Nennt mich ein Weichei .... GP zu hart

  • Servus,

    [ot]andere gehen rauchen und ich mach einen kurzen Hatz durch die neuen Beiträge...:top:[/ot]



    Und wenn jemand täglich über 12 Stunden für das Vaterland arbeitet, dann sollte er sich auch die Zeit dafür nehmen dürfen mit dem PRIVATEN (!) Notebook gelegentlich nach dem Rechten zu schauen :top::top::top:

  • Servus,

    Und wenn jemand täglich über 12 Stunden für das Vaterland arbeitet, dann sollte er sich auch die Zeit dafür nehmen dürfen mit dem PRIVATEN (!) Notebook gelegentlich nach dem Rechten zu schauen :top::top::top:




    [OT]das ist eigentlich wohl war, schließlich habe ich nicht mal dienstlich geliefertes Internet...aber egal. Wenn ich es hätte, dürfte ich es ja für solche Sachen ohnehin nicht nutzen...[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Jungspund,:winken:

    man ist immer so alt, wie man sich fühlt. :D Du kannst ja bei Gelegenheit mal meinen TT-Roadster ausprobieren. Das sit ein anderes Kaliber!


    Nee, mal im Ernst, ich hatte auch sofort das Gefühl, dass der Neue mit dem adaptiven Fahrwerk härte wäre, habe das aber zunächst primär auf die 20' Casablancas zurückgeführt. Die Winterreifen haben mich dann eines besseren belehrt. Aber wie schon mehrfach erwähnt:

    Tom, Du wirst Dich daran gewöhnen, und dann macht Landstraße doch deutlich mehr Spaß!

    Und ich finde die Komforteinstellung ist immer noch sehr angenehm weich, allerdings nicht mehr so "wankelmütig" wie ein Kamel.:D




  • Du kennst Dich für Dein Alter schon verdammt gut aus mit den Symptonen (habe ich mir sagen lassen :D)

  • Ich weiss ja nicht, wie hart das Fahrwerk mit dem Wankausgleich ist, da ich ja nur das Stahlfahrwerk habe... Aber ich denke es gibt einem doch auch ein bedeutend sichereres Gefühl in den Kurven dadurch, dass der Dicke nicht mehr wackelt. Ich frage mich nur, ob man früh genug merkt, wann der Grenzbereich erreicht ist. Denn beim Stahlfahrwerk merkt man ja schon, dass es Zeit wird, vom Gas zu gehen; einfach dadurch, dass sich das Teil in der Kurve stark zur Seite neigt. Wenn das aber durch den Wankausgleich unterdrückt wird - merkt man dann trotzdem noch, wenn es Zeit wird, oder erst, wenns zu spät ist??

  • hi ,
    ich habe seit gestern und leider nur bis heute mittag einen cayenne gts und muß sagen, dass mir unser dicker vom innenraum wesentlich besser gefällt.
    wenn einer denkt, die luftfederung wäre zu hart, der sollte mal den gts fahren.
    allerdings ist der motor vom porsche:top::D:top:.
    ps: der touareg ist zwar eine andere liga, ich bin aber heilfroh in zu haben und wollte auch nicht tauschen.

  • Hallo Markus :winken:

    Hallo
    ich finde man merkt es (oder das Auto meint das der Grenzbereich erreicht sei) sehr früh,fühle mich oft regelrecht "beschnitten"von dem el. Schnickschnack.:winken:



    Vielleicht solltest Du immer einen Zettel mitnehmen mit der Aufschrift:

    "Ganz ruhig, heute fahre ich Touareg und nicht den 911"

    (In Anlehnung an die aktuelle Peugeot-Werbung)

  • andere Frage. Ist das Wankausgleichsdingsbums, welches mich nervt Software oder Hardware ????

    Wenns Software ist solln die mir das deinstallieren und ich nehme des "Citroen DS Programm" seiner statt.:denker:

    Wenn ich Sportwagen fahren will, setze ich mich in meinen 130i mit M-Fahrwerk und habe Spaß auf der Landstasse. :zwinker:

    Grüße

    der Stuempf



  • Ein Mann mit meiner Einstellung!
    Ich schliesse auch jeden Abend in mein Gebet ein, dass der Herrgott in meinen Dicken die souveraine Federung eines meiner alten Citroën DS installieren möge.
    Dann würde ich meinen Touareg lieben.:)


    Lieber Gruss, Dieter

  • andere Frage. Ist das Wankausgleichsdingsbums, welches mich nervt Software oder Hardware ????

    Hallo Tom,

    beides :denker: Ich zitiere mal die Aussage von einem gemeinsamen Bekannten :zwinker::

    "Der aktive Anteil kommt aus der elektronisch geregelten Dämpfung (immer aktiv!), die unter anderem auch auf die Wankbewegung des Fahrzeuges reagiert. Je nach gemessener Wankbeschleunigung (umgerechnet aus den hochauflösenden Wegsensoren) wird die Dämpfung gegen geregelt. Die Stärke der darauf reagierenden Dämpfung ist abhängig von der Einstellung, denn z.B. in "Komfort" soll auch eine Komfortverbesserung spürbar sein, in "Sport" wird mehr Wert auf die Wankdämpfung gelegt. Darüber hinaus spielt der "passive" Einfluss auch eine spürbare Rolle, denn in "Sport" steht das Fahrzeug tiefer. Damit wird der wirksame Hebelarm kleiner (Fahrzeugschwerpunkt über Fahrbahn) und außerdem hat in der tieferen Position die Luftfeder eine höhere Grundfederrate, das Fahrzeug wankt weniger. Gegenüber der Serienluftfeder ist generell die Feder- und Stabisteifigkeit schon höher und die Regelung der Dämpfung in jeder Einstellung anders abgestimmt."

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: wo bleiben den die Bilder von deinem Neuen :horn:

  • @mardi : Bruder im Geiste :guru:
    Die bei Citroen planen eine Neuauflage .....:D

    Stephan: ja ja hast ja recht.

    Ein gemeinsamer Bekannter hat bereits beim letzten T für einen Seelenzustand gesorgt den man vergleichen kann mit "ich könnte mir in den A...... beissen".

    Damals war es die leider nicht mehr erhältlichen entkoppelbaren Stabis.... ich habe Sie nicht genommen :zorn:

    Ich hab schon eine Lösung gefunden. Sofakissen auf den Kompfortsitz und ab geht die Luzi.


    Bilder kommen noch, Wetter ziemlich bescheiden und die Lackschutzfolie fehlt noch .... kommt aber denke ich spätestens nächste Woche.

    Viele Grüße

  • Servus Weichei,

    verdammt ....
    einer hats gemerkt .... :D




    wieso? Stand doch schon in der zweiten Antwort: KLICK :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.