schon einmal die Reise wert gewesen. So heute nehme ich die Kamera mit und mache mal die ersten Bilder. So viele schöne Menschen hier.. Echt der Hit....

    Fortsetzung folgt....

    lg
    Eric

  • Na dann mal Welcome here in the good ol' US of A!
    Ich hoffe, dass ihr viel spass habt udn auch etwas ausserhalb von Miami sehen koennt. Und bitte daran denken, es gibt Ecken in Miami die sind ein etwas "gefaehrliches Pflaster". Es ist am Besten, im Hotel nachzufragen, ob eine bestimmte Ecke fuer Touristen OK ist! Ausserhalb Miami's sollte es keine Schwierigkeiten geben.

    Viel Spass!

  • Schon ein lustiges und aufs Aussehen fixiertes Völkchen hier in Miami. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und überall gut an und durchgekommen. Waren heut in Fort Lauderdale in der grössten Shopping Mal Floridas, Sawgrass Mils Mall. So etwas habe ich ja noch nicht erlebt und die Preise sind der Hammer. Echt mal da muss ich mich in Zukunft in Germany echt überlegen ob ich mir noch einmal etwas von Nike oder so zu den Deutschen Preisen kaufen möchte. Das gilt auch für alle jeans Marken. Eine Lee oder Wrangler bzw. Levis gibt es hier für 14 $ ;)

    Und heute Abend haben wir ne Runde am Ocean Drive gemacht. Da war es heute mal richtig leer im Gegesatz zu gestern.

    lg
    Eric

  • ....So etwas habe ich ja noch nicht erlebt und die Preise sind der Hammer. Echt mal da muss ich mich in Zukunft in Germany echt überlegen ob ich mir noch einmal etwas von Nike oder so zu den Deutschen Preisen kaufen möchte. ....
    lg
    Eric




    Aber aufpassen, denn der nächste Zoll kommt ganz sicher. Egal ob im Gepäck oder per Post. Und die Jungs da wissen genau welche Ware wo her kommt und wo was kostet.

    Trotzdem viel Spaß beim Einkaufen ist echt geil dort drüben:top:

    Gruß Ralf

  • Aber aufpassen, denn der nächste Zoll kommt ganz sicher. Egal ob im Gepäck oder per Post. Und die Jungs da wissen genau welche Ware wo her kommt und wo was kostet.

    es ist aber auch nicht so einfach mit 19,95$ Jeans die Höchstgrenze für den Zoll (sind das jetzt nicht sogar 350€) zu erreichen und dann das Gepäck noch ohne Hilfe durch den Flughafen zu schleppen bis zum Zöllner....... :D:D .... ganz zu schweigen von dem Übergepäck was man dann hätte....

  • ganz zu schweigen von dem Übergepäck was man dann hätte....

    Eric:

    Pass vor allem mit dem Gewicht Deines Gepäcks auf. Sobald der einzelne Koffer 50 pounds (ca. 22.8 kg) überschreitet, rufen sie beim Einchecken sofort 50 € Strafe auf. Auf der Atlantikroute hast Du 2 Gepäckstücke frei. Also im Zweifellsfall eine billige Tasche kaufen und alles verteilen.

  • Aber aufpassen, denn der nächste Zoll kommt ganz sicher. Egal ob im Gepäck oder per Post. Und die Jungs da wissen genau welche Ware wo her kommt und wo was kostet.

    Trotzdem viel Spaß beim Einkaufen ist echt geil dort drüben:top:

    Gruß Ralf



    Schilder ab, waschen oder zerknautschen, bischen Dreck dran... ... im Used-Style bekommt man sie auch durch den Zoll...